Bluescreen - Resourcenkonflikt ?

Diskutiere Bluescreen - Resourcenkonflikt ? im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo erstmal... kaum sind die alten Probleme vergessen, kommen wieder neue! Mein System ist aufgebaut wie folgt: Sata Kanal 0: 1 TB Samsung HDD...
  • Bluescreen - Resourcenkonflikt ? Beitrag #1
F

Fr0stbeule

Threadstarter
Hallo erstmal...

kaum sind die alten Probleme vergessen, kommen wieder neue!

Mein System ist aufgebaut wie folgt:
Sata Kanal 0: 1 TB Samsung HDD AHCI Raid1
Sata Kanal 1: 1 TB Samsung HDD ACHI Raid1
Sata Kanal 2: 750 GB Samsung HDD AHCI Standalone
Sata Kanal 3: - (wenn ich hier eine weitere HDD anschliesse, egal welche meldet der ICHR9-Controller "device verify failed") ???
Sata Kanal 4: Samsung DVD-Laufwerk (ich kann CDs und DVDs einlegen, aber keine Daten werden erkannt) ???

Mein Win x64 produziert während des Betriebs in unregelmäßigen Abständen jedoch immer spätestens nach ca. 20min folgenden Bluescreen:

"Modification of system code or a cricital data structure was detected"

- RAM habe ich gecheckt.
- Habe von F5 auf F6a BIOS geupdated - BIOS zurückgesetzt
- Kabel und Stromversorgung geprüft
- System ist nicht übertaktet, Temperaturen habe ich geprüft - sind im grünen Bereich (CPU max. 60°C)

Boote ich im abgesicherten Modus ohne Netzwerkkarte und ohne Sound, gibt es keine Abstürze.

Im Gerätemanager sehe ich den primären und sekundären IDE Kanal jeweils zweimal, einer davon hat ein gelbes Ausrufezeichen und meldet Code 12.

Bin ratlos, was kann ich nur machen ?
Wie finde und behebe ich die Fehlerursache?

Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!! :flenn

Zuletzt bearbeitet:
  • Bluescreen - Resourcenkonflikt ? Beitrag #2
M

microsoft

Schwierig, schwierig...

Kann man die Platten in einen RAID schalten? Vielleicht hier irgendwo ein Problem oder falsch eingestellt. Ebenfalls muss im BIOS bei SATA-Modus "ACHI" gewählt sein.
Eventuell ein unsignierter Treiber in der 64bit-Version.

Gibt`s noch eine weitere Meldung mit Fehlercode?

• Bluescreen - Resourcenkonflikt ? Beitrag #3
F

Fr0stbeule

Threadstarter
Habe jetzt Gott sei Dank nur noch ein Problem: Sata Kanal 3 wird stets als "device verify failed" erkannt. Das führt dann unter Windows dazu, wenn die Platte am Kanal 3 viel benutzt wird, das ganze System einfriert! :blink:flenn:confused

Es ist egal welche Platte ich an Kanal 3 anschliesse, bei allen steht "device verify failed"

• Bluescreen - Resourcenkonflikt ? Beitrag #4
R

Rösti1

Bluescreen: xxxstop:0x0000007b(0xfazb524,0xc0000034,0x00000000 ,0x00000000)

Ich habe auch ein ähnliches Problem:

Nach der Neuinstallation von XP pro habe ich auch alle Treiber neu installiert, dann kommt folgende Maeldung als Bluescreen (mit Code in der Überschrift): Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie neu installierte Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

Kann mir einer helfen da durchzusteigen? :wut :confused

• Bluescreen - Resourcenkonflikt ? Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du CHKDSK ausgeführt?

• Bluescreen - Resourcenkonflikt ? Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Lad dir die Ultimate Boot CD runter, darauf sind Tools, mit denen du deine Festplatte auf Fehler untersuchen kannst.

• Bluescreen - Resourcenkonflikt ? Beitrag #8
R

Rösti1

Werds ma ausprobieren, aber wenns net funktioniert, was mach ich dann? BZW. wie nutze ich die CD???

• Bluescreen - Resourcenkonflikt ? Beitrag #9
R

Rösti1

Ich hab den Rechner jetzt einfach zum Hersteller geschickt, war noch Garantie drauf, dake für die Hilfe. LG Roesti

Thema:

Bluescreen - Resourcenkonflikt ?

Bluescreen - Resourcenkonflikt ? - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Bluescreen Veracrypt: Guten Abend/Morgen (oder auch gute Nacht :D) habe seite einiger Zeit ein Problem nach dem einbinden meiner 2 HDD´s in Veracrypt. Und zwar...
Windows 10 Bluescreen: An meinem PC beginnt jeder Start (egal, ob Neustart oder Restart) mit einem Bluescreen. Kurz ist der Windows-Start-Bildschirm zu sehen (mit den...
Oben