Bluetootgerät kann nicht entfernt werden

Diskutiere Bluetootgerät kann nicht entfernt werden im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich wollte mal zur Probe mein Handy per Bluetooth mit dem PC verbinden. Windows 8 hat mein Handy auch gefunden zeigte an dass es verbunden...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich wollte mal zur Probe mein Handy per Bluetooth mit dem PC verbinden. Windows 8 hat mein Handy auch gefunden zeigte an dass es verbunden sei. Als ich allerdings probieren wollte eine Datei zu senden, funktionierte das nicht und auf dem Handy ist mein PC in der Liste der gekoppelten Geräte auch nicht sichtbar, obwohl am PC "verbunden" angezeigt ist. Aber das ist anscheinend immer angezeigt, auch wenn das Handy aus ist steht da "verbunden".
Deshalb wollte ich die ganze Sache nochmals wiederholen und zuvor das Bluetooth Gerät (mein Handy) in der Liste am PC löschen.
Was allerdings nicht geht. Es wird eine Fehlermeldung ausgegeben "Gerät kann nicht gelöscht werden". Weder in den PC Einstellungen, noch im Gerätemanager. Im Gerätemanager lät es sich zwar erst mal deinstallieren, wird dann jedoch sofort wieder installiert, arbeitet aber trotzdem nicht. Nochmals neu eintragen die evtl. fehlerhafte Installation überschreiben geht auch nicht. Im Netz habe ich dieses Problem bei einigen anderen Usern ebenfalls gefunden, jedoch hatte dazu niemand eine Lösung.
Kann dazu hier vielleicht jemand helfen. Wie kann man unter Windows 8/8.1 das Bluetooth Gerät entfernen?

js1
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
schau mal ob du Bluetooth im Bios abschalten kannst, ansonsten umdrehen und den Bluetooth-Adapter ausbauen.
 
Thema:

Bluetootgerät kann nicht entfernt werden

Sucheingaben

win 8 bluetooth fehler beim entfernen

,

bluetooth gerät kann nicht gelöscht werden

Oben