Bluescreen (nv4_disp.dll)

Diskutiere Bluescreen (nv4_disp.dll) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, wusste jetzt nicht genau ob es Spielbedingt oder Treiberbedingt Probleme gibt, dehalb schreibe ich es auch hier rein! Ein Freund von mir...
X

xXzdiggrXx

Threadstarter
Hallo,
wusste jetzt nicht genau ob es Spielbedingt oder Treiberbedingt Probleme gibt, dehalb schreibe ich es auch hier rein!
Ein Freund von mir hat ein Problem beim spielen von Crysis Wars!
Jedesmal hat er einen Bluescreen nach 2-10 min spielen!
Auf dem Bluescreen wird die DLL "nv4_disp.dll" erwähnt, welche dann mit den Nvidia Treiber zusammenhängt! Das merkwürdige ist, das bei Anderen Spielen und auch bei Warhead kein Bluescreen kommt!

Was schon probiert wurde:

- Das Spiel mehrmals neuinstalliert!
- Treiber aktualisiert, bzw einmal alles runter und wida drauf!
- Nvidia Optimizied Driver ausprobiert!

Hat XP, und eine GF 9800Gtx+!!!

GrEeTzZZZ xXzdiggrXx (@lias Mario)

PS: Screenshot (bzw Foto) kommt noch!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Poste mal den genauen Fehlercode des Bluescreens.

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Guten morggäääähhhhnnn

Hört sich nach treiberproblemen von der graka an, lade mal dieses programm runter und benutze es im abgesicherten modus http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html alles was mit grakatreibern zutun hat runter, nach dem neustart nochmal einen reg.cleaner drüberlaufen lassen und den neusten grakatreiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
X

xXzdiggrXx

Threadstarter
Oke...werden den Driver Cleaner testen!
Fehlercode kommt noch....! Screenshot is schwierig...xD
Werden ein Foto machen!
Danke ersma

X

xXzdiggrXx

Threadstarter
Oke,...das mit dem Driver Cleaner hat funktioniert!!!
Haben es getestet und es lief ne halbe stunde ohne probleme!
Machen die Tage mal n Langzeitcheck aba ich denke es geht!
Dankeschööön

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Aber immer doch:D

X

xXzdiggrXx

Threadstarter
Oke bei dem langzeittest, kam wieder der bluescreen....allerdings wieder nach ein paar minuten...bei dem test wo es ne halbe stunde lief, war wohl zufall...
wenn jemand noch tipps hat....?!

GrEeTztzzz

Thema:

Bluescreen (nv4_disp.dll)

Bluescreen (nv4_disp.dll) - Ähnliche Themen

• Windows 10 Insider Build 18262 Bluescreen (Greenscreen)

Windows 10 Insider Build 18262 Bluescreen (Greenscreen): Hallo Insider Community, ich habe auf meinem Laptop die Windows 10 Pro Insider Preview Build 18262 prerelease 181012-1414 installiert, und...
  • Bluescreen (mehrmals täglich)

Bluescreen (mehrmals täglich): Mehrmals täglich Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen: 0x0000001a (0x0000000000041201, 0xffffc88000010c28, 0x81000000a3e93867...
  • Notebook - nach Bluescreen nicht mehr Leistungsfähig - ruckelt z.b. bei Games

Notebook - nach Bluescreen nicht mehr Leistungsfähig - ruckelt z.b. bei Games: Guten Abend, Hatte gestern beim starten eines Games einen Bluescreen. Hatte ich seit Windows Xp glaub ich nicht mehr. Habe das Notebook...
  • "MEMORY_MANAGEMENT ntoskrnl.exe" Bluescreen

"MEMORY_MANAGEMENT ntoskrnl.exe" Bluescreen: Hallo, ich erhalte seit einiger Zeit in unbestimmter Zeit immer zufällig Bluescreens, wo unter Anderem immer "ntoskrnl.exe" vermerkt ist. Das...
  • GELÖST BlueScreen nv4_disp, windows update schuld?

GELÖST BlueScreen nv4_disp, windows update schuld?: Hallo, habe vor kurzem ein neues update von windows draufgemacht. habe eingestellt, dass diese nicht automatisch sondern von mir veranlasst...