Bluescreen nach installation eines Nvidia treiber

Diskutiere Bluescreen nach installation eines Nvidia treiber im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe seit ich meine neue Grafikkarte habe, nur noch probleme mit dem Grafikkarten treiber ich hab erstmal den treiber von meinem...
T

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Ich habe seit ich meine neue Grafikkarte habe, nur noch probleme mit dem Grafikkarten treiber
ich hab erstmal den treiber von meinem Grafikkartenherstller installiert und später dann Forceware 158.10 Beta
als ich den forceware installiert habe kam plötzlich nen bluescreen
habe dann mein windows repariert und habe dann versucht nochmal den treiber von der treiber cd des herstellers zu installieren
dann kamm aber auch nen bluescreen

die Stop meldung war
0x000000EA
http://support.microsoft.com/kb/293078/de

muss ich da die grafikkarte umtauschen ?

Michel

Michel

muss ich da die grafikkarte umtauschen ?
Mir kommt's eher so vor, als würden noch Reste des Beta-Treibers und des Original-Herstellertreibers die Konflikte auslösen. Probiere folgendes:

1. Alle Treiber der Grafikkarte deinstallieren.
2. Neustarten.
3. Driver Cleaner PE installieren und damit auch noch mal mögliche Reste aufspüren und löschen
4. Neustarten
5. Nach verbliebenen "NVIDIA"-Verzeichnissen suchen und die löschen (aufpassen, falls du einen NV-Chipsatz hast, die Verzeichnisse nicht löschen)
6. spätestens beim Nächsten Neustart sollte die Auflösung zurückgesetzt sein und ein Treiber gesucht werden
7. letzte Final-Version des Forceware-Treibers installieren

Selecta

Selecta

[Versuch mal mit dem Driver Cleaner alle Reste des Nvidia Treibers zu deinstallieren.
Und dann die aktuelle Version drauf.. (nicht die Beta!)]

siehe #2^^

Zuletzt bearbeitet:
T

T3chn0fr3ak

Threadstarter
jo funzt wieder
dachte mir schon, dass das am nicht zertifizierten whql treiber liegt

Thema:

Bluescreen nach installation eines Nvidia treiber

Bluescreen nach installation eines Nvidia treiber - Ähnliche Themen

• Windows 10 Bluescreens Nach installation neuer cpu

Windows 10 Bluescreens Nach installation neuer cpu: Hey ich habe letztens meine neue cpu eingebaut (AMD FX 6100 => AMD FX 8350) und nun bekomme ich ab und zu (unregelmäßig) Bluescreens. Windows 10...
  • Ständige Bluescreens nach Windowsupdate. Auch bei der erneuten Installation von Windows gibt es Bluescreens.

Ständige Bluescreens nach Windowsupdate. Auch bei der erneuten Installation von Windows gibt es Bluescreens.: Hallo Windows-Nutzer, Ich habe im Moment Probleme mit Bluescreens. Es fing alles vor ein paar Tagen nach einem Windows-Update an. Da habe ich...
  • Bluescreen bei Installation von Windows 10

Bluescreen bei Installation von Windows 10: Ich habe mir einen PC zusammen gebaut und habe nun vor Windows 10 Pro zu installieren. Ich habe einen USB Stick erstellt über das...
  • Bluescreen bei Windows installation

Bluescreen bei Windows installation: Hallo, Bei meinem neuen PC, bestehend aus: Ryzen 7 2700x, MSI x470 gaming plus, Gskill Ripjaws 2x8gb 3200mhz ddr4, Geforce GTX 1080ti, Samsung...