GELÖST Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung

Diskutiere Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung im Win 10 - Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon abgehandelt wurde? Eine erste Suche im Board ergab nichts. Wir haben neue Notebooks mit Win 10...
E

eindeutig_Gert

Threadstarter
Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema hier schon abgehandelt wurde?
Eine erste Suche im Board ergab nichts.
Wir haben neue Notebooks mit Win 10 Home und haben die Notebooks untereinander und auch mit den Smartphones (Samsung A3 und A5) gekoppelt.
D. h. die Notebooks haben die Smartphones erkannt und in ihrer Bluetooth Geräteliste und die Smartphones haben auch die Notebooks erkannt und ebenfalls in ihrer Bluetooth Geräteliste.
Daten senden geht aber nur in eine Richtung. Die Notebooks untereinander können Daten hin- und herschicken und auch an die Smartphones.
Aber von den Smartphones an die Notebooks geht nicht. Da kommt dann immer die Meldung, "senden fehlgeschlagen"!

Kann mir hier wer helfen, weiß jemand woran das liegt?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Gert

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Mit Bluetooth hatte ich meinen ersten und letzten Bluescreen unter Windows 10 gehabt, seit dem packe ich das nicht mehr an.
Schau mal, ob es so funktioniert:

Zitat:
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bluetooth-Symbol (beim Notebook) und im Kontextmenü findest Du zum einen „Datei senden“ und „Datei empfangen“.
Da wir in diesem Fall die Dateien unter Windows 10 über Bluetooth empfangen wollen, wählst Du „Datei empfangen“ aus.

E

eindeutig_Gert

Threadstarter
Herrschaft, ich dank dir Hups. Is ja mühselig. Bei 8.1 braucht man nur senden und den Empfang bestätigen.

Thema:

Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung

Sucheingaben

windows 10 bluetooth "datei empfangen" automatisch

,

windows 10 empfängt keine bluetooth dateien

,

bluetooth senden nur in eine richtung

,
bluetooth nedbook kann nur senden aber nicht empfangen

Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

• Bluetooth Datei von Smartphone auf Laptop Speicherort?

Bluetooth Datei von Smartphone auf Laptop Speicherort?: Ich kann den Speicherort nicht finden, wo meine Datei von meinem Smartphone auf meinen Laptop gesendet wurde. Kann mir da jemand helfen...
  • Automatischer Empfang von Bluetooth Dateien

Automatischer Empfang von Bluetooth Dateien: Guten Tag, wenn ich Dateien von meinem Smartphone an das Win10-Laptop schicken möchte, muss ich jedes Mal zuvor manuelle auf das Bluetooth...
  • Dateien empfangen Windows7 via Bluetooth

Dateien empfangen Windows7 via Bluetooth: Auf meinem Laptop mit Windows 7 kann ich über Bluetooth nur Dateien an andere Geräte (Smartphone) senden, aber nicht empfangen. Ich habe auch...
  • Bluetooth Dateien

Bluetooth Dateien: Hello I have a small problem and I am currently using the Surface Pro 4. The problem is that I have sent files via Bluetooth but this can not...
  • Bluetooth Dateien

Bluetooth Dateien: Hallo Habe ein kleines Problem und zwar nutze ich zur zeit das Surface Pro 4. Das Problem liegt darin das ich mir Dateien per Bluetooth...