MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.184
Hallo,
wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen.
Mal beim surfen im Internet, mal beim spielen und auch wenn ich gar nicht am PC bin.
Ausgelöst werden diese BS zu 99% von "ntoskrnl.exe+16bf70" und "ntoskrnl.exe+16c310", ein weiterer durch "ndis.sys+102e3".
Ich konnte leider nur 6 Minidumps mit hilfe des Bluescreenviewers sichern da mir vorher mein System wieder gecrasht war und sich nicht mehr booten lies.
Dropbox Link zu den Minidump Files
Zur Vorgeschichte:
Ich hatte vor einigen Wochen Probleme mit meinem RAM (lief voll zur dauerhaften Auslastung von 80%), zu diesem Zeitpunkt habe ich einen Memtest gebootet und mir damit mein System zerschossen. Die Meldung war das die Bootsektoren beschädigt sind oder keine Bootdatei vorhanden sei.
Kurzer Prozess Windows neu installiert und vorher neuen Ram eingebaut. Seitdem bekomme ich ständig diese Bluescreens.
Zu meinem System:
System
Mainboard : MSI Z87-G45 GAMING (MS-7821)
System BIOS : AMI (OEM) V1.9 07/21/2014
Intel vPro : 9.00.30.1482
Gesamtspeicher : 32GB DIMM DDR3
Prozessor(en)
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (4C 8T 3.9GHz, 3.9GHz IMC, 4x 256kB L2, 8MB L3)
Sockel/Slot : FC LGA1150
Chipsatz
Speichercontroller : MSI Core (Haswell) DRAM Controller 100MHz, 2x 16GB DIMM DDR3 1.87GHz 128-bit
Speichermodul(e)
Speichermodul : Kingston KHX1866C10D38G 8GB DIMM DDR3 PC3-14900U DDR3-1868 (10-11-10-30 5-42-14-7)
Speichermodul : Kingston KHX1866C10D38G 8GB DIMM DDR3 PC3-14900U DDR3-1868 (10-11-10-30 5-42-14-7)
Speichermodul : Kingston KHX1866C10D38G 8GB DIMM DDR3 PC3-14900U DDR3-1868 (10-11-10-30 5-42-14-7)
Speichermodul : Kingston KHX1866C10D38G 8GB DIMM DDR3 PC3-14900U DDR3-1868 (10-11-10-30 5-42-14-7)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 980 Ti (22CU 3072SP SM5.2 1.19GHz/1.5GHz, 3MB L2, 6GB 7.2GHz 384-bit, PCIe 3.00 x16)
Physische Speichergeräte
Samsung SSD 850 PRO 256GB (256GB, SATA600, SSD, OPAL) : 238GB (H
ADATA SP900 (128GB, SATA600, SSD) : 119GB (C
Seagate ST2000DM001-1CH164 (2TB, SATA600, 3.5", 7200rpm) : 2TB (D
(E
(F
TOSHIBA MQ01ABB200 (2TB, USB3/SATA300, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache) : 2TB (I
HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS30 (SATA150, BD-R, DVD+-RW, CD-RW) : k.A. (G
Logischer Speichergeräte
SamsungSSD (H
: 238GB (NTFS, 4kB) @ Samsung SSD 850 PRO 256GB (256GB, SATA600, SSD, OPAL)
Festplatte (C
: 119GB (NTFS, 4kB) @ ADATA SP900 (128GB, SATA600, SSD)
System-reserviert (D
: 100MB (NTFS, 4kB) @ Seagate ST2000DM001-1CH164 (2TB, SATA600, 3.5", 7200rpm)
TOSHIBA EXT (I
: 2TB (NTFS, 4kB) @ TOSHIBA MQ01ABB200 (2TB, USB3/SATA300, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache)
Programme (E
: 932GB (NTFS, 4kB) @ Seagate ST2000DM001-1CH164 (2TB, SATA600, 3.5", 7200rpm)
Spiele (F
: 931GB (NTFS, 4kB) @ Seagate ST2000DM001-1CH164 (2TB, SATA600, 3.5", 7200rpm)
Die Seagate ist Partitioniert!
Peripherie
Media Player : Toshiba External USB 3.0 (1.82TB)
Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Evolve Virtual Ethernet Adapter (Ethernet)
Netzwerkadapter : Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller (Ethernet, 1Gbps)
Netzwerkadapter : Kaspersky Security Data Escort Adapter (Ethernet)
Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 10 Professionell 10.00.15063
Kompatibel mit Plattform : x64
Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe!
Sollten irgendwelche Informationen fehlen, reiche ich diese schnellstmöglich nach.
wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen.
Mal beim surfen im Internet, mal beim spielen und auch wenn ich gar nicht am PC bin.
Ausgelöst werden diese BS zu 99% von "ntoskrnl.exe+16bf70" und "ntoskrnl.exe+16c310", ein weiterer durch "ndis.sys+102e3".
Ich konnte leider nur 6 Minidumps mit hilfe des Bluescreenviewers sichern da mir vorher mein System wieder gecrasht war und sich nicht mehr booten lies.
Dropbox Link zu den Minidump Files
Zur Vorgeschichte:
Ich hatte vor einigen Wochen Probleme mit meinem RAM (lief voll zur dauerhaften Auslastung von 80%), zu diesem Zeitpunkt habe ich einen Memtest gebootet und mir damit mein System zerschossen. Die Meldung war das die Bootsektoren beschädigt sind oder keine Bootdatei vorhanden sei.
Kurzer Prozess Windows neu installiert und vorher neuen Ram eingebaut. Seitdem bekomme ich ständig diese Bluescreens.
Zu meinem System:
System
Mainboard : MSI Z87-G45 GAMING (MS-7821)
System BIOS : AMI (OEM) V1.9 07/21/2014
Intel vPro : 9.00.30.1482
Gesamtspeicher : 32GB DIMM DDR3
Prozessor(en)
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (4C 8T 3.9GHz, 3.9GHz IMC, 4x 256kB L2, 8MB L3)
Sockel/Slot : FC LGA1150
Chipsatz
Speichercontroller : MSI Core (Haswell) DRAM Controller 100MHz, 2x 16GB DIMM DDR3 1.87GHz 128-bit
Speichermodul(e)
Speichermodul : Kingston KHX1866C10D38G 8GB DIMM DDR3 PC3-14900U DDR3-1868 (10-11-10-30 5-42-14-7)
Speichermodul : Kingston KHX1866C10D38G 8GB DIMM DDR3 PC3-14900U DDR3-1868 (10-11-10-30 5-42-14-7)
Speichermodul : Kingston KHX1866C10D38G 8GB DIMM DDR3 PC3-14900U DDR3-1868 (10-11-10-30 5-42-14-7)
Speichermodul : Kingston KHX1866C10D38G 8GB DIMM DDR3 PC3-14900U DDR3-1868 (10-11-10-30 5-42-14-7)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 980 Ti (22CU 3072SP SM5.2 1.19GHz/1.5GHz, 3MB L2, 6GB 7.2GHz 384-bit, PCIe 3.00 x16)
Physische Speichergeräte
Samsung SSD 850 PRO 256GB (256GB, SATA600, SSD, OPAL) : 238GB (H

ADATA SP900 (128GB, SATA600, SSD) : 119GB (C

Seagate ST2000DM001-1CH164 (2TB, SATA600, 3.5", 7200rpm) : 2TB (D



TOSHIBA MQ01ABB200 (2TB, USB3/SATA300, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache) : 2TB (I

HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS30 (SATA150, BD-R, DVD+-RW, CD-RW) : k.A. (G

Logischer Speichergeräte
SamsungSSD (H

Festplatte (C

System-reserviert (D

TOSHIBA EXT (I

Programme (E

Spiele (F

Die Seagate ist Partitioniert!
Peripherie
Media Player : Toshiba External USB 3.0 (1.82TB)
Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Evolve Virtual Ethernet Adapter (Ethernet)
Netzwerkadapter : Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller (Ethernet, 1Gbps)
Netzwerkadapter : Kaspersky Security Data Escort Adapter (Ethernet)
Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 10 Professionell 10.00.15063
Kompatibel mit Plattform : x64
Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe!
Sollten irgendwelche Informationen fehlen, reiche ich diese schnellstmöglich nach.