GELÖST Bluescreen of Death beim Google Chrome schließen - Bitte helfen!

Diskutiere Bluescreen of Death beim Google Chrome schließen - Bitte helfen! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Hier erstmal ein paar Grund infos. Ich hab Win Vista Premium, AMD Athlon II X2 Prozessor, 4 GB RAM, Nvidia Geforce 9400 GT. Der PC ist...
H

hydrogencarbon

Threadstarter
Hallo,

Hier erstmal ein paar Grund infos.
Ich hab Win Vista Premium, AMD Athlon II X2 Prozessor, 4 GB RAM, Nvidia Geforce 9400 GT.
Der PC ist schon relativ alt, funktioniert aber eigentlich ganz gut.

Seit neuestem passiert allerdings folgendes. Ich browse Google Chrome (hab immer ca. 5 reddit tabs offen, youtube, twitter und vielleicht noch 1-2 mehr tabs) und wenn ich auf Schliessen druecke krieg ich nen Bluescreen. (ich hab versucht die Minidump Datei hochzuladen auf diesem Forum aber ich kriegs net hin, wahrscheinlich braucht ihr die?? oder net?)
Letztes mal als mir das passier ist hab ich noch im Hintergrund Spotify Musik gehoert und dann hats 10 sekunden lang immer den gleichen Ton gegeben, es hat super gelaggt und dann gabs nen Bluescreen. Vorher gabs den Bluescreen SOFORT ohne Verzoegerung, immer wenn ich Chrome geschlossen hab. Das passiert nur mit Chrome und mit nichts anderem!
Bluescreenview spuckt das aus:

gs1wu8c.jpg http://imgur.com/gs1wu8c

Hab mir memtest86 geholt und 10 stunden laufen lassen, hatte 0 Fehler.

Ich bin ein totaler noob mit sowas ,nur so nebenbei.

Bitte helft mir!

Danke im Voraus!

H

hydrogencarbon

Threadstarter
Ich hab mal geschaut ich glaub ich brauch ein Bios update oder so was.
ASrock N68-S American Megatrends Inc. P1.50 das ist von 2009 das Bios und hier http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-S/?cat=Download&os=BIOS koennte ich es updaten. Aber wie mache ich das? Nehm ich jetzt das 1.6 update oder das neueste 2.10? Nehm ich Windows oder instant flash?

Hilfeeeee. :(

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also wenn schon BIOS-Update dann das aktuelle.Und für welche Flash-Variante Du Dich letztlich entscheidest ist egal;instant Flash wäre in meinen Augen die sicherere Variante...

H

hydrogencarbon

Threadstarter
Okay ich probiers, hoffe ich schrotte nicht meinen PC. Ich nehm die instant flash variante.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Aber sieh zu das nicht mittem im Flashvorgang der Strom aus fällt.Und halte Dich besser penibelst an die Anleitung.
Am Ende hilft nämlich nicht mal mehr das....sm10.gif

H

hydrogencarbon

Threadstarter
Okay Ich habs jetzt upgegraded auf 2.10 mit Instant flash, weiss nich ob das Problem geloest ist, wenn jemand ganz genau weiss dass das Problem noch da ist, sagts mir bitte.

Ich werd versuchen einen Blue screen zu erzwingen, mal schauen obs klappt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich werd versuchen einen Blue screen zu erzwingen, mal schauen obs klappt.
:aah Lass das doch besser bleiben;freue Dich lieber wenn es jetzt funktioniert (was ich allerdings bezweifle).
Aber Du kannst ja mal schauen ob die durchgeführten Änderungen des BIOS dokumentiert sind...

H

hydrogencarbon

Threadstarter
:aah Lass das doch besser bleiben;freue Dich lieber wenn es jetzt funktioniert (was ich allerdings bezweifle).
Aber Du kannst ja mal schauen ob die durchgeführten Änderungen des BIOS dokumentiert sind...
Ich benutze CPU-Z und da steht ich hab jetzt P2.10 also das neueste. Und am Ende des BiosUpdate hies es auch "Successfully completed bla bla". Die Frage ist halt jetzt ob Chrome schliessen immernoch zu nem Bluescreen fuehren wird, nachdem ich es 10 stunden lang offen hab.

Ich teste es grade, wird ein paar stunden dauern.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,entweder kommt ein BS oder nicht;da musste nicht stundelang testen.Aber beobachte das ruhig noch eine Weile....

H

hydrogencarbon

Threadstarter
Vielleicht hab ich mich net klar genug ausgedrueckt, der BS kommt immer dann nachdem ich 10 stunden lange chrome genutzt habe und im hintergrund irgendwas gespielt habe. Wenn Ich chrome dann schliessen will wenns 10 tabs offen hat oder so, kommt der BS.

Wenn ich den PC hochfahre, ne Stunde browse mit nur 2-3 tabs und Chrome schliesse passiert nichts (auser dass es 0,5 sek laggt und chrome sich normal schliesst)

Deswegen nutze ich jetzt Chrome wie sonst auch viele Stunden und schliesse es dann damit ich weis ob das problem noch da ist.

H

hydrogencarbon

Threadstarter
Okay ich moechte zur Sicherheit nochmal die Nvidia treiber aktualisieren, kannst du mir bitte helfen die richtigen Treiber zu finden? Ich find sie nicht mit google, auch net auf der nvidia seite.

Ich hab ne Nvidia Geforce 9400 GT, und hab windows vista premium 32 bit.

Ich waere wirklich sehr dankbar.

http://de.nodevice.com/download/driver/NVidia+GeForce_9400_GT.html?#.UyWwQ6h5Pp4
hab jetzt das hier gefunden, ich installier mal das vierte von oben, ist aber schon sau alt oder nicht? 1 jahr alt.. - ich installier den doch nicht

Edit: http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/73789/en-us
Hab jetzt das hier gefunden, Geforce 9 series, ich glaub das ist meines. Hab so ein program von nvidia durchlaufen lassen und das hat das hier erkannt, ich glaub das ist der richtige Treiber.

H

hydrogencarbon

Threadstarter
Danke, hab in der selben Minute die Seite gefunden. :) trotzdem vielen dank.
Tatsaelich war mein Grafiktreiber veraltet. Ich glaub mit dem Grafiktreiber update und Bios update sollte jetzt alles klappen. Wenn das Problem weiterhin besteht melde ich mich heute/morgen frueh!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich würde diese Einstellungen wählen weil Du doch sicher ein 64 Bit Vista hast,oder?

Anhänge

H

hydrogencarbon

Threadstarter
ne hab 32 bit. Danke trotzdem fuer all die Muehe!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Aha,dann frage ich mich weshalb Du 4 GB RAM verwendest.Da liegt ein Drittel brach.....Klick

H

hydrogencarbon

Threadstarter
Kein Plan, hab den PC auf ebay gekauft fuer glaub 350 Euro. Vor vielleicht 6 Jahren.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,2008 war die Hochzeit von Vista (die Kiste hier auch),aber ich glaube das war hier genau so mit 32 Bit und 4 GB RAM :unsure.
Deswegen hatte ich mir ein 64er Vista-Medium besorgt und sauber neu installiert.Letzteres ist immer gut...:)

H

hydrogencarbon

Threadstarter
Okay habs grade mit 20 tabs getestet, hat gut geklappt. Ich lass den Thread noch einen Tag offen, nur fuer alle Faelle.

Vielen Dank fuer die Hilfe!

Thema:

Bluescreen of Death beim Google Chrome schließen - Bitte helfen!

Sucheingaben

bluescreen skygo chrome

,

bluescreen beim download von chrome

,

google chrome bluescreen

Bluescreen of Death beim Google Chrome schließen - Bitte helfen! - Ähnliche Themen

• (System-) Laufwerkfehler [Bluescreen of Death]

(System-) Laufwerkfehler [Bluescreen of Death]: Guten Tag Liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem und zwar mein Computer hat vor kurzem einen Bluescreen of Death ich weiß leider nicht...
  • Vista Bluescreen death bei Spielen

Vista Bluescreen death bei Spielen: Hallo und guten Tag. Ersteinmal wollte ich sagen , dass ich diesen Fehler schon länger besitze. Habe deswegen meine komplette Festplatte...
  • Bluescreen Of Death Unter Vista Bei Torrents

Bluescreen Of Death Unter Vista Bei Torrents: Na dann wollen wir mal! Ich habe seit längerem nervtötende und schwerwiegende Probleme mit meinem nagelneuen PC. Es ist ein Fujitsu Siemens Scaleo...
  • Bluescreen of Death: iTunes 8 entpuppt sich als Vista-Killer

Bluescreen of Death: iTunes 8 entpuppt sich als Vista-Killer: Die neue Version von iTunes kann Windows Vista zum Absturz bringen, wenn ein iPod oder ein iPhone an den Rechner angeschlossen wird. Im Apple...
  • gefährliches Bluescreen of Death

gefährliches Bluescreen of Death: Hallo, Ich habe seit gestern ca. 23 Uhr einen "Bluescreen of Death", und habe mir schon ein paar Infos gesammelt (was ich so darüber finden...