BlueScreens und einfrieren des PCs

Diskutiere BlueScreens und einfrieren des PCs im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo an alle, langsam weiß ich nicht was ich noch machen soll. Letzten Jahr so im Oktober habe ich mir einen neuen PC gekauft. Schon am Anfang...
W

WhiteGhost

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
3
Hallo an alle,

langsam weiß ich nicht was ich noch machen soll. Letzten Jahr so im Oktober habe ich mir einen neuen PC gekauft. Schon am Anfang gabs es Schwierigkeiten damit, Bluescreens und einfrieren des PC (mit wiederholenden Geräuschen). Da es ein zusammengestellter PC ist, habe ich im PC-Laden, wo ich ihn gekauft habe, abgegeben. Nach ca. 3 Tagen zurückbekommen. Ursache: Defekter Speicher. Danach war für ein paar Wochen Ruhe, danach fings wieder an. Sobald ich dann Audio/Grafiktreiber aktualisiert habe, gings wieder. Inzwischen ist es so: in der Woche keine Probleme. Am Wochenende wo der PC arbeitstechnisch auch länger an ist, gibs 1-2 Bluescreens und das Einfrieren.
RAM ist in Ordnung.
notskrnl.exe ist die am häufigsten verursachende Datei.
Die Zusammenstellung:

Motherboard: Gigabyte GA-P55M-UD2 S1156
Prozessor: Intel Core i5-750 8 MB Cache (4x 2,66 GHz)
RAM: 2x DDR-3 2048 MB PC1333
Grafikkarte: Gigabyte Geforce 460 GTX 1 GB
Festplatte: 500 GB Festplatte SATA
Netzteil: Tagan 550W SuperRock

Bios-Version ist zurzeit auf 8..

Könnte eine Aktualisierung des BIOS was helfen?
 

Anhänge

M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Das Dumpfile zeigt aber auch ntfs.sys, ein Treiber für das NTFS-Dateisystem. ntoskrnl.exe ist der Kernel.

Du sagst nach längerer Zeit, Hitzeproblem ?

Ansonsten Programme ausfindig machen welche hohe Sytemrechte erfordern. Imager, Partitionierungstools, Antivirus oder Firewalls.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
RAM ist in Ordnung.
Mit was getestet ?

Letzten Jahr so im Oktober habe ich mir einen neuen PC gekauft. Schon am Anfang gabs es Schwierigkeiten damit, Bluescreens und einfrieren des PC (mit wiederholenden Geräuschen).
Wieso nicht sofort auf Garantie ausgetauscht??
Die Geräusche könnte auf Festplatte, Lüfter hinweisen.
 
W

WhiteGhost

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
3
Meistens ist die ntoskrnl.exe, manchmal ist auch andere dabei.

Ist aber auch das manchmal schon nach 1 Stunde oder so es anfängt.
Bluescreens wegen Hitze, kann das sein?
Der Bluescreen ist aufgetaucht gerade nachdem ich Windows 7 neu installiert habe, sry habe ich vergessen zu schreiben.

Hitze kann es nicht so sein, habe mit Furmark und Prime ein bzw mehrere Auslastungstests gemacht: Ergebnis Temperatur in Ordnung und keine Einfrieren oder dergleichen dabei
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Der Kernel und Treiber mit hohen Rechten (Ring 0) arbeiten zusammen.

Hast du nach der Neuinstall auch alle Treiber installiert ? Ist im Gerätemanager alles in Ordnung ?
 
W

WhiteGhost

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
3
Mit was getestet ?


Wieso nicht sofort auf Garantie ausgetauscht??
Die Geräusche könnte auf Festplatte, Lüfter hinweisen.
Mit Memtest86
Ich habe ja geschrieben, das ich ihn zur Reperatur gegeben habe, ist kein Komplett-PC.
Der Kernel und Treiber mit hohen Rechten (Ring 0) arbeiten zusammen.

Hast du nach der Neuinstall auch alle Treiber installiert ? Ist im Gerätemanager alles in Ordnung ?
Im Gerätemanager ist alles OK
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich habe ja geschrieben, das ich ihn zur Reperatur gegeben habe, ist kein Komplett-PC.
Anscheinend verkauft der Laden nur defekten Speicher bzw einfach minderwertigen und achtet beim Einbau nicht auf grundlegende Sachen.
Denke trotz Memtest dass entweder wieder der RAM oder das Motherboard selbst einen Schaden hat.
 
P

Prometheus

Gast
Wenn es geht, bitte abklären, sofort wieder zurück damit. Wenn es nochmal so passiert, Geld zurück fordern.
Daten natürlich vorher auf externe Festplatte sichern und interne löschen.
 
Thema:

BlueScreens und einfrieren des PCs

BlueScreens und einfrieren des PCs - Ähnliche Themen

  • Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Wenn ich das folgendes bat bcdedit /set UseLegacyApicMode yes CRLF bcdedit /set disabledynamictick yes CRLF bcdedit /set useplatformtick...
  • PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen)

    PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen): Hallo zusammen Immer während dem zocken startet der PC von alleine autom. neu. Wie im Titel gesagt ohne "BS". In der Ereignisanzeige bekomme...
  • Bluescreen und Einfrieren - Software-Fehler

    Bluescreen und Einfrieren - Software-Fehler: Hallo, hier bin ich ganz neu; das WinBoard wurde mir im Bandmaschinen-Forum sehr empfohlen, wo ich zum Inventar gehöre. Mein Anliegen: Nach...
  • Win7 häufige Bluescreens, Einfrieren, Automatisches neustarten

    Win7 häufige Bluescreens, Einfrieren, Automatisches neustarten: Hallo zusammen! Ich hätte mal nach langer Zeit wieder ein Problemchen. Habe mir vor nem Jahr (etwas mehr) einen Alienware Aurora Desktop mit...
  • Unter Win 7 und XP komplettes Einfrieren des Systems

    Unter Win 7 und XP komplettes Einfrieren des Systems: Hallo Winboard User, ich habe da mal ein Problem. Auf meinem LENOVO T60 habe ich auf einer 500 GB FP je eine Partition mit XP und WIN 7...
  • Ähnliche Themen

    • Bluescreen

      Bluescreen: Hallo Wenn ich das folgendes bat bcdedit /set UseLegacyApicMode yes CRLF bcdedit /set disabledynamictick yes CRLF bcdedit /set useplatformtick...
    • PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen)

      PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen): Hallo zusammen Immer während dem zocken startet der PC von alleine autom. neu. Wie im Titel gesagt ohne "BS". In der Ereignisanzeige bekomme...
    • Bluescreen und Einfrieren - Software-Fehler

      Bluescreen und Einfrieren - Software-Fehler: Hallo, hier bin ich ganz neu; das WinBoard wurde mir im Bandmaschinen-Forum sehr empfohlen, wo ich zum Inventar gehöre. Mein Anliegen: Nach...
    • Win7 häufige Bluescreens, Einfrieren, Automatisches neustarten

      Win7 häufige Bluescreens, Einfrieren, Automatisches neustarten: Hallo zusammen! Ich hätte mal nach langer Zeit wieder ein Problemchen. Habe mir vor nem Jahr (etwas mehr) einen Alienware Aurora Desktop mit...
    • Unter Win 7 und XP komplettes Einfrieren des Systems

      Unter Win 7 und XP komplettes Einfrieren des Systems: Hallo Winboard User, ich habe da mal ein Problem. Auf meinem LENOVO T60 habe ich auf einer 500 GB FP je eine Partition mit XP und WIN 7...
    Oben