Bluescreen - Memory Management

Diskutiere Bluescreen - Memory Management im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe vor einigen Tagen die aktuellen Updates auf meinem PC installiert (siehe Screen). Davor hatte ich noch nie einen Bluescreen und...
N

n00bkiller

Threadstarter
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen die aktuellen Updates auf meinem PC installiert (siehe Screen).
Davor hatte ich noch nie einen Bluescreen und jetzt in den wenigen Tagen schon 4x aus dem folgenden Grund:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a (0x0000000000041790, 0xfffffa8004f05de0, 0x000000000000ffff, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 062911-32401-01.
Memtest86+ werd ich heute nacht dann laufen lassen, nur das komische ist dass ich die Bluescreens immer nur habe wenn ich den PC nachts laufen habe, während ich normal dran arbeite nicht. Und halt wirklich erst seit diesem Update.
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate
Prozessor: Intel i5 750
Mainboard: MSI G55 (welches genau kann ich grad leider nicht sagen)
RAM: 8GB DDR3-1333 Corsair Value Select CMV4GX3M2A1333C9 ( 4 x 2 GB )
Grafikkarte: Asus 896 D3 X ENGTX260 2DI

Liegt das irgendwie an den Updates und hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

webspider[GER]

webspider[GER]

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der Stopcode 1A deutet auf irgend ein Speicherproblem hin. Es ist also eine gute Idee, MemTest laufen zu lassen.

Hast Du nachts irgend was besonderes laufen, was tagsüber nicht läuft?

N

n00bkiller

Threadstarter
ne hab ich nicht, aber wenn ich mir die zeit anguck war das der zeitpunkt wo ich ihn wieder "erweckt" habe...aus dem stromsparmodus da, ka...vorher scheint er ja problemlos zu laufen bis dahin.

webspider[GER]

webspider[GER]

wie komm ich zu der bluescreen ansicht?
nicht mehr notwendig

bitte minidump von 25.06 noch posten

:sing

Thema:

Bluescreen - Memory Management

Sucheingaben

bluescreen memory management

Bluescreen - Memory Management - Ähnliche Themen

• Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen

Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem, dass ich auch schon bereits in einem anderen Post thematisiert habe, aber immernoch keine Lösung habe und...
  • Bluescreen

Bluescreen: Hallo Wenn ich das folgendes bat bcdedit /set UseLegacyApicMode yes CRLF bcdedit /set disabledynamictick yes CRLF bcdedit /set useplatformtick...
  • PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen)

PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen): Hallo zusammen Immer während dem zocken startet der PC von alleine autom. neu. Wie im Titel gesagt ohne "BS". In der Ereignisanzeige bekomme...
  • Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64

Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64: Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64 Guten Tag zusammen , ich habe anscheinend...
  • GELÖST Memory Dump File auslesen

GELÖST Memory Dump File auslesen: Tag, ich habe einen Win2000 PC der im 10min Minutentakt abstürzt. Das Auslesen des Memory Dumps hat folgendes Ausgegeben: DUMP_HEADER32...