BlueScreen, warum?

Diskutiere BlueScreen, warum? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Nabend, ich schon wieder... Hab ja seit gestern Vista, aber hatte jetzt schon 3 mal nen BlueScreen, und immer denselben, hab ihn mal kopiert...
K

Kiezstyler

Threadstarter
Nabend,

ich schon wieder...

Hab ja seit gestern Vista, aber hatte jetzt schon 3 mal nen BlueScreen, und immer denselben, hab ihn mal kopiert, hier -->

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 00000004
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 8AB0ADA3
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini120208-03.dmp
C:\Windows\Temp\WER-24429-0.sysdata.xml
C:\Windows\Temp\WERCCA1.tmp.version.txt

Könnt ihr mir sagen, worans liegt?

Danke schonmal...

Mfg

Kiezstyler

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Du müsstest mal schauen, was genau auf dem BlueScreen angezeigt wird... da wird meistens der "Schuldige" benannt... also eine Datei, die den Fehler verursacht hat.

Ansonsten könnte es hier höchstwahrscheinlich der RAM sein (sofern MS die Code-Benennung beibehalten hat: http://aumha.org/a/stop.htm (Sehr gute Seite für StopCodes...))

K

Kiezstyler

Threadstarter
Morgen, das ging alles ziemlich schnell, aber soweit ich lesen konnte stand da iwas mit "TCPIP"...

Hilft das weiter?

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Schalte mal den Neustart im fehlerfall ab, dann kannst du dir den Bluescreen ansehen, und den Fehlercode Notieren (meistens irgendwas mit 0x000000EF oder ähnlich, aber auf jedenfall Hexadezimal)

MfG Smilodon

K

Kiezstyler

Threadstarter
Wo kann ich das ausschalten? oO

K

Kiezstyler

Threadstarter
Alles klar, hab ich gemacht! Wenns nochma passiert, meld ich mich nochma...

Danke!

Mfg

Kiezstyler

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Kannst auch beim Systemstart F8 drücken, und im Menü Auswählen, das im Fehlerfall kein automatischer Neustart erfolgen soll, so mache ich das normalerweise.

MfG Smilodon

T

tanne79

Hallo,

also der Fehlercode steht ja schon im ersten Post, ist d1 (ok, normalerweise wäre die korrekte Schreibweise 0xd1, aber wer weiß, wieso MS das so abkürzt). Laut www.jasik.de betrifft das einen driver IRQL, das heisst ein Treiber ist nicht installiert/nicht passend.... Abhilfe schafft hier, im Gerätemanager zu schauen, ob evtl. ein Treiber nicht installiert ist und die "Hauptverdächtigen" in diesem Fall (Chipsatz-/Grafiktreiber) zu aktualisieren. Trotzdem solltest du den automatischen Neustart deaktivieren, vielleicht wird dann der Treiber angezeigt, der ein Problem verursacht (oder eine Datei dieses Treibers).

tanne

K

Kiezstyler

Threadstarter
Morgen zusammen, da bin ich wieder ;)

Also ich habe gerade GTA IV beendet, und nachdem es beendet war, kam gleich ein Bluescreen...

Er sah folgendermaßen aus --> http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=44828&key=65023527&ende

Microsoft hat mir dann zu dieser Lösung hier geraten:

Follow the steps in the Knowledge Base (KB) article to solve the problem with DirectX graphics kernel subsystem (dxgkrnl.sys)

This problem was caused by DirectX graphics kernel subsystem (dxgkrnl.sys), which was created by Microsoft.

Solution

--------------------------------------------------------------------------------

To view details about how to fix this problem, click the link under Technical Information. This link will take you to a Microsoft Support Knowledge Base (KB) article. Follow the steps in the article to fix your computer problem.

Ich sollte mich ja melden wenn das wieder auftritt.. Könnt ihr mir jetzt sagen warum das kommt?

Wäre echt nett ;)

Mfg

Kiezstyler

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Wenn es ein Fehler von DirectX ist, solltest du es neu installieren. Laut MS Soll es ein Browserfehler sein, der in verbindung mit II-Anwendungen auftritt. Ein Windows Update sollte dembnach das problem beheben können.

MfG Smilodon

K

Kiezstyler

Threadstarter
ja mach ich gerade, aber dauert... sind 31 updates :)

mal gucken obs klappt ich meld mich dann nochmal...

danke erstmal

A

Althir

Tach auch! :blush

Da ich eben das selbe Problem hatte schreib ich auch mal:

Beim Spielen von GTA IV bkahm ich genau den selben Blue Screen. Ich denke aber das die neusten Win patches das Problem nicht beheben werden, da ich alle neuen drauf habe (ebenso die neusten Graka Treiber, sowie Direct X etc.)

Liegt vielleicht am Spiel? GTA IV ist ja bekannt für seinen Hardwarehunger und die Bugs ...

Ich habe die Grafikeinstellungen im Spiel einfach einmal herunter gesetzt und probiere nun mal ob`s besser läuft.

Über Erfahrungsberichte von anderen mit diesem Problem wäre ich aber dankbar ...

;)

Althir

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Bei mir stürtz GTA gelegentlich beim Beenden ab, aber einen Bluescreen hatte ich deswegen noch nicht. Aufmerksamm darauf, das GTA abstürzen wird, werde ich dadurch, das der Sound nicht mehr geht. Es gibt keine festen Zeiten, nach dehnen das passiert, mal läuft GTA über mehrere Stunden fehlerfrei, manchmal schmiert es schon nach wenigen Minuten ab.

Und die neuen Patches habe ich bereits installiert.

MfG Smilodon

PS.: Wie viel RAM benötigt GTA bei euch so im schnitt?

svenja1982

svenja1982

Ich hab das selbe Problem schaut mal bei mir hab hier nen Thema eröffnet das es an Gdata liegen soll.

K

Kiezstyler

Threadstarter
Ich hab das selbe Problem schaut mal bei mir hab hier nen Thema eröffnet das es an Gdata liegen soll.
Moin,

also ich habe die Windows Updates alle gemacht, waren echt viele und seitdem isses nicht mehr passiert...

Gdata son Müll.. Dadurch konnte ich noch nit mal mehr über Firefox iwelche .exen runterladen, außerdem frisst es unnötig RAM...

Ohne das läuft der Rechner besser ;)

Also ich denke mal, das du 2-3 GB RAM schon haben solltest um einigermaßen vernünftig zu spielen!

Mfg

svenja1982

svenja1982

Moin,

also ich habe die Windows Updates alle gemacht, waren echt viele und seitdem isses nicht mehr passiert...

Gdata son Müll.. Dadurch konnte ich noch nit mal mehr über Firefox iwelche .exen runterladen, außerdem frisst es unnötig RAM...

Ohne das läuft der Rechner besser ;)

Also ich denke mal, das du 2-3 GB RAM schon haben solltest um einigermaßen vernünftig zu spielen!

Mfg
Kann es den auch so wirklich an GDATA liegen?

Dieser Fehler wurde durch Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) verursacht. Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) wurde von G Data Software hergestellt.

Lösung

--------------------------------------------------------------------------------

Eine neuere Version von Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) steht zum Download bereit. Diese Version sollte das Problem beheben. G Data Software empfiehlt eine Aktualisierung auf die neueste Version von Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys), damit Sie von den Verbesserungen im Bereich Sicherheit und Stabilität profitieren.

Befolgen Sie diese Schritte, um ein erneutes Auftreten des Problems zu vermeiden:

Entfernen Sie die überholte Version von Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys).

Das kam da als Lösung! Soll ich GData ma deinstallieren? Antivir wäre das ne Option? Meine Eltern haben ein anderes Gdata was geht. Ich hab alle Windows updates gestern geholt. Waren knappe 36 !!

K

Kiezstyler

Threadstarter
Kann es den auch so wirklich an GDATA liegen?

Dieser Fehler wurde durch Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) verursacht. Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) wurde von G Data Software hergestellt.

Lösung

Eine neuere Version von Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) steht zum Download bereit. Diese Version sollte das Problem beheben. G Data Software empfiehlt eine Aktualisierung auf die neueste Version von Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys), damit Sie von den Verbesserungen im Bereich Sicherheit und Stabilität profitieren.

Befolgen Sie diese Schritte, um ein erneutes Auftreten des Problems zu vermeiden:

Entfernen Sie die überholte Version von Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys).

Das kam da als Lösung! Soll ich GData ma deinstallieren? Antivir wäre das ne Option? Meine Eltern haben ein anderes Gdata was geht. Ich hab alle Windows updates gestern geholt. Waren knappe 36 !!

Ich hab auch alle, waren auch so um die 30-40...

Also ich hab jetzt Antivir drauf und seitdem keine Probleme gehabt...

Probiers auch einfach mal aus & schreib dann nochma obs dann bei dir klappt!

Mfg

svenja1982

svenja1982

Ich hab auch alle, waren auch so um die 30-40...

Also ich hab jetzt Antivir drauf und seitdem keine Probleme gehabt...

Probiers auch einfach mal aus & schreib dann nochma obs dann bei dir klappt!

Mfg
So ich hab in anderem Tread Auch schon geschrieben hab das Gdata was die mir rauf spieleten gelöscht und meins drauf. Bis jetzt kein Bluesreen aber bei den Problemberichten dieses immer beim Start stehen
FSCW Base Update Service funktioniert nicht mehr! Ka was das ist!

Thema:

BlueScreen, warum?

BlueScreen, warum? - Ähnliche Themen

• Bluescreen bei Windows 10

Bluescreen bei Windows 10: Bekomme öfters einen Bluescreen und Computer muss neu gestartet werden, ganz schlimm sind die Abstürze von Firefox. Firefox habe ich schon...
  • Bluescreen REFERENCE BY POINTER

Bluescreen REFERENCE BY POINTER: Hallo ich habe windows 10 PRO, Virenschutz kaspersky, Immer wenn ich Spiele und es abstürzt bekomme ichkurze zeit Später diesen Bluescreen...
  • Bluescreen - video scheduler internal error, PC Absturz

Bluescreen - video scheduler internal error, PC Absturz: Hallo, Folgendes Problem: Jedes mal wenn ich aus einem Spiel raustabbe und dann wieder zurück "tabben" will friert das Bild ein und der Pc...
  • Bluescreen nach Energiesparmodus .. warum?

Bluescreen nach Energiesparmodus .. warum?: Hallo! Ich bin neu hier und habe, so wie das vermutlich immer bei „Neuen“ ist, eine Frage zum Verhalten meines Rechners. Es wäre nett wenn ich...
  • Bluescreen Fehler! Keine Ahnung warum

Bluescreen Fehler! Keine Ahnung warum: Hab z.Z. immer wieder diesen Bluescreen fehler, weis aber nicht warum.