Bluescreen ntoskrnl.exe

Diskutiere Bluescreen ntoskrnl.exe im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, seit ca. 2 Monaten bekomm ich immer wieder Bluescreens. Was mir daran auffällt ist, dass sie (so gut wie) nur nach dem schließen von...
X

xxplay4fun

Threadstarter
Hallo,

seit ca. 2 Monaten bekomm ich immer wieder Bluescreens. Was mir daran auffällt ist, dass sie (so gut wie) nur nach dem schließen von einem Spiel auftritt. Danach muss ich den PC ~5 mal neustarten, damit der wieder angeht (weitere Bluescreens) :wut
Im Leerlauf kommt kein Bluescreen vor. Die Graka war für kurze Zeit unlocked --> Shader unlocked wurde aber wieder rückgängig gemacht. Hab ich vielleicht ein falsches BIOS installiert?

Hier meine Komponenten:
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T
Asus M4A87TD Evo
G Skill F3-10666CL7-2GBRH in alle 4 Dimms --> 8Gb
Sapphire AMD HD6950

Hier die .dmp Dateien:
http://www.file-upload.net/download-4421547/Bluescreen.rar.html
und hier in .txt form erstellt mit BluescreenViewer
http://www.text-upload.com/read,3830477227564

E// Bei JEDEM Bluescreen ist ein Fehler mit ntoskrnl.exe vorhanden!!!
Der Arbeitsspeicher kann es normalerweise nicht sein, weil ich vorher nur 4gb hatte. Weitere 4gb (gleicher Hersteller, Modell,...) wurden gekauft und in die versch. Dimms eingesetzt, aber es tauchen immer noch Bluescreens auf.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Laut der Aussage des Textes, ist es wohl ein Treiberproblem. Da ich aber nicht weiss, wie Du Dein System konfiguriert hast, kann ich Dir da nicht helfen. An Deiner Stelle würde ich diese Fehlermeldung(en) mal bei Google eingeben, dieser spuckt sehr viele Seiten aus, die interessante Informationen und Lösungsmöglichkeiten beinhalten.

Der Arbeitsspeicher kann es trotzdem sein, weil die Möglichkeit besteht, das gerade die Modelle, die Du gekauft hast, inkompatibel zu Deinem Mainboard sind. Das KANN sein, es MUSS nicht....Gewissheit bekommst Du, wenn Du MemTest86 laufen lässt. 3 Durchgänge sollten ausreichen.

Weiter im Text mit dem Arbeitsspeicher : Manchmal muss man die Timings des Speichers ein wenig verändern um einem solchen beschrieben Fehler zu umgehen oder aber, man muss in seltenen Fällen die Spannung anheben. Je nachdem, was für Spannungswerte die Speicherriegen brauchen und welche Spannung sie bekommen

X

xxplay4fun

Threadstarter
Ich hab alle Treiber von der asus.com Website installiert, noch die aktuellen Graka Treiber von AMD, Xbox Wireless controler, Wlanstick, Webcam und das wars auch schon.

Früher gabs keine Bluescreens. Der PC lief fast 2 Jahre ohne Probleme und ich hab den Arbeitsspeicher nicht verändert. Naja MemTest86 lass ich trotzdem mal laufen.

Mit dem BIOS kenn ich mich leider nicht so aus und ich weis auch nicht so genau was ich bei den Timings eintragen muss. Wäre gut wenn Du mir mal alle Einstellungen posten würdest.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Man kann die RAM Timings automatisch (per SDP) einstellen lassen.

X

xxplay4fun

Threadstarter
MemTest86 wurde ausgeführt (insgesammt 3x) und nichts wurde gefunden.
Bei der Graka hab ich das BIOS gewächselt (Schalter umgelegt von 2 --> 1) und der PC stürtzt immer noch ab :wut

@Keruskerfürst: was ist sdp?

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
SPD (Serial Presence Detect), nicht SDP :hehe

Das ist ein kleiner, nicht flüchtiger RAM Chip

Link

X

xxplay4fun

Threadstarter
Ok und wie kann ich die Timings automatisch einstellen lassen?
Ich glaube nämlich, dass ich die Werte schon automatisch eingetragen lassen hab :D Ich hab im Bios eigentlich nichts verändert.

Und es kommen immer noch bluescreens :mad

Folgende sind dazugekommen:
http://www.text-upload.com/read,3831242507457

Thema:

Bluescreen ntoskrnl.exe

Bluescreen ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen

• Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen

Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem, dass ich auch schon bereits in einem anderen Post thematisiert habe, aber immernoch keine Lösung habe und...
  • Bluescreen

Bluescreen: Hallo Wenn ich das folgendes bat bcdedit /set UseLegacyApicMode yes CRLF bcdedit /set disabledynamictick yes CRLF bcdedit /set useplatformtick...
  • ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit...
  • Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit: Hallo, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen...
  • Bluescreen ntoskrnl.exe - nur beim Herunterfahren (?)

Bluescreen ntoskrnl.exe - nur beim Herunterfahren (?): Hallo liebe Helfenden, ich habe die letzten Tage und Wochen damit verbacht mich mit dem o.g. Problem herum zu ärgern. Seltsamerweise (für mich...