Bluescreen und Grafikfehler im Spiel

Diskutiere Bluescreen und Grafikfehler im Spiel im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Jetzt sinds immerhin nur noch wenige GB die nicht kopiert wurden. Da ist aber auch nichts wichtiges dabei also nicht schlimm. Mein Vater und ich...
A

Acinia

Threadstarter
Jetzt sinds immerhin nur noch wenige GB die nicht kopiert wurden. Da ist aber auch nichts wichtiges dabei also nicht schlimm.

Mein Vater und ich haben den Laptop grade aufgemacht und den Lüfter sauber gemacht. Es kam eine kleine Staubwolke raus jetzt ist wieder alles sauber. Trotzdem wird der Laptop noch sehr heiß.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Du musst genau zwischen Lüfter und Kühler hin - das ist meistens zugeklebt

A

Acinia

Threadstarter
https://www.youtube.com/watch?v=ZGZb8GMYSt4

wir haben bis 10:55 mitgemacht und dann den Lüfter ausgepustet. Das mit der Paste müsste dann der Rest vom Video sein oder? Laut Messung sind es aber schon 20° weniger geworden.
Durch die Paste löst sich aber noch nicht mein Grafikproblem oder? Wenn ich das richtig beurteilt habe, ist die auch fest verbaut und dann muss was neues her richtig? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Alfiator

Alfiator

On Air
Skyhigh

Skyhigh

Wenn die Graka zu heiß ist muss da auch nur neue Paste drauf;dann läuft die Kiste wieder.....
Solange sie durch die bisherige Überhitzung noch keinen Schaden genommen hat ;)

Ansonsten hat man manchmal Glück und findet in der Bucht noch passende Grafikkarten zum Austausch.
Sollte man eine neue benötigen, falls die überhaupt noch erhältlich ist, wird man wohl abwägen müssen ob man die neue Grafikkarte oder gleich nen neuen Laptop kauft.

Alfiator

Alfiator

On Air
Also für gewöhnlich sind Grakas im Laptop nicht wechselbar es sei denn es gibt ein MXM Modul was aber die wenigsten Geräte haben (ist schließlich ein Kostenfaktor).Hilft nur bangen und Daumen drücken.......

Skyhigh

Skyhigh

Stimmt, hatte ich verdrängt.
Und ja die ThinkPads der E5xx Reihe haben alle auf dem Mainboard verbaute Grafikprozessoren (Anhang). Somit entfällt der Tausch sowieso.

Hoffen wir Mal das neue WLP das Problem löst

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Acinia

Threadstarter
Könnt ihr mir denn eine empfehlen ider ist eine so gut wie die andere? Er muss auch "nur" noch ca 9 Monate aushalten dann hol ich mir einen Standpc der dann hoffentlich länger hält.

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Grafikkarte in Deinem Laptop ist nicht wechselbar;Du musst bei der vorhandenen neue Paste drauf schmieren;dann musste sehen.Aber ich denke das wird Dein Problem lösen weil die Karte ist mit 81 °C deutlich zu heiss.Könnte aber auch sein das die Karte defekt ist und deswegen zu heiss wird....

J

jhkil9

Könnt ihr mir denn eine empfehlen ider ist eine so gut wie die andere? Er muss auch "nur" noch ca 9 Monate aushalten dann hol ich mir einen Standpc der dann hoffentlich länger hält.
Was meinst du mit " Könnt ihr mir eine empfehlen"? Eine Wärmeleitpaste oder was?
Das Problem ist eher, hast du Wärmeleitpaste oder ein Wärmepad drauf. Das siehst du erst beim zerlegen.

A

Acinia

Threadstarter
Ja genau welche Paste ihr vielleicht emofehlen könnt. Und was kommt denn eher vor Paste oder Pad? Der Laptop ist laut meinem Vater im Gegensatz zu anderen aufwendiger auseinander zunehmen. Dann würd ich auf gut Glück eins bestellen und zur Not das andere bestellen.

G

G-SezZ

Gast
Auf der GPU selbst dürfte Paste wahrscheinlicher sein. Oft bedeckt der gleiche Kühlkörper aber auch RAM Chips, und da sind oft Pads drauf. Also am besten vorher mal gründlich im Netz nach Infos zu deinem Modell suchen, oder doch erst zerlegen und dann die Sachen besorgen.

...oder zu einem Fachbetrieb bringen....!

Ohne die GPU gesehen zu haben würde ich zu einer nicht leitenden Paste raten. Damit macht man am wenigsten verkehrt, vor allem als Anfänger. Ansonsten nehmen sich die verschiedenen Pasten nicht viel, solange du irgend einen Namhaften Hersteller nimmst. Nur bei den Noname Spritzen handelt es sich manchmal eher um verflucht teure Handcreme....

Skyhigh

Skyhigh

Wenn's WLP ist, kann ich die MX-2 empfehlen. Diese hat bei mir im Vergleich zur Standard Paste die auf meiner GTX1060 drauf war 8°C unterschied gebracht. Zudem ist die meines Wissens nicht leitend und somit für Anfänger perfekt, falls Mal etwas zu viel verwendet wird und es an der Seite raus läuft.
Bei den Chips denke ich auch das es pads sind.

Thema:

Bluescreen und Grafikfehler im Spiel

Bluescreen und Grafikfehler im Spiel - Ähnliche Themen

• Bluescreen in regelmäßigen Abständen

Bluescreen in regelmäßigen Abständen: Sehr geehrte Damen und Herrn, seit knapp einem Jahr stützt mein Laptop regelmäßig, mindestens 1 mal im Monat ab. Ich hab bereits einiges...
  • Bluescreen Veracrypt

Bluescreen Veracrypt: Guten Abend/Morgen (oder auch gute Nacht :D) habe seite einiger Zeit ein Problem nach dem einbinden meiner 2 HDD´s in Veracrypt. Und zwar...
  • Bios erkennt festpaltte nicht mehr nach bluescreen - windows 7

Bios erkennt festpaltte nicht mehr nach bluescreen - windows 7: Hallo Winboard, Eines vorab schreib das ganze grad mit meinem Handy und der Ober IT Mensch bin ich nicht kenn mich aber schon ein wenig aus...
  • Windows Update 1809 - Sat-Box Tevii S660 führt zu Bluescreen

Windows Update 1809 - Sat-Box Tevii S660 führt zu Bluescreen: Windows 10 Pro 64 Hallo zusammen, Windows Update hat mir das Update 1809 angeboten. Die Installation ist misslungen. Es gab nach dem Neustart...
  • BlueScreen - ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY

BlueScreen - ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY: Vielleicht könnt ihr mir helfen :x Habe heute beim Spielen von Fortnite folgenden Fehler bekommen: Was genau bedeutet das? Ich werde daraus...