GELÖST BlueScreen

Diskutiere BlueScreen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, Mich quält seit kurzem ein nerviger BlueScreen. Er tritt sofort beim Laden des Desktops auf. Auffällig ist aber, dass dies nicht bei jedem...

brummml

Threadstarter
hallo,
Mich quält seit kurzem ein nerviger BlueScreen. Er tritt sofort beim Laden des Desktops auf. Auffällig ist aber, dass dies nicht bei jedem Neustart der Fall ist sondern nur ca. jedes 5. Mal. Der Rechner startet dann einfach neu.
In der Ereignisanzeige von Windows steht folgendes:

Quelle: SaveDump
Ereigniskennung: 1001

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c2 (0x00000007, 0x00000cd4, 0x04070407, 0xe1c96f98). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini112409-01.dmp.

Besteht die Möglichkeit den Code irgendwie auszulesen und dadruch den Verursacher zu finden? Ich möchte nur ungern Windows neu aufsetzen, da momentan ansonsten alles läuft und erst vor kurzem alles neu installiert wurde. Der Fehler wird wohl auf einen neuen Treiber zurückzuführen sein nehme ich an. Nur auf welchen?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen (=

brummml

Threadstarter
danke schonmal für die Antwort. Leider habe ich den Verursacher immernoch nicht ausfindig machen können. Wie genau muss ich das denn nun anstellen?

brummml

Threadstarter
hmm kann mir hier keiner dabei helfen den bösen treiber aufindig zu machen? ich kann wenn nötig auch noch die datei hochladen in der windows den bluescreen gespeichert hat.

frankbier

Was hast du zuletzt installiert bevor der erste BS aufgetaucht ist ?

Du kannst die Datei ja mal hochladen

brummml

Threadstarter
das Problem ist, dass ich Treiber für ne externe Soundkarte, Tv-Karte und den Drucker installiert habe. kann somit an allem liegen. hab die datei mal angehängt.

Anhänge

• dmp.zip
    17,8 KB · Aufrufe: 69

Sixbag

Auferstanden
Deinstalliere mal die TV Karte. Wäre nicht das erste mal das die Probleme verursachen.

frankbier

brummml

Threadstarter
danke schonmal (= bin grade dabei kasperskye zu installieren. wäre auch ne möglichkeit, dass es sich um nen virus handelt. vor ca. 2 wochen ist die letzte lizenz abgelaufen und bisher hab ich die noch nicht erneuert. mal schauen ob kaspersky was findet.

brummml

Threadstarter
die Suche mit Kaspersky & Co war erfolglos. allerdings hab ich die datei auch im treiber der externen soundkarte gefunden und den daraufhin mal neu installiert. seither läuft der rechner wieder ohne probleme. ich hoffe das bleibt auch so. nochmal vielen Dank für die Tips (=

Thema:

BlueScreen

BlueScreen - Ähnliche Themen

Willkürliche Bluescreens (VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR, DRIVER_POWER_STATE_FAILURE): Hallo, ich bekomme immer wieder Bluescreens während der Nutzung meines Laptops. Meistens VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR, manchmal auch...
Bluescreen seit Update auf Windows 2004, oft nach Ruhemodus (Schwerwiegender Fehler 0x000000d1): Seit dem Update meines Windows 10 64Bit auf das Build 2004 habe ich sehr häufig einen Bluescreen mit dem schwerwiegendem Fehler 0x000000d1. HW...
Windows 10 startet neu, anstatt herunterzufahren: Hallo, ich habe das folgende Problem: Mein PC startet in 90% der herunterfahren "Versuche" neu. Nach ein bisschen "Google" bin ich hier drauf...
Bluescreen Problem bei PC-Neubau: Hallo liebe Community, auch ich leide leider unter einem anscheinend recht verbreiteten Bluescreen-Problem und so langsam gehen mir die Ideen...
Windows 10 Bluescreens Nach installation neuer cpu: Hey ich habe letztens meine neue cpu eingebaut (AMD FX 6100 => AMD FX 8350) und nun bekomme ich ab und zu (unregelmäßig) Bluescreens. Windows 10...
Oben