Bluescreen [wie eine Wakelkontackt]

Diskutiere Bluescreen [wie eine Wakelkontackt] im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Winboard, ich hab Folgendes Problem. Egal welche XP x64 mit draufmache, ich bekomm ich einen Bluescreen in verschieden Situation. Mal beim...

RaYmOn1337xD

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
3
Alter
28
Hallo Winboard,

ich hab Folgendes Problem.
Egal welche XP x64 mit draufmache, ich bekomm ich einen Bluescreen in verschieden Situation. Mal beim STEAM Start, mal einfach beim surfen.
Ich habs auch OHNE antivir probiert aber das hat auch nix gebracht.
Am RAM liegts auch nicht- gecheckt. Mit Vista hatte ich dieses Problem nicht. Auch mit Windows x32 gab es das Problem NIE.

ich bekomme immer den [0x00000050] Bluescreen

Mein System:

RAM: 8gb
Grafikarte: nvidia gts 250
Mainboard: nvidia 780i SLI
CPU: 9650 Quad INTEL
Festplatte: 500gb
Netzteil: 750 Watt

Ich hab schon überall gegoogelt und diverse Ratschläge befolgt.
-Ram Testen
-OHNE grafikarten treiber testen
-Antivir deinstallieren

Aber nichts half.

Bitte um schnelle Antwort :D

mfg RaYmOn

Danke im Vorraus.
 

TheLenovoMan

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
112
Ort
Alcatraz
Hallo,

ich bekomme immer den [0x00000050] Bluescreen
könnte eventuell ein Konflikt zwischen XP SP 1 und dem Grafikkartentreiber sein.

Hast Du den PC schon einmal im abgesicherten Modus gestartet.
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
nachtrag zu @Bullayer (hab das mal rausgesucht dort)..

StopFehler[0x00000050]

es wäre aber noch wissenswert, was noch auf dem bluescreen steht. es gibt sicher noch mehr angaben.

zudem denke ich, dass es hier nen treiberkonflikt gibt, so dass eventuell der video-ram probleme/konflikte zum RAM selbst bereitet
 

RaYmOn1337xD

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
3
Alter
28
ja genau auf der seite habe ich den "RAM Check" befolgt OHNE fehler
 

normanio

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
51
Ort
Schleswig - Holstein
Ich hab da noch ein paar Fragen zu, hast du vieleicht etwas übertaktet?

Und welches Netzteil hast du mit 750Watt, bei der Leistung sollten es wohl schon 4 Rail´s sein für möglichst niedrige Spannungs - Schwankungen.

Für den Fall das Speicher - Adressen fälschlicherweise doppelt genutzt werden (Speicherkonflikt) wäre vieleicht auch das neueste Bios Sinnvoll. Kompatiblität zur Graka oder sonst was, da gibt es viele Konflikt - Möglichkeiten.

Bios - Update aber möglichst per Boot.

Es ist nur eins Sicher, der Fehler liegt in den Speicher - Adress - Räumen.
 
Thema:

Bluescreen [wie eine Wakelkontackt]

Bluescreen [wie eine Wakelkontackt] - Ähnliche Themen

Ständige Bluescreens nach Windowsupdate. Auch bei der erneuten Installation von Windows gibt es Bluescreens.: Hallo Windows-Nutzer, Ich habe im Moment Probleme mit Bluescreens. Es fing alles vor ein paar Tagen nach einem Windows-Update an. Da habe ich...
Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr: Hallo liebe Community, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann...
Windows Bluescreen: REFERENCE BY POINTER: Guten Tag, wie man schon an dem Betreff entnehmen kann, habe ich ein Bluescreen Problem. Diesen Bluescreen(Reference by Pointer) habe ich schon...
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen: Hallo, Ich bin neu hier in der Community und hoffe ich mache das hier alles richtig, sodass ihr mir gut Weiterhelfen könnt. Ich hatte die letzte...
video scheduler internal error: Guten Tag Ich hab mir selber einen Pc zusammengestellt, der wie folgt aussieht: Amd Ryzen 5 1600 Asrock AB350 K4 Gaming Corsair lpx 3000 8gb...
Oben