GELÖST Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung

Diskutiere Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung im Win 10 - Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon abgehandelt wurde? Eine erste Suche im Board ergab nichts. Wir haben neue Notebooks mit Win 10...
  • Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung Beitrag #1
E

eindeutig_Gert

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2018
Beiträge
2
Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema hier schon abgehandelt wurde?
Eine erste Suche im Board ergab nichts.
Wir haben neue Notebooks mit Win 10 Home und haben die Notebooks untereinander und auch mit den Smartphones (Samsung A3 und A5) gekoppelt.
D. h. die Notebooks haben die Smartphones erkannt und in ihrer Bluetooth Geräteliste und die Smartphones haben auch die Notebooks erkannt und ebenfalls in ihrer Bluetooth Geräteliste.
Daten senden geht aber nur in eine Richtung. Die Notebooks untereinander können Daten hin- und herschicken und auch an die Smartphones.
Aber von den Smartphones an die Notebooks geht nicht. Da kommt dann immer die Meldung, "senden fehlgeschlagen"!

Kann mir hier wer helfen, weiß jemand woran das liegt?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Gert
 
  • Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.448
Alter
58
Ort
D-NRW
Mit Bluetooth hatte ich meinen ersten und letzten Bluescreen unter Windows 10 gehabt, seit dem packe ich das nicht mehr an.
Schau mal, ob es so funktioniert:

Zitat:
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bluetooth-Symbol (beim Notebook) und im Kontextmenü findest Du zum einen „Datei senden“ und „Datei empfangen“.
Da wir in diesem Fall die Dateien unter Windows 10 über Bluetooth empfangen wollen, wählst Du „Datei empfangen“ aus.
 
  • Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung Beitrag #3
E

eindeutig_Gert

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2018
Beiträge
2
Herrschaft, ich dank dir Hups. Is ja mühselig. Bei 8.1 braucht man nur senden und den Empfang bestätigen.
 
Thema:

Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung

Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das...
Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das...
Bluetooth und Smartphone: Moin Moin Leute, ich habe seit einer Woche ein Samsung J7 2017 mit Andoid 7.0 Nougat. Des weiteren habe ich einen Desktop-Rechner und ein Laptop...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Sucheingaben

windows 10 bluetooth "datei empfangen" automatisch

,

windows 10 empfängt keine bluetooth dateien

,

bluetooth senden nur in eine richtung

,
bluetooth nedbook kann nur senden aber nicht empfangen
Oben