Bluescreen Irql_not_less_or_equal

Diskutiere Bluescreen Irql_not_less_or_equal im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; seit kurzem erscheint nach dem herunterfahren immer ein bluescreen mit der nachricht: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit der speicheradresse: stop...
G

gilson

Gast
seit kurzem erscheint nach dem herunterfahren immer ein bluescreen mit der nachricht:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit der speicheradresse:
stop: 0x0000000A (0x000002DC, 0x000000FF, 0x00000000, 0x804E9D4.
l.t. beschreibung hat das mit einem treiber zu tun der auf "ungültigen" speicher zugreift?, aber wie den eintrag löschen?

habe die vermutlichen programme (norton,..) schon "uninstalled", aber es hat das probleb auch nicht gelöst.

danke

Oesi

Oesi

Moin!

Hast du irgendwelche Hardwarekomponenten hinzugefuegt?

Grus Oesi

G

gilson

Gast
keine neue hardware, aber ich vermute das es was mit dem norton update zu tun hat. als er neu starten wollte, habe ich nicht gleich auf ok gedrückt und später versehentlich das fenster geschlossen, seit dem bring er diese meldung.

norton (firewall und virus) habe ich schon deinstallliert, aber hat nichts genützt.

gruß gilson

Oesi

Oesi

Hi!

Ok, dann installier das Programm wieder und danach deinstalliere es wieder. Probier auch ein Service Pack von deinem BS zu installieren.

@Pascal : ;)

stpe

stpe

den irql_not_less_or_equal haben wir in diesem board mittlerweile mindestens zweimal intensiv erörtert.

klick einfach auf suchen und gib als suchwort irql ein. dann solltest Du die entsprechenden posts finden.

Thema:

Bluescreen Irql_not_less_or_equal

Bluescreen Irql_not_less_or_equal - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Tägliche Bluescreens durch Ntoskrnl.exe: Hallo, ich bekomme seit mehreren Monaten Windows Bluescreens. Im Schnitt ein mal pro Stunde, mal öfter, ab und zu auch mal ein paar Tage nicht...
Bluescreen nach Funktionsupdate Version 2004 - Fehlerursache cpuz140_x64.sys: Hallo Zusammen, ich bekomme nach dem neusten Funktionsupdate Version 2004 von Windows 10 immer einen Bluescreen. Sofort nachdem Windows...
BlueScreen - Fehler --> Stillstandcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch...
Bluescreen - video scheduler internal error, PC Absturz: Hallo, Folgendes Problem: Jedes mal wenn ich aus einem Spiel raustabbe und dann wieder zurück "tabben" will friert das Bild ein und der Pc...
Oben