Bluetooth Adapter

Diskutiere Bluetooth Adapter im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle, ich habe einen Sony Vaio SVF15N1S2ES, der ein integriertes Bluetooth hat. Dieses hat jedoch nie funktioniert. Wenn ich in den...
  • Bluetooth Adapter Beitrag #1
E

emp217

Threadstarter
Hallo an alle,

ich habe einen Sony Vaio SVF15N1S2ES, der ein integriertes Bluetooth hat. Dieses hat jedoch nie funktioniert. Wenn ich in den Windows-Einstellungen das Bluetooth aktivieren wollte, sprang der Regler immer gleich wieder auf AUS zurück. Also habe ich mir jetzt einen Adapter geholt, von whitelabel. Eigentlich sollte ich den nur anstecken und es sollte gleich alles laufen, aber nein. Ich hab also die CD installiert, aber es ist weiterhin nichts passiert. Wenn ich den Stick anstecke, kommt entweder gar nichts oder es kommt zwar ein Bluetooth-Symbol, ich kann aber nichts damit anfangen. Nachdem der Adapter nun länger angesteckt war und der PC öfter aus- und wieder eingeschaltet wurde, habe ich nun die Funktion einrichten können und mich mit meinem Handy verbunden und testweise eine Datei übertragen. Funktioniert. Meinen Lautsprecher konnte ich auch finden, aber der PC verbindet sich nicht mit ihm. Habt ihr eine Ahnung warum? Bluetooth ist an, der Lautsprecher ist an und dann passiert weiter nichts. Koppeln ging ja, aber Verbindung ist dann keine da.
Hab den Adapter wieder neu angesteckt, jetzt passiert natürlich wieder gar nichts mehr, auch kein Bluetooth-Symbol im SysTray ist da.

Nach einem weiteren Neustart mit angestecktem Adapter funktioniert es wieder. Die Audiobox muss ich aber entfernen und neu koppeln, damit die Verbindung funktioniert, obwohl eingestellt ist, dass die Verbindung automatisch akzeptiert wird.

Ich krieg die Krise mit dem Bluetooth. Das kann ja wohl nicht wahr sein...

Kann mir jemand helfen, damit das funktioniert, wie es soll? Nämlich bei eingeschaltetem PC den Adapter anstecken und zum laufen bringen und die Box nur einschalten und die Verbindung besteht.

Danke.
Elly

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluetooth Adapter

Bluetooth Adapter - Ähnliche Themen

Bluetooth Probleme: Hallo, aktuell ist es mir leider nicht möglich meinen Bluetooth Adapter (v4) an einem Gerät zu aktivieren. 1. USB-Port am Rechner funktioniert...
Bluetooth-Treiber seit Installation von Version 2004 nicht mehr im Gerätemanager!: Nach dem Update von Win10 1909 auf Version 2004 funktioniert Bluetooth nicht mehr. Es kann gar nicht eingeschaltet werden und das Symbol erscheint...
Surface Pro: Bluetooth Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr: Hallo zusammen Bei meinem Surface Pro kann ich eine Bluetooth Maus erfolgreich koppeln und verbinden. Starte ich das Gerät jedoch neu...
Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...
Problem mit dem Wireless Display Adapter: Hi, seit heute habe ich das folgende Problem: Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf...
Oben