GELÖST Bluescreen mit ks.sys und Graka Probleme

Diskutiere Bluescreen mit ks.sys und Graka Probleme im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen. Ich hab Win7 Ultimate 64 (frisch aufgesetzt auf frisch formatierte Partition) und hatte mit meiner Nvidia 7300 (Asus, PCIE) Null...
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo zusammen. Ich hab Win7 Ultimate 64 (frisch aufgesetzt auf frisch formatierte Partition) und hatte mit meiner Nvidia 7300 (Asus, PCIE) Null Probleme. Da die Karte aber bisschen schwach auf der Brust ist, hab ich mir eine Gainward Nvidia 9400GT gegönnt. Mit fatalem Ergebnis. Ich bekomme alle naslang einen Bluescreen, besonders, wenn ich neben der Arbeit zusätzlich TV schaue. Auch mit Winamp gibts Probleme. Schuld soll ein ominöser ks.sys sein. Hat von Euch schon mal einer sowas erlebt? :wut
Die Treiber sind übrigens alle frisch von Nvidia runtergeladen.
System: AMD 4800X2 mit 4GB, Board Sata Glan 2 von Asrock.
Ich freu mich auf Eure Erfahrungen und Tipps :blush
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hm, da hab ich (blöderweise) nicht aufgepasst. Beim nächstenmal guck ich genauer hin. Den Link hatte ich schon entdeckt, da ist aber von einer Intel-CPU und Windows XP die Rede. Ich dagegen benutze AMD und Windows 7.
Brauch ich da den ks.sys überhaupt noch?
Viele Grüße, Zak
 
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
700
Alter
50
Ort
Köln
Hallo Zak McCracken,

falls du einen DVB-T Stick oder TV-Karte im PC hast, schau mal beim Hersteller nach aktuellen Treibern für Windows 7.
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
137
Werd ich gleich mal machen, ist auf alle Fälle gut. Merkwürdig ist nur, dass der Fehler nur mit der neuen Graka auftritt. Vielleicht braucht die mehr Strom? Obwohl, ich hab ein 450W Netzteil, aber auch 4 HDs und Speicher und und...
Ich werd auf alle Fälle mal meine Treiber frischmachen, wiewohl ich glaube, dass Technisat da noch nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist? Schaun mer mal!
Liebe Grüße, Zak
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo, ich hab mal meine Treiber aufpoliert und peng > Bluescreen. Diesmal mit Firefox und TV. Ich häng den Bluescreen mal an, vielleicht kann ja einer was damit anfangen. ks.sys, da hab ich das Update von MS runtergeladen, lässt sich aber bei mir nicht installieren, meint, es sei nicht für mein System geeignet.
Na, ja, schaun mer mal, wenn nur diese BSODs nicht immer im blödesten Moment daherkommen würden. Sieht aus, als wenn sich der Treiber in einer Gegend rumtreibt, wo er nix zu suchen hat. Lässt er sich irgendwie deinstallieren? Ich hab das Gefühl, ich könnte drauf verzichten, er hat irgendwas mit Audio zu tun, oder?
Liebe Grüße, Zak
 

Anhänge

  • Bluescreen.jpg
    Bluescreen.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 3.127
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo nochmal,der Fehler muss irgendwas mit der Graka zu tun haben, wenn ich Google Earth im Direct-X-Modus starte, bekomme ich 100%ig einen BS (STOP! > nvd...sys). Im OpenGL-Modus läuft alles einwandfrei. Kann man die Graka irgendwie hinsichtlich Direct-X überprüfen?
Viele Grüße, Zak
 
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
58
Ort
Nordhessen
Kann man die Graka irgendwie hinsichtlich Direct-X überprüfen?
Viele Grüße, Zak

Das einfachste wäre über das Diagnoseprogramm vom DirectX, bei Start, Ausführen dxdiag eingeben, unter Anzeige gibt es zwei Testprogramme.

Zumindest bei xp, ka ob es das bei win7 gibt.

Zum Bluescreen http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm mußt mal schauen ob du die genaue fehlermeldung findest.
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
137
Vielen Dank für Eure rege Anteilnahme. Ich komme jetzt da nicht weiter, da der Rechner zu unterschiedlichsten Situationen mit verschiedenen Fehlermeldungen crasht. Ich hab jetzt mal die Technisat DVB-S Karte rausgeschmissen, die braucht anständig Strom und warte jetzt mal ab. Bis jetzt schaut's ganz gut aus, deshalb nehme ich jetzt einen USB-DVB-S-Receiver und setze den Thread auf "gelöst". Abwarten und Tee / Kaffee trinken?!
Viele Grüße, Zak
 
Thema:

Bluescreen mit ks.sys und Graka Probleme

Bluescreen mit ks.sys und Graka Probleme - Ähnliche Themen

Bluescreen: Irql not less or equal / ntoskernel.exe: Hallo, meine selber zusammengebaute Workstation für Motion Design hat kürzlich beliebig auftauchende Bluescreens gehabt. Folgender Fehler trat...
GELÖST Probs mit der Grafikkarte > Nvidia Geforce 9400 GT: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe meine Geforce 7300 gegen eine 9400GT ausgetauscht und damit begannen meine Probleme. Trotz des neuesten...
Bluescreen: NDIS.SYS: Hallo zusammen, Hier erstmal mein Equipment: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ Mainboard = ASRock ALIVESATA2-GLAN...
Einige Probleme mit meinem PC (Monitor, Bluescreen, Herunterfahren): Hi Leute, Hab so einige Probleme mit meinem PC. Ich fang mal beim Starten des PCs an und höre beim Herunterfahren auf: 1. Also wenn ich den PC...

Sucheingaben

ks.sys

,

ks.sys bluescreen windows 10

,

ks sys page fault in nonpaged area

,
ks.sys windows 10
, windows-xp ks.sys blue screen, Ks. Sys, windows fehlercode ks.sys, bluescreen ks.sys
Oben