GELÖST Bluescreen , kann ihn nicht per google finden

Diskutiere Bluescreen , kann ihn nicht per google finden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, Ich habe jetzt, bereits zum dritten oder vierten Mal, einen Bluescreen, bei Starten des Betriebbssystems. Wenn es läuft, ist es stabil...
M

Michael90

Threadstarter
Hallo,

Ich habe jetzt, bereits zum dritten oder vierten Mal, einen Bluescreen, bei Starten des Betriebbssystems.

Wenn es läuft, ist es stabil.

Nun habe ich ihn, aufgeschrieben, und bei Google eingegeben, nur bekomme ich kein Ergebnis.

Kann Jemand mit folgendem Code etwas anfangen:
"0x0000001E
(0xFFFFFFFFC0000003, 0xFFFFF80001E681D5, 0X0000000000000000, xFFFFFFFFFFFFFFFF)"

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Vielleicht hilft dir das hier weiter, denn deine Angaben sind unvollständig.

M

Michael90

Threadstarter
Nur nach "0x0000001E", zu suchen, habe ich auch hinbekommen........
Ist leider etwas unpräzise.

Vielleicht hilft dir das hier weiter, denn deine Angaben sind unvollständig.
Ist leider, alles, was ich habe.

Dirk

Dirk

Schau Dir mal diese Seite an ...

Dein Stop-Fehler ist leider unvollständig ... weiter unten folgt in der Regel noch ein weiterer Hinweis auf z.B. den Fehler verursachenden Treiber.

M

Michael90

Threadstarter
Da muss ich wohl, beim Abschreiben etwas übersehen haben.

Mal schauen, ob sich ein Bluescreen provozieren lässt.

M

Michael90

Threadstarter
Hat sich kooperativ gezeigt:

Technical information

0x0000007E

(0xFFFFFFFFC0000005
0xFFFFFA6000FBAB43
0xFFFFFA60021A3A28
0xFFFFFA60021A3400

ecache.sys - Adress FFFFFA6000FBAB43 base at FFFFFA6000FB0000
Pate Stamp 49e02c52

Danach, werde ich nacher mal suchen.

Dirk

Dirk

Gibt gem. Google und Co. mehrere mögliche Fehlerquellen :

Da wäre zum Einen die Funktion READYBOOST. Hast Du mal eine USB-Stick für diese Funktion genutzt und diesen dann ohne Abmeldung vom System gezogen ?

Zum Zweiten wäre da ggf. der RAM zu überprüfen. Hast Du mehrere Riegel und kannst die mal einzeln laufen lassen um zu checken, ob da ein defekter bei wäre ? Ist dein System vielleicht übertaktet ?

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch die Festplatte. Überprüf mal, ob die vielleicht defekte Sektoren oder ähnliches hat.

Ecache.sys versucht etwas in einen Adressbereich zu schreiben und scheitert dann.

ReadyBoost
Was Geschwindigkeit angeht, ziehen CPUs und Speicher derzeit zügig an Festplatten vorbei. Deshalb stellen Datenträger einen allgemeinen Systemleistungsengpass dar. Zufällige Datenträger-E/A-Vorgänge sind besonders teuer, weil die Kopfsuchzeiten von Datenträgern sich in der Regel in einem Bereich von 10 Millisekunden befinden. Das ist eine Ewigkeit für die heutigen 3 GHz-Prozessoren. Während sich der Arbeitsspeicher ideal für das Zwischenspeichern von Datenträgerdaten eignet, ist er verhältnismäßig teuer. Flashspeicher dagegen sind normalerweise billiger und können zufälliges Lesen bis zu 10 Mal schneller verarbeiten als eine typische Festplatte. Windows Vista enthält deshalb das ReadyBoost-Feature, um Flashspeichergeräte zu nutzen. Dabei wird eine unmittelbare Zwischenspeicherebene erstellt, die logisch zwischen dem Speicher und den Festplatten positioniert ist.
ReadyBoost besteht aus einem Dienst, der in %SystemRoot%\System32\Emdmgmt.dll (ausgeführt in einem Servicehostdienst) implementiert wurde, und hat einen Volumefiltertreiber, %SystemRoot%\System32\Drivers\Ecache.sys. (Emd steht für External Memory Device. Das ist der Arbeitsname, der für ReadyBoost während seiner Entwicklung verwendet wurde.) Wenn Sie ein Flashgerät wie einen USB-Schlüssel in ein System einfügen, untersucht der ReadyBoost-Dienst das Gerät, um seine Leistungsmerkmale zu bestimmen, und speichert diese Ergebnisse in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Currentversion\Emdmgmt

M

Michael90

Threadstarter
Hast Du mal eine USB-Stick für diese Funktion genutzt und diesen dann ohne Abmeldung vom System gezogen ?
Kann ich eindeutig verneinen.

Zum Zweiten wäre da ggf. der RAM zu überprüfen. Hast Du mehrere Riegel und kannst die mal einzeln laufen lassen um zu checken, ob da ein defekter bei wäre ? Ist dein System vielleicht übertaktet ?
Arbeitsspeicher, könnte echt des Rätsels Lösung sein.
Musste den Speicher manuell auf die Timeings und die Taktrate setzen, werde da mal rumschrauben.

M

Michael90

Threadstarter
So der Fehler, lässt sich nicht mehr reproduzieren.

Gönne dem Speicher, jetzt mehr Spannung ( von 1,6 auf 1,62, mit 1,64, tritt der Fehler wieder auf.:blink)

Nur komisch, dass Everest 1,73 Volt ausliest.

Danke, für eure Hilfe.

M

Michael90

Threadstarter
G.Skill 4GB KIT PC3-12800U (DDR3-1600) CL9, und das Gigabyte MA770-UD3P.

Eigentlich ganz nette Hardware, und vor Allem günstig:D

Edit: Mir fällt gerade auf, das ja mein Sysprofil nicht zu sehen ist.

B

Bernd S.

Wenn Du eine Antwort schreibst, schau mal unter dem Eingabefeld,
ob dort ein Haken gesetzt ist bei "Signatur anzeigen".

Thema:

Bluescreen , kann ihn nicht per google finden

Bluescreen , kann ihn nicht per google finden - Ähnliche Themen

• Bluescreen während dem Verwenden des Laptops und seither keine Verbindungen zu Netzwerken möglich

Bluescreen während dem Verwenden des Laptops und seither keine Verbindungen zu Netzwerken möglich: Während dem ich auf meinem neuen HP ZBook (windows 10) am arbeiten war, erschien plötzlich ein Bluescreen mit der Fehlerursache: Netwtw08.sys mit...
  • Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung

Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung: Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden" und den damit Verbunden...
  • Bluescreen windows 10

Bluescreen windows 10: nichts geht mehr, ich habe alle Varianten durchgespielt und probiert, wie bekomme ich Windows wieder zum laufen? Ich möchte den Rechner nicht...
  • BlueScreen - Fehler --> Stillstandcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

BlueScreen - Fehler --> Stillstandcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch...
  • BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver

BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver: Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch...