bluescreen nach letztem Treiberupdate vom 20.7.17, Critical_prozess_died

Diskutiere bluescreen nach letztem Treiberupdate vom 20.7.17, Critical_prozess_died im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Hallo, das letzte Treiberupdate vom 20.7 lief zwar vollständig/erfolgreich bei mir durch, doch jetzt bekomme ich nach 2-5min Laufzeit einen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, das letzte Treiberupdate vom 20.7 lief zwar vollständig/erfolgreich bei mir durch, doch jetzt bekomme ich nach 2-5min Laufzeit einen bluescreen mit dem Fehler: critical_process_died

Mein System:
- Surface Pro 4 Campusprodukt
- i5, 8Gb RAM, 256GB
- Windows 10 Pro, Version 1607, build 14393.1480
- alle vorherigen updates sind installiert worden

Was ich bisher probiert habe und was dabei herauskam:
- Treiberupdate nochmal manuell installiert. --> keine Veränderung, alle Treiber waren/sind vollständig.
- im Gerätemanager ist auch alles i.O, keine Ausrufezeichen
- Arbeitsspeicherprobleme mit dem windwostool diagnostiziert --> keine Fehler gefunden. Jedoch startet das System danach nicht von allein. Fehlermeldung: The Boot Configuration Data file is missing
- Festplatte ebenfalls mit dem windowseigenen tool getestet -> keine Fehler
- einen vollständigen Systemscan auf Viren bekomme ich mit Kaspersky nicht hin, weil nach 2min das System abstürzt. Einfacher Scan -> kein Fund.
- ich habe mir mit dem USB DVD-Downloadtool für Windows an einem anderen PC ein bootfähiges Medium mit dem Win10_1607_German_x64.iso erstellt.
Starte ich das setup direkt aus Windows heraus fängt er zwar an mit Systemanalyse, updates laden, ..., aber dann ist auch wieder vorbei -> das System hängt –> bluescreen, critical prozess died.
- direktes booten des USB-Sticks via Vol- &Power button oder aus UEFI Menü heraus scheint nicht zu funktionieren. Es dauert eine Weile, aber am Ende startet doch das System vom surface mit meiner Benutzeroberfläche.
- aus dem gesicherten Modus heraus habe ich folgendes versucht.

• automatische Reparatur. keine Veränderung
  • kommt die Aufforderung einen Wiederherstellungsschlüssel einzugeben kann ich nur das Laufwerk überspringen, weil die mir gezeigte Schlüssel-ID Ziffern und Buchstaben enthält (insg 8 Zeichen), aber auf der entsprechenden website nur Ziffern eingegeben werden können.
  • sfc /scannow --> Überprüfung 100% abgeschlossen. Der Windwos-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen

Kann ich noch etwas versuchen, bevor ich die Option wähle zum vorherigen build zurückkehren? Wie komme ich dem Fehler genau auf die Schliche? Kann ich die vorherigen hardware Treiber installieren und wo finde ich das passende Paket dazu?

Thema:

bluescreen nach letztem Treiberupdate vom 20.7.17, Critical_prozess_died

bluescreen nach letztem Treiberupdate vom 20.7.17, Critical_prozess_died - Ähnliche Themen

• Notebook - nach Bluescreen nicht mehr Leistungsfähig - ruckelt z.b. bei Games

Notebook - nach Bluescreen nicht mehr Leistungsfähig - ruckelt z.b. bei Games: Guten Abend, Hatte gestern beim starten eines Games einen Bluescreen. Hatte ich seit Windows Xp glaub ich nicht mehr. Habe das Notebook...
  • "MEMORY_MANAGEMENT ntoskrnl.exe" Bluescreen

"MEMORY_MANAGEMENT ntoskrnl.exe" Bluescreen: Hallo, ich erhalte seit einiger Zeit in unbestimmter Zeit immer zufällig Bluescreens, wo unter Anderem immer "ntoskrnl.exe" vermerkt ist. Das...
  • GELÖST Bluescreen und Fehlermeldung

GELÖST Bluescreen und Fehlermeldung: Servus! Mein PC hängt sich seit gestern immer wieder auf und dann kommt ein Bluescreen mit dem Fehlercode Critical_Process_Died. 1. Bereits...
  • Nach dem letzten Update von Windows 10 endet Windows öfters mit einem BlueScreen.

Nach dem letzten Update von Windows 10 endet Windows öfters mit einem BlueScreen.: Unter Sicherheit und Wartung erhalte ich folgende Meldung: Beschreibung Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der...
  • In letzter Zeit häufig Bluescreens

In letzter Zeit häufig Bluescreens: Guten Tag Ich habe in letzter Zeit vermehrt Bluescreens und heute dachte ich mir mal melde ich mir hier an und frage mal was das Ganze auf sich...