Bluescreen - ntoskrnl.sys

Diskutiere Bluescreen - ntoskrnl.sys im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich klinge mich mal hier ein, um keinen neuen Thread zu eröffnen :) Erstmal Hallo :D Seit heute kriege ich beim Starten von Win7 64Bit eine...
P

proaggro

Threadstarter
Ich klinge mich mal hier ein, um keinen neuen Thread zu eröffnen :)

Erstmal Hallo :D

Seit heute kriege ich beim Starten von Win7 64Bit eine Fehlermeldung/Bluescreen die zum Threadtitel passt.

Auszug aus BlueScreenView:
081412-15007-01.dmp 14.08.2012 14:50:35 REGISTRY_ERROR 0x00000051 00000000`00000001 fffff8a0`000232d0 00000000`0111f000 00000000`00000374 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+7cc40 64-Bit ntoskrnl.exe+7cc40 F:\081412-15007-01.dmp 8 15 7601 275.832

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+3abea8 fffff800`02e0a000 fffff800`033f3000 0x005e9000 0x4e02aaa3 23.06.2011 04:53:23

Was habe ich bisher versucht:
Bios-Update
Chipsatz Update
Ram untereinander getauscht bzw quergetauscht und nur mit 4GB gestartet.
Über die Systemsteuerung den alten Graka-Treiber geladen.

Memtest86+ von der UBCD laufen lassen. Keine Fehler gefunden.
HWINFO kriege ich nicht gestartet im abgesicherten Modus :cheesy

Im Abgesicherten Modus läuft alles wunderbar ;)
Habe irgendwie die Graka im Verdacht. Aber kann es leider nicht testen, weil ich nur die eine habe.

Daten zum PC:
CPU Intel Core i7
Motherboard Asus P7P55D
Graka ATI Radeon HD5870
RAM 8GB Kingston DDR3-SDRAM (2x http://www.amazon.de/Kingston-KVR1333D3N9K2-4G-Arbeitspeicher-DDR3-SDRAM/dp/B0019MEIOM )

webspider[GER]

webspider[GER]

:welcome

HWINFO kriege ich nicht gestartet im abgesicherten Modus
starte im normalmodus und mache einen Screenshot und poste ihn hier

auch sehe ich die Arbeitsspeicher nicht in der Asus Vendor List nur denKingston KVR1333D3N9 / 1G /2G 1024und 2048 MB

P

proaggro

Threadstarter
Das klappt nicht, weil nach ca 30sek der Bluescreen kommt :cheesy

auch sehe ich die Arbeitsspeicher nicht in der Asus Vendor List nur denKingston KVR1333D3N9 / 1G /2G
Heisst? Nicht kompatibel?

Hab den PC so fertig vor 2-3 Jahren gekauft.
Lief bisher ohne Probleme.

webspider[GER]

webspider[GER]

Das klappt nicht, weil nach ca 30sek der Bluescreen kommt :cheesy

Heisst? Nicht kompatibel?

Hab den PC so fertig vor 2-3 Jahren gekauft.
Lief bisher ohne Probleme.

Es kann zu Stabilitätsproblemen kommen das kann zum Beispiel passieren, wenn die entsprechende Speicherkonfiguration nicht in der Qualified Vendor List (QVL) des mainboardherstellers getestet wurde.

kann muss aber nicht passieren

HWINFO wäre natürlich Ideal gab oder gibt es temperaturproblem ist der PC sehr verdreckt ??

was hast du vorher gemacht vor blue screen neue programme instaliert hardware getauscht etc.

P

proaggro

Threadstarter
Ich sauge den eigentlich alle paar Monate mal vorsichtig aus. Hab da schon schlimmere Staubschleudern gesehen.

Nichts Neues eingebaut oder installiert. Gestern Abend normal runtergefahren und dann heute morgen der Fehler nach dem booten.

Werde jetzt einfach mal alles nötige sichern und Windows neu installieren oder fällt dir was besseres ein?
Chipsatz,Bios,Audio,LAN und SATA Treiber lade ich gerade schon von der ASUS Homepage runter.

Gibt es noch mehr, was ich unbedingt installieren sollte?
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1156/P7P55D/#download

webspider[GER]

webspider[GER]

Was hst du für Betriebsystem
Seit heute kriege ich beim Starten von Win7 64Bit eine Fehlermeldung/Bluescreen die zum Threadtitel passt.
Edit :Man sollte lesen :D

Chipsatz,Bios,Audio,LAN und SATA Treiber lade ich gerade schon von der ASUS Homepage runter.
mit dem PC oder wie??:confused

P

proaggro

Threadstarter
W7 Ultimate 64Bit

P

proaggro

Threadstarter
:blush

Download über Laptop :D Mit dem bin ich ja auch hier unterwegs ;)
Mit dem PC wäre schön.

webspider[GER]

webspider[GER]

Zuletzt bearbeitet:
P

proaggro

Threadstarter
Ok, mach ich direkt nach der Installation von Windows und den Treibern.
Dann ist alles im frischen Zustand.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich klinge mich mal hier ein, um keinen neuen Thread zu eröffnen :)
Ich habe da jetzt doch einen neuen Thread daraus gemacht.
Der andere Thread ist ja noch nicht gelöst und wenn der Threadersteller dort wieder nachschaut, hat man zwei verschiedene Diskussionen.
Das wäre etwas unübersichtlich.

P

proaggro

Threadstarter
Hier der Screen von HWiNFO64

Anhänge

P

proaggro

Threadstarter
Kann da niemand was zu sagen?

webspider[GER]

webspider[GER]

Kann da niemand was zu sagen?
soweit schaut HWINFO gut aus deine Arbeitsspeicher werden korrekt erkannt

auch die Einträge für Dualmodus passt.

Prozessor laut Angaben o.K. auch die einzelenen Kerne

Ist der Fehler nochmal aufgetreten ?

Mache mal vom HWINFO Hauptfenster mit Baumstruktur einen Screenshot vom Motherboard/feature/Description

und vom Video adapter/ ati radeon poste die Bilder dann hier

Thema:

Bluescreen - ntoskrnl.sys

Bluescreen - ntoskrnl.sys - Ähnliche Themen

• Bluescreen

Bluescreen: Hallo Wenn ich das folgendes bat bcdedit /set UseLegacyApicMode yes CRLF bcdedit /set disabledynamictick yes CRLF bcdedit /set useplatformtick...
  • PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen)

PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen): Hallo zusammen Immer während dem zocken startet der PC von alleine autom. neu. Wie im Titel gesagt ohne "BS". In der Ereignisanzeige bekomme...
  • ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit...
  • Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit: Hallo, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen...
  • Bluescreen ntoskrnl.exe - nur beim Herunterfahren (?)

Bluescreen ntoskrnl.exe - nur beim Herunterfahren (?): Hallo liebe Helfenden, ich habe die letzten Tage und Wochen damit verbacht mich mit dem o.g. Problem herum zu ärgern. Seltsamerweise (für mich...