Bluescreen win32K.sys Treiber??

Diskutiere Bluescreen win32K.sys Treiber?? im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hab ich eine Möglichkeit, meine Programme und Einstellung von meinem aktiven Konto 1 zu 1 ins neue Konto zu übernehmen? Ich habe bislang immer nur...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Bitte lege ein neues Benutzerkonto mit Administratorrechten an! Dann berichte ob die Fehler nochmals auftauchen.
Noch eine Frage: Hast Du einen Cardreader installiert? (dieser wäre dann die Ursache für diese Fehlermeldungen)
Poste einmal die Einträge deines Systemstart´s - Start - ausführen - msconfig - Register Systemstart

Gruß
Hab ich eine Möglichkeit, meine Programme und Einstellung von meinem aktiven Konto 1 zu 1 ins neue Konto zu übernehmen? Ich habe bislang immer nur mit einem Konto gearbeitet.

Da man das Fenster für den Systemstart nicht vergrößern kann, habe ich mal Stück für Stück Abbilder von Systemstart und Dienste gemacht und sie zu einem Bild zusammen gesetzt:

Cardreader war original dabei. Hilft das weiter?

Zuletzt bearbeitet:
T

TCO99

Ja, mit Übertragen von Dateien und Einstellungen

Du hast nicht berichtet ob die Fehler auch mit dem neuen Benutzerkonto noch auftreten.

Installiere notfalls mit der Resource-CD die Treiber deines Card-Readers nach oder besorge dir ein Update beim Hersteller.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ja, mit Übertragen von Dateien und Einstellungen

Du hast nicht berichtet ob die Fehler auch mit dem neuen Benutzerkonto noch auftreten.

Installiere notfalls mit der Resource-CD die Treiber deines Card-Readers nach oder besorge dir ein Update beim Hersteller.
Habe es versucht... Man muß aber noch viele Einstellungen selbst machen.

Warum ich noch nicht berichtet habe, liegt daran, daß mir das neue Konto beim "Start" und bei "Benutzer wechseln" nicht angezeigt wurde. Ich habe es kontrolliert und es ward nicht mehr da. Wie kann das sein, daß nach der Erstellung das Konto nicht mehr da ist? Zwischenzeitlich hatte ich den PC auch aus. Habe es also erneut erstellt und teste. Bisher läuft alles stabil. Das andere Konto lief aber auch derzeit stabil.

Was sagt Dir das Bild, welches Du haben wolltest?

Eine Resource-CD habe ich nicht. Zu meinem PC gab es außer eine CD für Motherboard und Grafikkarte keinerlei Software, weil ich dieses Gerät ohne Software gekauft habe. Betriebssystem habe ich separat erworben.
Treiber der Hardware habe ich alle auf den neusten Stand gebracht, auch jene vom Card-Reader!

Zuletzt bearbeitet:
4

40balls

Standort
USA
Es gibt einen Befehl von Microsoft der die Systemdateien von der Original-CD überprüft und gegebenenfalls austauscht!
Win XP-CD ins Laufwerk einlegen dann über Start ausführen den Befehl sfc /scannow eingeben - Überprüfung wird gestartet.
Denke, dass mit diesem Befehl ebenfalls die win32k.sys abgefragt und ebenfalls ausgetauscht wird.

Gruß
Nachdem der Fehler wieder aufgetaucht ist, w32k.sys...im Bluescreen, grrr, bin ich nach deiner Anleitung vorgegangen und scannow lief ohne Error durch.
Werde berichten, ob es geholfen hat.
Ich glaube, das Ganze fing mit der Cyberlink Bluraysoftware an, die ich vor einiger Zeit installiert und dann wieder deinstalliert habe.
Kann VLC oder ein anderer Openplayer schon Blurays abspielen?

Vielen Dank, TCO99 :up

T

TCO99

Habe es versucht... Man muß aber noch viele Einstellungen selbst machen.

Warum ich noch nicht berichtet habe, liegt daran, daß mir das neue Konto beim "Start" und bei "Benutzer wechseln" nicht angezeigt wurde. Ich habe es kontrolliert und es ward nicht mehr da. Wie kann das sein, daß nach der Erstellung das Konto nicht mehr da ist? Zwischenzeitlich hatte ich den PC auch aus. Habe es also erneut erstellt und teste. Bisher läuft alles stabil. Das andere Konto lief aber auch derzeit stabil.

Was sagt Dir das Bild, welches Du haben wolltest?

Eine Resource-CD habe ich nicht. Zu meinem PC gab es außer eine CD für Motherboard und Grafikkarte keinerlei Software, weil ich dieses Gerät ohne Software gekauft habe. Betriebssystem habe ich separat erworben.
Treiber der Hardware habe ich alle auf den neusten Stand gebracht, auch jene vom Card-Reader!
Den Screan vom Systemstart habe ich angeschaut. Leider ist die Spalte Befehl nicht ganz dargestellt. Bei den Startdateien ist mir keine aufgefallen, die ursächlich für deinen Fehler verantwortlich gemacht werden könnten.

Sollte der Fehler nicht mehr auftauchen hast Du keinen Handlungsbedarf mehr. (mache notfalls einen Rollback zum alten Treiber deines Card-Reader´s)

Allerdings ist das mit dem neuen Benutzerkonto seltsam. Hierfür gibt es keine logische Erklärung. Bitte prüfe einmal ob unter Dokumente und Einstellungen das neue Konto als Ordner angezeigt wird. Mit Win Pausetaste öffnen sich die Systemeigenschaften - Register Erweitert - Benutzerprofile - Einstellungen sollte ebenfalls das neue Konto angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall, dann lege es nochmals an und kontrolliere wie oben beschrieben. Sollte das von Dir beschriebene Problem wieder auftauchen empfehle ich eine Reparaturinstallation deines OS.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Den Screan vom Systemstart habe ich angeschaut. Leider ist die Spalte Befehl nicht ganz dargestellt. Bei den Startdateien ist mir keine aufgefallen, die ursächlich für deinen Fehler verantwortlich gemacht werden könnten.

Sollte der Fehler nicht mehr auftauchen hast Du keinen Handlungsbedarf mehr. (mache notfalls einen Rollback zum alten Treiber deines Card-Reader´s)

Allerdings ist das mit dem neuen Benutzerkonto seltsam. Hierfür gibt es keine logische Erklärung. Bitte prüfe einmal ob unter Dokumente und Einstellungen das neue Konto als Ordner angezeigt wird. Mit Win Pausetaste öffnen sich die Systemeigenschaften - Register Erweitert - Benutzerprofile - Einstellungen sollte ebenfalls das neue Konto angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall, dann lege es nochmals an und kontrolliere wie oben beschrieben. Sollte das von Dir beschriebene Problem wieder auftauchen empfehle ich eine Reparaturinstallation deines OS.
Habe Dir nochmal ein Bild gemacht, bei dem die Befehlszeile komplett zu sehen ist:

Heute ist nach dem Neustart das Konto noch da und auch unter "Dokumente & Einstellungen" zu finden. Arbeite derzeit mit dem alten Konto und es läuft stabil. Bis jetzt. Ich danke Dir erstmal sehr für Deine Hilfe. Ich hoffe, ich habe jetzt erstmal Ruhe. Ansonsten versuche ich eine Reparatur... Notfalls eben doch platt machen.

Also, herzlichen Dank nochmal!

S

Sorolla

win32K.sys

Ich habe den Quick Time Player und den Real Time Player gelöscht und seither habe ich keinen blauen Bildschirm mehr mit Hinweis auf win32K.sys. Adobe Flash Player hat einen Hinweis veröffentlicht, dass sich der AFP nicht verträgt mit QTP & RTP.:wut

Rion

Rion

Standort
München
Ähm. Das Tehma ist gut 1 Jahr und 6 Monate alt. :blush

S

Sorolla

OK, eine Antwort die funktioniert habe ich trotzdem nicht gefunden. :confused

Thema:

Bluescreen win32K.sys Treiber??

Bluescreen win32K.sys Treiber?? - Ähnliche Themen

• Mindestens einmal am Tag ein Bluescreen

Mindestens einmal am Tag ein Bluescreen: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zum Problem: Seit mindestens 2 Wochen bekomme ich jeden Tag mindestens einmal einen...
  • Windows 10 Bluescreens Nach installation neuer cpu

Windows 10 Bluescreens Nach installation neuer cpu: Hey ich habe letztens meine neue cpu eingebaut (AMD FX 6100 => AMD FX 8350) und nun bekomme ich ab und zu (unregelmäßig) Bluescreens. Windows 10...
  • Bluescreens

Bluescreens: Hallo erstmal :) Habe Probleme mit regelmäßigen Bluscreens und zwar fing es vor einigen Wochen an. in der Zwichenzeit habe ich bspw nun auch...
  • BlueScreen: 0x0000001e (0xffffffffc0000005, 0xfffff80217060b9e, 0x0000000000000000, 0x0000000075b54e18)

BlueScreen: 0x0000001e (0xffffffffc0000005, 0xfffff80217060b9e, 0x0000000000000000, 0x0000000075b54e18): My PC ran into bluescreens - at the end even at the logon screen. (windows 10 - 1909) troubleshooting: - boot in safe mode w/o Networking -...