GELÖST Bluescreen nach frischer installation

Diskutiere Bluescreen nach frischer installation im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe ein Laptop wo ich Windows 7 drauf installiert habe. Nach einer reibungslosen Installation fuhr der Laptop auch ganz normal hoch. Ich habe...
Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
78
Alter
31
Standort
Niedersachsen
Ich habe ein Laptop wo ich Windows 7 drauf installiert habe. Nach einer reibungslosen Installation fuhr der Laptop auch ganz normal hoch. Ich habe gleich das Windows mit Programmen (Browser, AV-Software, Office usw. versorgt. Treiber habe ich keine Installiert da der Geräte-Manager keine Probleme mit Treibern aufgewiesen hat. Nach einem Neustart bekomme ich immer ein Bluescreen beim hochfahren. An der stelle wo das Windows Logo in der Mitte angezeigt wird. Darauf habe ich einmal mit der Hiren's Boot CD über die Linux Oberfläche den Partitionmanager aufgerufen und habe einmal die komplette Festplatte gelöscht und anschließend als NTFS formatiert. Danach habe ich das Windows nochmals neu installiert usw....
... selbes Problem.

Fehlermeldung: Bluescreen
Stop: c000021a {Fatal System Eroor}
The initial session process or system process termiated unexpectedly with a status of 0x00000000 (0x0000001 0x00100448).
The system has been shut down.

Laptop: Toshiba Satellite L300D

Windows 7 DVD Ultimate incl. Updates bis März 2013

könnt ihr mir helfen?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Versorge das Gerät mal wenigstens mit einem halbwegs aktuellem Chipsatz- und Grafiktreiber.Welches Windows war denn vorher drauf?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Versuche mal eine Reparatur, vielleicht reicht das schon.
Ansonsten würde ich auf ein Hardwareproblem tippen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
78
Alter
31
Standort
Niedersachsen
Der Laptop hatte vorher Windows Vista. Mit der Windows Reparatur ist die Starthilfe gemeint oder? Die bringt leider nichts.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Mir geht es nicht um einen Virus, sondern um die Reparatur.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Und sämtliche unnötige Peripherie entfernen....
 
Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
78
Alter
31
Standort
Niedersachsen
Vista lief soweit ohne Probleme. Er wurde nur halt langsam. Darum eine Neuinstallation.

Nein es ist eine BIE-Version. Diese wurde aber auch neu geladen von einer anderen Quelle und neu auf DVD gebrannt. Mit 8x und mit anschließender Datenträgerüberprüfung.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Dann mach mal die Treiber neu.....

BTW: Und weils so schön ist mit 11.111: :schrei Freibier a015.gif und ein buntes Ei a019.gif für alle....:D
 
P

Paulinchen

Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
170
ja ja so ist das mit BIE

grrrrrrrrrrr,grrrrrrschlagen.gif
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Ich denke mal, dann sind wir in diesem Thread auch fertig.
Wenn es kostenlos sein soll, installiere ein Linux.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nein es ist eine BIE-Version
Das Problem bei diesen Versionen - die ja solange man den eigenen Key verwendet (wie bei allen Warez-Seiten) legal sind - ist, dass irgendwelche Treiber, Updates etc. integriert wurden, welche das normale Updateverhalten von Windows stören bzw. es kommt gar nicht dazu, weil beim ersten Booten (wie hier) bereits einige oder mind. EIN Treiber einen BSOD verursacht.

Lösung: Echte DVD verwenden mit SP1 welche es tatsächlich gratis zum Downloaden gibt, Installieren, Key eingeben und updaten! Fertig.


Nachtrag: Bitte nicht falsch verstehen! Warez-Seiten sind illegal aber das kann dem "Downloader" egal sein. Wenn man selbst die Software besitzt ist man auf der legalen Seite, ALLES ANDERE ist verboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Die Stulle, mir ist nicht ganz klar, warum du diesen Thread gemeldet hat, aber egal...
 
Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
78
Alter
31
Standort
Niedersachsen
danke Mike :inlove (habe kein Knuddel Smiley gefunden) ;)

Wie der Mike schon sagte habe ich mir nun eine legale Version von Windows 7 drauf gehauen. Leider besteht das Problem weiterhin. Ab und zu kriege ich ihn noch ganz hochgefahren. Durch die Windowsreparatur oder letzte bekannte funktionierende Konfiguration.

Habe dann auch gleich alle Treiber installiert die Toshiba auf Ihrer Seite anbietet. Das Problem besteht weiterhin...
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Schon einen intensiven RAM-Test mit z.B. einer Linux-CD (memtest) oder mit memtest selbst gemacht?

Der beste Test wäre ohnehin mit einer Linux-Live-CD. Wenn die ohne Probleme läuft, dann muss es ja an einem Treiber liegen :(
 
G

GaxOely

Gast
Der läppi ist ja nicht mehr der Neueste!
Vielleicht liegt auch ein Temperaturproblem vor?
Wurde der Laptop schon mal gereinigt?
 
Thema:

Bluescreen nach frischer installation

Sucheingaben

bluescreen nach neuinstallation windows 7

,

Bluescreen nach windows 7 installation nach neustart

,

bluescreen nach windows 7 installation

,
windows neuinstalliert nach update bluescreen
, bluescreen trotz neuinstallation, windows 10 bluescreen nach neuinstallation, windows 10 setup bluescreen nach neustart, nach neuinstall immer wieder bluescreen, windows nach installation von software bluescreen, gleich nach windows 7 Neuinstallation bluescreen, blue screen weg bei windows neu Installation, windows nach installation immer bluescreen, blue screen nach win 7 installation, Bluescren nach Windows installation, bluescreen bei neuinstallation, nach windows komplett neu installation bsod, Spectre Update bluescreen 0x0000001, windows 10 evbda.sys fehlt nach Installation, bluestream nach Installation von Windows 7, bluescreen direkt nach windows installation, bluescreen bei neustart nach msi driver installation, nach windows installation bluescreen, blue screen nach installation, Windows installation bouescreen, bluescreen nach windows neuinstallation

Bluescreen nach frischer installation - Ähnliche Themen

  • 2 Bluescreens an 2 Tagen. Vorher alles seit Monaten stabil. Hilfe bei Ursachenforschung?

    2 Bluescreens an 2 Tagen. Vorher alles seit Monaten stabil. Hilfe bei Ursachenforschung?: Hallo Community, ich hatte an den letzten 2 Tagen 2x einen Bluescreen. Meinen Arbeitsspeicher habe ich mit "Karhu RAM Test" auf 8000 % Coverage...
  • Pc Hat nur noch Bluescreen

    Pc Hat nur noch Bluescreen: Hallo mein pc startet nicht mehr richtig nachdem ich neuen ram aufgerüstet habe. Ich hoffe mir kan jemand helfen. Meine komponenten intel core i5...
  • Windows 10 Update verursacht Bluescreen

    Windows 10 Update verursacht Bluescreen: Hallo allerseits! Ich hatte bereits mehrere Male ein Problem mit einem Bluescreen mit der Fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"...
  • Diverse Bluescreens unter Win10

    Diverse Bluescreens unter Win10: Hallo in die Runde, nach Updates produziert das Notebook meiner Tochter verschiedene bluescreens, d.h. der Fehlercode wechselt. Es scheint mit...
  • Bluescreen/ Stopcode / rtwlan.sys

    Bluescreen/ Stopcode / rtwlan.sys: Moin, ich habe Folgendes Problem : Ich komme mit meinem Pc nicht ins WLAN (Anbieter Vodafone), nach dem der Pc die Verbindung mit dem WLAN...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Bluescreens an 2 Tagen. Vorher alles seit Monaten stabil. Hilfe bei Ursachenforschung?

      2 Bluescreens an 2 Tagen. Vorher alles seit Monaten stabil. Hilfe bei Ursachenforschung?: Hallo Community, ich hatte an den letzten 2 Tagen 2x einen Bluescreen. Meinen Arbeitsspeicher habe ich mit "Karhu RAM Test" auf 8000 % Coverage...
    • Pc Hat nur noch Bluescreen

      Pc Hat nur noch Bluescreen: Hallo mein pc startet nicht mehr richtig nachdem ich neuen ram aufgerüstet habe. Ich hoffe mir kan jemand helfen. Meine komponenten intel core i5...
    • Windows 10 Update verursacht Bluescreen

      Windows 10 Update verursacht Bluescreen: Hallo allerseits! Ich hatte bereits mehrere Male ein Problem mit einem Bluescreen mit der Fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"...
    • Diverse Bluescreens unter Win10

      Diverse Bluescreens unter Win10: Hallo in die Runde, nach Updates produziert das Notebook meiner Tochter verschiedene bluescreens, d.h. der Fehlercode wechselt. Es scheint mit...
    • Bluescreen/ Stopcode / rtwlan.sys

      Bluescreen/ Stopcode / rtwlan.sys: Moin, ich habe Folgendes Problem : Ich komme mit meinem Pc nicht ins WLAN (Anbieter Vodafone), nach dem der Pc die Verbindung mit dem WLAN...
    Oben