GELÖST Bluescreen nach HDD Einbau

Diskutiere Bluescreen nach HDD Einbau im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo. Mein Problem ist folgendes: Ich habe in meinen Computer eine 1,5 TB Festplatte von Samsung eingebaut, doch als ich nach dem Einbau meinen...
W

winfan

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
350
Alter
28
Standort
Berlin
Hallo.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe in meinen Computer eine 1,5 TB Festplatte von Samsung eingebaut, doch als ich nach dem Einbau meinen Computer hochfahren wollte, ist Windows nach dem Anmeldebildschirm eingefroren und nichts ging mehr. Ich habe den Rechner resettet doch dann kam die Meldung: "Bootsystem not found". Im BIOS geschaut aber da ist die richtige Festplatte zum Booten ausgewählt. Aber Windows war weg. Ich habe es neu installiert und danach liefs. Aber als ich meinen PC heute einschalten wollte, kommt nach der Windows wird geladen Animation ein Bluescreen mit dem Fehlercode
0x0000007F und der rechner startet neu. Woran liegt das? Hattte das Problem schonmal in ähnlicher Version nur ohne Bluescreen. Egal welche HDD ich einbaue, windows schmiert ab.

Systemkonstellation:
Mainboard: MSI P45 Platinum
CPU: Intel 2Quad Q6600
RAM: 2GB DDR2-800
Netzteil: 750W
HDD: 1x 500GB S-ATA; 1x 200GB IDE; 1x 1,5TB S-ATA
Laufwerk: LG Brenner Duallayer
OS: Windows7 Ultimate
 
G

GrenSo

Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
640
Standort
Exil-Cottbuser in Hessen
Also mir würden spontan 3 Dinge einfallen, die du überprüfen kannst.

1. Reparaturinstallation mit Hilfe der Installations-CD
2. Arbeitsspeicher checken
3. da das Problem erst mit der neuen Platte auftauchte, die auch mal kontrollieren (am besten mit dem Tool von Samsung)
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Auf welcher Harddisk befindet sich den das Betriebsystem, vermute das IDE und S-ATA ein Problem haben.

Walter

:satisfied
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
ich denke mal eher, dass seine kiste mit der großen HDD 1.5 TB nen problem hat, denn die anderen beiden waren ja schon drin und es lief..
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
ich denke mal eher, dass seine kiste mit der großen HDD 1.5 TB nen problem hat, denn die anderen beiden waren ja schon drin und es lief..
:unsure Definitiv liegt es an der unterschiedlichen Anbindung der HDDs!
Wenn eine SATA - HD eingebaut wird, ist diese immer die Masterplatte, also die von der gebootet werden sollte!
Es gibt zwar im BIOS die Einstellungen von wo gebootet werden soll, das klappt aber nicht wenn es um unterschiedliche Anschlußarten geht!
Habe das alles selber durchexerziert und es gibt hier nur die Möglichkeit einer Neuinstallation auf der SATA - HD!
Die PATA - HDs kann er dann als Datenplatten verwenden, anders wird das nichts!



gruß



jerrymaus:sing
 
W

winfan

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
350
Alter
28
Standort
Berlin
habe mein OS auf der sata hd installiert. von der auch gebootet werden soll...
Update: Habe die IDE hd ausgebaut. habe nur noch 2 sata hds drinne.

Update 21.01.2010:
Er läuft wieder, war kein Hardware Problem, wie ichs vermutet hatte. es lag einzig und allein an meiner SetupDVD. die hatte nen schlag weg. jetzt läuft er wider, wo ich ne neue Kopie bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluescreen nach HDD Einbau

Bluescreen nach HDD Einbau - Ähnliche Themen

  • Bluescreen Code:0x00000116

    Bluescreen Code:0x00000116: Hallo liebe Community, habe den Computer gestern von der Reparatur abgeholt. Bei der Reparatur war der PC jetzt 3 Wochen. Laut dem PC-Doktor...
  • PC hängt sich auf bzw. Bluescreen kommt

    PC hängt sich auf bzw. Bluescreen kommt: Hallo Community, mein Rechner hängt sich immer öfter einfach auf, anfangs waren es einfach nur Freezes und nur ein Hardware reset hat geholfen...
  • Bluescreen Probleme und HDD stürzt Ab

    Bluescreen Probleme und HDD stürzt Ab: Hallo, Seid einigen Tagen habe ich probleme mit meinen PC. Ich kriege immer Bluescreen error Stopcode: MEMORY_MANAGMENT Ich habe meinen...
  • GELÖST Bluescreen´s (HDD Defekt ?)

    GELÖST Bluescreen´s (HDD Defekt ?): Guten Abend Forum ;) vor einigen Tage habe ich Windows neu aufgesetzt, die 64 Bit Ulitmate Edition. Seitdem bekomme ich beim Counterstrike Zocken...
  • Bluescreen wegen HDD ?

    Bluescreen wegen HDD ?: und zwar kamm ganz plötzlich nen blue screen was genau für ne fehlermeldung weis ich net mehr aber das stand irgendwas von "erstelle...
  • Ähnliche Themen

    • Bluescreen Code:0x00000116

      Bluescreen Code:0x00000116: Hallo liebe Community, habe den Computer gestern von der Reparatur abgeholt. Bei der Reparatur war der PC jetzt 3 Wochen. Laut dem PC-Doktor...
    • PC hängt sich auf bzw. Bluescreen kommt

      PC hängt sich auf bzw. Bluescreen kommt: Hallo Community, mein Rechner hängt sich immer öfter einfach auf, anfangs waren es einfach nur Freezes und nur ein Hardware reset hat geholfen...
    • Bluescreen Probleme und HDD stürzt Ab

      Bluescreen Probleme und HDD stürzt Ab: Hallo, Seid einigen Tagen habe ich probleme mit meinen PC. Ich kriege immer Bluescreen error Stopcode: MEMORY_MANAGMENT Ich habe meinen...
    • GELÖST Bluescreen´s (HDD Defekt ?)

      GELÖST Bluescreen´s (HDD Defekt ?): Guten Abend Forum ;) vor einigen Tage habe ich Windows neu aufgesetzt, die 64 Bit Ulitmate Edition. Seitdem bekomme ich beim Counterstrike Zocken...
    • Bluescreen wegen HDD ?

      Bluescreen wegen HDD ?: und zwar kamm ganz plötzlich nen blue screen was genau für ne fehlermeldung weis ich net mehr aber das stand irgendwas von "erstelle...
    Oben