Bluescreens, Abstürze, Lags unf Screenfreezes ohne Ende

Diskutiere Bluescreens, Abstürze, Lags unf Screenfreezes ohne Ende im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe vor 4 Tagen mein System auf Windows 8 aufgestockt. (Offizieler Upgradeassistent) So, nur ein Upgrade zu machen war schon...
D

DarkSaint22

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Tagen mein System auf Windows 8 aufgestockt. (Offizieler Upgradeassistent)
So, nur ein Upgrade zu machen war schon mal mein erster Fehler, da danach so ziemlich nichts mehr flüssig ging. Also habe ich meine Daten gesichert und die Option "Windows auffrischen" benutzt. Danach war es besser aber immer noch nicht wirklich gut. Ich dachte mir " Hey wenn auffrischen es besser macht, kann eine Neuinstallation mich theoretisch retten." Also Windows via Option neu aufgesetzt und siehe da, es läuft deutlich besser. Bis auf das ich immer noch Bluescreens, Abstürze usw habe.

Installiert habe ich ausser Win8 Pro 64x noch:

- Skype (App)
- Spotify
- Chrome
- Firefox
- Picasa

So zu meiner ersten Frage:

Bin ich der Einzigste oder spinnt Chrome nur rum? Wenn ich es benutzt killt sich mein Laptop nach einigen Minuten.

2.

Gerade habe ich Skype installiert, den IE auf gehabt und Musik via Spotify gehört. Beim Skype starten hat sich erstmal die Musik aufgehangen, dann kam ein Bluescreen (HW_Hardware_???) wenn ich mich richtig entsinne und dann hat sich dieser Bluescreen auch noch aufgehangen. Laptop neu gestartet und kein Wlan mehr gehabt. Nochmal neu gestartet und gleich hier registriert.

Was mache ich falsch?
Kann ich irgendwas machen um die Probleme loszuwerden?

Mein System:

Intel Core2Duo mit 2x 2GHz T6600
2x 2GB DDR2 Ram
ATI Mobility Radeon HD4300 Series

Lg, DarkSaint22

I

imported_Max1

Sieht aus wie ein nicht auf Win 8 abgestimmtes Virenscanner Programm. Win 8 hat einen sehr gut funktionierenden Virenscanner. Kaspersky und AVAST vertragen sich nicht mit Win 8.
Nachdem ich AVAST (gekaufte Version) deinstalliert hatte läuft alles ohne Probleme.:D

D

DarkSaint22

Threadstarter
Habe keinen Virenscanner oder ähnliches von einem 3. Anbieter drauf. Bis auf die oben genannten App's und Programme habe ich nichts installiert.

I

imported_Max1

Ist der Ordner Windows old gelöscht? Treiber für Grafik Karte angepasst?

D

DarkSaint22

Threadstarter
Windows Old ist weg.
Treiber muss angepasst werden? Ich dachte das wäre wie bei Win7, wo Win-Update auch Treiber von Drittanbietern lädt. Werde ich gleich mal nach holen.

Edit: Hat leider nichts gebracht :(

Thema:

Bluescreens, Abstürze, Lags unf Screenfreezes ohne Ende

Bluescreens, Abstürze, Lags unf Screenfreezes ohne Ende - Ähnliche Themen

• Apple AirPods Pro verursachen Bluescreen Abstürze auf Windows 10

Apple AirPods Pro verursachen Bluescreen Abstürze auf Windows 10: Hey, Wie schon im Betrefft steht verursachen die Apple AirPods immer wieder Bluescreens bei mir, wenn sie von Anfang an connectet sind dann geht...
  • Bluescreen - video scheduler internal error, PC Absturz

Bluescreen - video scheduler internal error, PC Absturz: Hallo, Folgendes Problem: Jedes mal wenn ich aus einem Spiel raustabbe und dann wieder zurück "tabben" will friert das Bild ein und der Pc...
  • Bluescreens und PC-Abstürze

Bluescreens und PC-Abstürze: Hallo. Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit...
  • Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze: Hallo, habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von...
  • Absturz bei Neuinstallation von Windows 10 (1803) mit Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL oder bei Up

Absturz bei Neuinstallation von Windows 10 (1803) mit Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL oder bei Up: hi, bei meinem älteren Laptop wollte ich Windows 10 (1803) neu mit USB-Stick installieren (der Laptop, auf dem schon Windows 10 1709 installiert...