Bluescreen und Grafikfehler im Spiel

Diskutiere Bluescreen und Grafikfehler im Spiel im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo zusammen, ich habe schon recht lange ein Problem. Undzwar kommt es sehr oft vor, dass ich einen Bluescreen bekomme, wenn ich Sims 4 starte...
A

Acinia

Hallo zusammen,

ich habe schon recht lange ein Problem. Undzwar kommt es sehr oft vor, dass ich einen Bluescreen bekomme, wenn ich Sims 4 starte und manchmal auch mitten im Spiel. Wenn das mal nicht der Fall ist, habe ich Grafikfehler im Spiel in Form von schwarzen Quadraten. Der Support konnte mir leider nicht helfen, daher hoffe ich, dass hier jemand einen Rat weiß.

Win 7 Professional
Prozessor: Intel Core i7-5500U
RAM: 8 GB
64-Bit System
1 TB Festplatte

Es ist ein Lenovo Thinkpad Laptop, aber ich weiß leider nicht welcher. Es gibt auch keinen Aufkleber wo es steht. Geschätzt hab ich ihn seit 2 oder 3 Jahren.

Ich weiß nicht ob das auch was damit zu tun hat, aber immer wenn ich das Netzteil anschließe, wird der Bildschirm kurz schwarz und wenn ich es entferne auch. Das ist natürlich super nervig mit dem Wackelkontakt im Kabel.

Wenn benötigt kann ich Fotos von den Grafikfehlern und vom Bluescreen machen oder weitere Daten angeben. Nach dem Bluescreen fährt der Laptop von alleine wieder hoch.

Danke schonmal

Keruskerfürst

Keruskerfürst

1. Mal Bilder von den Grafikfehlern hier posten
2. Temperaturen von CPu und Grafikkarte wähernd des Spielens auslesen

A

Acinia

Also bis jetzt kam nur wieder ein Bluescreen, der Grafikfehler ist noch nicht aufgetaucht. Ich lad ihn hoch sobald er da ist.

Nach ca. 5 Minuten:

2018-05-19 14 35 46.png

Nach ca. 1 Stunde:

2018-05-19 14 36 12.png

Win 7 Professional und es ist ein E550 Thinkpad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen.
Danke.

Oder gibt es in C:/Windows eine MEMORY.DMP ?

Treiber gibt es hier: https://pcsupport.lenovo.com/at/de/...thinkpad-edge-laptops/thinkpad-e550/downloads

Online Scan gibt es auch

A

Acinia

Ich hab jetzt die empfohlenen und kritischen Treiber aktualisiert waren insgesamt 3 Stück.
Empfohlen: Intel Technology Access Software Uninstaller und Lenovo Communications Utility
Kritisch: ThinkPad BIOS Update

Die Memory Datei wird nicht hochgeladen, ich weiß nicht wieso. Habe jetzt eine halbe Stunde gewartet und es lädt immernoch.

Anhänge

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Die letzte ist vom ATI Grafiktreiber - von wo hast du den geholt zuletzt ?

A

Acinia

Ich verstehe die Frage leider nicht. Die letzte was? Außer den Sachen die du mir gesagt hast habe ich noch nichts gemacht.

A

Acinia

Oh das weiß ich nicht von wo ich den runter geladen habe. Soweit ich mich erinnere war ich auch gar nicht selbst.

Entstaubt noch nie. Außen sieht man aber keinen Staub habe grade nachgesehen. Ehrlich gesagt traue ich mir die Reinigung auch nicht zu. Was kann dabei schlimmstenfalls passieren? Und was brauch ich noch außer Druckluft?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Die Graka wird kaputt

Hole dir mal den Grafiktreiber bei Lenovo und installieren den mal.

A

Acinia

Welcher von denen ist das?

2018-05-19 14 38 01.png

2018-05-19 14 38 18.png

Das abgehakte ist schon installiert

A

Acinia

Hab ich installiert.

Das passiert auch ab und zu beim Ladebildschirm:

2018-05-19 14 39 43.jpg

Dann steht da auch immer etwas mit Anzeige... wird nicht mehr ausgeführt. Den genauen Text schreib ich beim nächsten Mal ab.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Au weia, das weist auf eine defekte Grafikkarte schon hin.

Bilder kann man auch hier direkt Hochladen - drittes Icon von rechts - oben im Antwortfeld

Alfiator

Alfiator

On Air
Sieht nicht gut;ich würde die Kiste mal neu machen.Wenn´s dann immer noch nicht geht ist wohl die Graka defekt...

BTW: Schau mal Dir das Rote in meiner Sig;das sieht interessant aus....

A

Acinia

Was genau heißt denn neu machen? Muss ich den Laptop jetzt doch öffnen? Wenn ja brauch ich irgendeine gute Anleitung

Das ist schon seit bestimmt einem Jahr oder länger so und sonst läuft er ja auch...

A

Acinia

Ach du meinst auf Werkseinstellung zurück? Ja muss erstmal eine Datensicherung machen. Es wird nur nicht alles kopiert es fehlen jetzt schon fast 50.000 Dateien. Gibts ein Programm welches die fehlenden Dateien findet zwischen Laptop und externer Festplatte?

Skyhigh

Skyhigh

Die einfachste Methode wäre ein Full-Backup auf die externe dazu gibt es diverse Tools.

Zu deiner Frage:
Ja es gibt sogar ein Windows eigenes Tool. Wird über die Eingabeaufforderung gesteuert und nennt sich xcopy das kann Dateien überprüfen und kopiert nur neuere und fehlende Dateien. Das spart nach dem ersten Durchlauf viel Zeit.

Die Parameter weiß ich leider nicht auswendig aber mit "xcopy /?" Werden dir diese angezeigt.

Der Befehl sollte dann so aussehen:
xcopy "[Quellverzeichnis]" "[Zielverzeichnis]" [parameter 1 2 3 4...]

Einmal in Reintext:
xcopy "C:/%Username%/Eigene Dateien/*.*" "Z:/Backup Ordner/Eigene Dateien/" /x /y /z

Die Pfade und Parameter musst du eben deinen Bedürfnissen anpassen. Parameter x y z sind in meinem Beispiel Variablen und sollte es diese wirklich geben ist das Zufall. Lies dir die /? Durch dort werden alle aufgeführt

Thema:

Bluescreen und Grafikfehler im Spiel

Bluescreen und Grafikfehler im Spiel - Ähnliche Themen

• "MEMORY_MANAGEMENT ntoskrnl.exe" Bluescreen

"MEMORY_MANAGEMENT ntoskrnl.exe" Bluescreen: Hallo, ich erhalte seit einiger Zeit in unbestimmter Zeit immer zufällig Bluescreens, wo unter Anderem immer "ntoskrnl.exe" vermerkt ist. Das...
  • GELÖST Bluescreen und Fehlermeldung

GELÖST Bluescreen und Fehlermeldung: Servus! Mein PC hängt sich seit gestern immer wieder auf und dann kommt ein Bluescreen mit dem Fehlercode Critical_Process_Died. 1. Bereits...
  • Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme

Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme: Hallo Community, ich habe viel gelesen und versucht, doch leider hat bisher nichts bei meinem Fall geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus...
  • Bluescreen nach Windows10 update

Bluescreen nach Windows10 update: Seit einem Windowsupdate vor ca. 5 Wochen erhalte ich direkt nach der Anmeldemaske einen Bluescreen "unpaged area…"Sowohl die...
  • Laptop geht nicht mehr nach Update, jetzt kommt bluescreen mit Dauerschleife

Laptop geht nicht mehr nach Update, jetzt kommt bluescreen mit Dauerschleife: Guten Morgen, ich habe einen ASUS Laptop mit Intel-Prozessor. Ich habe dort ein Update von WIN10 laufen lassen und musste dann weg gehen. Dabei...