Bluescreen nach installation eines Nvidia treiber

Diskutiere Bluescreen nach installation eines Nvidia treiber im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe seit ich meine neue Grafikkarte habe, nur noch probleme mit dem Grafikkarten treiber ich hab erstmal den treiber von meinem...

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
Ich habe seit ich meine neue Grafikkarte habe, nur noch probleme mit dem Grafikkarten treiber
ich hab erstmal den treiber von meinem Grafikkartenherstller installiert und später dann Forceware 158.10 Beta
als ich den forceware installiert habe kam plötzlich nen bluescreen
habe dann mein windows repariert und habe dann versucht nochmal den treiber von der treiber cd des herstellers zu installieren
dann kamm aber auch nen bluescreen

die Stop meldung war
0x000000EA
http://support.microsoft.com/kb/293078/de

muss ich da die grafikkarte umtauschen ?
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
muss ich da die grafikkarte umtauschen ?

Mir kommt's eher so vor, als würden noch Reste des Beta-Treibers und des Original-Herstellertreibers die Konflikte auslösen. Probiere folgendes:

1. Alle Treiber der Grafikkarte deinstallieren.
2. Neustarten.
3. Driver Cleaner PE installieren und damit auch noch mal mögliche Reste aufspüren und löschen
4. Neustarten
5. Nach verbliebenen "NVIDIA"-Verzeichnissen suchen und die löschen (aufpassen, falls du einen NV-Chipsatz hast, die Verzeichnisse nicht löschen)
6. spätestens beim Nächsten Neustart sollte die Auflösung zurückgesetzt sein und ein Treiber gesucht werden
7. letzte Final-Version des Forceware-Treibers installieren
 

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
41
[Versuch mal mit dem Driver Cleaner alle Reste des Nvidia Treibers zu deinstallieren.
Und dann die aktuelle Version drauf.. (nicht die Beta!)]

siehe #2^^
 
Zuletzt bearbeitet:

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
jo funzt wieder
dachte mir schon, dass das am nicht zertifizierten whql treiber liegt
 
Thema:

Bluescreen nach installation eines Nvidia treiber

Bluescreen nach installation eines Nvidia treiber - Ähnliche Themen

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Nach Treiber-neu-Installation PC Abgestürzt: Hallo Community, mein Problem baut auf einem anderem auf. 1. bisher habe ich in den 3,5mm audio/mikrofon anschluss immer ein Mikrofon gehabt...
Ständige Bluescreens nach Windowsupdate. Auch bei der erneuten Installation von Windows gibt es Bluescreens.: Hallo Windows-Nutzer, Ich habe im Moment Probleme mit Bluescreens. Es fing alles vor ein paar Tagen nach einem Windows-Update an. Da habe ich...
Bluescreen internal_power_error: Hallo liebe Community, ich habe vor knapp einen Monat meinen PC zusammengebaut. Nach ein paar Wochen passierte es das erste Mal, das ich den PC...
Windows 10 Selstame Abstürze: Hallo liebe Community, ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das...

Sucheingaben

nvidia nach grafiktreiber installation bluescreen

Oben