Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät

Diskutiere Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin alle zusammen, ich habe vor kurzem den Sprung von XP auf einen neuen Rechner (Samsung NP300) mit win8 gemacht. Habe vorher viel Musik auf...
K

klerik

Gast
Moin alle zusammen,

ich habe vor kurzem den Sprung von XP auf einen neuen Rechner (Samsung NP300) mit win8 gemacht. Habe vorher viel Musik auf Reisen mit Pure-Fi Mobile Lautsprechern von Logitech über Bluetooth (2.0) gehört, sowie die Lautsprecher zum Filme gucken genutzt.

Der neue Rechner schafft nun keine 2 Meter Übertragung mehr, die Soudqualität ist grottig. Per USB-Verbindung jedoch wie üblich gut. (Liegt also nicht an den Lautsprechern).

Im Internet gibt es einige Meinungen, dass Bluetooth 4.0 nur zum Übertragen kleiner Datenmengen gemacht ist und nicht zum Musik hören. Kann ich das irgendwie aufbohren? Zurücksetzen auf 2.0 auch wenn ich dann mehr Strom verbrauche? Irgendeine Einstellung in der Systemsteuerung, die ich noch nicht gefunden habe?

Vielen Dank im voraus schon einmal für hilfreiche Komentare.
Gruß klerik
 
W

weiss-nicht

Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hast Du auch die richtigen Treiber installiert?
Nicht die Windows-Treiber, sondern die, die zu Deinem Bluetooth gehören.
 
K

klerik

Gast
Tja, theoretisch (und praktisch) hab ich den Rechner neu gekauft und alles war vorinstalliert (Windows 8 eben).
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Vorinstalliert ist kein Garant dafür, dass wirklich aktuelle und gute Treiber installiert sind. Denn Du weisst nicht wie alt das Image ist, das Samsung auf das NB gepackt hat. Deshalb wäre es anzuraten, bei Samsung nachzusehen, dort alle angebotenen Treiber herunterzuladen und zu installieren. Denn da kann es seit Verkaufsstart Deines NB`s gewaltige Änderungen gegeben haben.
 
K

klerik

Gast
Es sind 2 unterscheidliche Treiber installtiert. Für die Bluetoothkarte 8.0.0.210 und für das Pure-Fi Mobile von Logitech (mit dem ich Probleme hab) 6.2.9200. Beides sind auch die Treiber, die ich bei Samsung manuell herunter laden könnte. Also sollen sie aktuell sein. Oder? Sollte ich den alten einmal auf 8.0 updaten?
Gruß klerik
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Du könntest die Bluetoothgeräte auch einfach mal über den Gerätemenager entfernen und von Windows neu erkennen lassen. Möglicherweise holt es sich dann aus der Windows Treiberdatenbank aktuellere und bessere Treiber, als derzeit installiert sind.
 
Thema:

Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät

Bluetooth 4.0 schlecht bei Musikübertragung auf Bluetooth 2.0 Gerät - Ähnliche Themen

  • Maus bluetooth

    Maus bluetooth: Wie aktiviert man den Bluetooth Maus auf Elite G6 ?
  • Bluetooth einstellung kann ich nicht öffnen

    Bluetooth einstellung kann ich nicht öffnen: Hallo, ich habe da mal eine Frage des wenn ich in meinen PC einstellungen gehe auf PC und Geräte das geht alles aber sobald ich Bluetooth öffnen...
  • Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt

    Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer (Boltune BT-BH011 und **** Move BT), welche ich nicht mehr mit...
  • Bluetooth kopfhörer sind gekoppelt, können sich aber nicht verbinden.

    Bluetooth kopfhörer sind gekoppelt, können sich aber nicht verbinden.: Hallo Ich probiere schon seit Stunden, meine Airpods Pro mit meinem Leovo Laptop (Win10) zu verbinden, und habe schon etliches probiert...
  • Ähnliche Themen
  • Maus bluetooth

    Maus bluetooth: Wie aktiviert man den Bluetooth Maus auf Elite G6 ?
  • Bluetooth einstellung kann ich nicht öffnen

    Bluetooth einstellung kann ich nicht öffnen: Hallo, ich habe da mal eine Frage des wenn ich in meinen PC einstellungen gehe auf PC und Geräte das geht alles aber sobald ich Bluetooth öffnen...
  • Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt

    Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer (Boltune BT-BH011 und **** Move BT), welche ich nicht mehr mit...
  • Bluetooth kopfhörer sind gekoppelt, können sich aber nicht verbinden.

    Bluetooth kopfhörer sind gekoppelt, können sich aber nicht verbinden.: Hallo Ich probiere schon seit Stunden, meine Airpods Pro mit meinem Leovo Laptop (Win10) zu verbinden, und habe schon etliches probiert...
  • Oben