GELÖST Bluescreen rasacd.sys

Diskutiere Bluescreen rasacd.sys im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe hier ein Laptop den ich neu aufsetzen soll. Ich bekomme folgender Buescreen: Driver_irql_not_less_or_equal Technical information...

Die Stulle

Threadstarter
Ich habe hier ein Laptop den ich neu aufsetzen soll.

Ich bekomme folgender Buescreen:

Driver_irql_not_less_or_equal

Technical information:
Stop: 0x000000D1 (0xF5DA8064, 0x00000002, 0x00000000, 0x85DA70CB

rasacd.sys - Adress 85DA70CB base at 85DA5000, DateStamp 4791910f

leider komme ich noch nicht so ganz mit der Auswertung von Bluescreens klar.
Wer kann mir weiterhelfen?

PS: Vorher hatte ich versucht Win7 zu installieren, dort kam eine fehlermeldung.
Irgendwie: Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern...

Info:
Es handelt sich um einen formatierten Laptop von Toshiba
Satellite L300 - 13x system unit
Model Nr: PSLB0E - 02X02GGR
Serial No: 58058192Q

Mike

i7-6700HQ
Könnte ein Virus sein :( was rasacd.sys betrifft (ist ein Teil vom Remote-System von Windows)

Das Win7 die Platten nicht erkennt, kenne ich von Toshiba-Notebooks :sneaky
Das liegt daran, dass der SATA-Controller ein Exot ist und nicht erkannt wird. Du musst also auf CD oder Diskette (falls noch vorhanden) den Toshiba-SATA-Treiber bereithalten und nachladen !

Die Stulle

Threadstarter
Die Festplatte ist eigentlich formatiert. Da kann doch kein Virus mehr drauf sein.

Auf der Treiberseite von Toshiba finde ich keine SATA-Controller. Nennen die sich da anders?

/edit: Ich seh grad ich bin im falschen Forum. Vista und Win7 hab ich ausprobiert zu installieren.

Die Stulle

Threadstarter
danke.

Die Festplatte ist eigentlich formatiert. Da kann doch kein Virus mehr drauf sein.

da sich das Thema komplett geändert hatte gehts ging es in diesen Thread weiter.

/gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluescreen rasacd.sys

Bluescreen rasacd.sys - Ähnliche Themen

BlueScreen IRQ GT ZERO AT SYSTEM SERVICE - Wie vorgehen?: Hallo Zusammen ich wurde heute von einem Bluescreen überrascht, der folgende Meldung ausgab: IRQ GT ZERO AT SYSTEM SERVICE Technical...
Bluescreen Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Hallo Win-Gemeinde, habe seit ca. 3-4 Monaten einen neuen Laptop, welcher mit Windows 8 ausgeliefert wurde. Nachdem Downgrade muss ich nun...
GELÖST Bluescreen nach frischer installation: Ich habe ein Laptop wo ich Windows 7 drauf installiert habe. Nach einer reibungslosen Installation fuhr der Laptop auch ganz normal hoch. Ich habe...
Boot von DvD/ USB Stick- Bluescreen 0x0000007E: Hiho allerseits! Ich wollte heute mein System neu aufsetzen, allerdings bekomme ich sowohl wenn ich versuche von einem USB Stick mit Win7 Image...
Bluescreen bei XP Installation: Hallo zusammen, aufgrund von zahlreichen Bluescreens (http://www.winboard.org/forum/winxp-allgemeines/124472-pc-stuertzt-immer-haeufiger-ab.html)...
Oben