Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Win 7

Diskutiere Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Win 7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hab ein Problem mit dem Bluescreen und der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Passiert immer nur beim Video anschauen. Habe schon alles...
N

napule

Threadstarter
Hab ein Problem mit dem Bluescreen und der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Passiert immer nur beim Video anschauen. Habe schon alles probiert, bin echt mit dem Latein am Ende.
Fehlermeldungen speichert er zwar in C:\Windows\Minidump\*, und in C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\WER-60075-0.sysdata.xml aber beides kann ich LEIDER nicht öffnen!:wut

Die Fehlermeldung:

STOP: 0x0000000A (0xFFB470D4, 0x00000002, 0x00000000, 0x83OCD16A)

Grafikkartentreiber kann ich nicht glauben, ist alles aktuell. Möglich wäre noch, im BIOS die Memory Options Caching und Shadowing zu deaktivieren, aber ich komm irgendwie nicht ins BIOS rein ...

Evtl kann jemand hiermit was anfangen?:

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00986FF0
BCP2: 000000FF
BCP3: 00000001
BCP4: 8304E641
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Evtl peilt ihr das hier: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/f...tet-der-fehler-wie-beseitigt-man-die-ursache/ besser als ich ...
Danke!

/EDIT
So nochmals volle Auslastung HD Video online und eines auf dem Rechner laufen lassen, nun hab ich eine andere Fehlermeldung bekommen:

STOP D1, DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Und dieses Mal auch ein File: dxgmms1.sys - nur was soll ich jetzt damit anfangen?

Könnte die Fehlermeldung auch daher kommen, weil ich das SP1 Beta benutze?

Zuletzt bearbeitet:
C

carlton681ao

Könnte die Fehlermeldung auch daher kommen, weil ich das SP1 Beta benutze?
Klar. Möglich wäre das.

Was auch recht leicht zu prüfen ist aber etwas dauert: mit Memtest 86+ den Speicher prüfen. Bei dem Fehler ist es recht oft ein Problem mit dem Ram.

Luke

Luke

Du hast dir doch die Antwort selber gegeben.
Folge deinem Eigenen Link und 10 mal Lesen bitte.

Es ist ein Treiber Problem !!! Und das kann genau so von dem SP1 RC Beta kommen.
Wer sich so was sein laufendes System macht hat meiner Meinung nach selber Schuld.

Die Ursache: Der Fehler IRQL_not_less_or_equal tritt immer dann auf, wenn ein sogenannter Kernelmode-Prozess oder ein Treiber versucht, in eine Speicheradresse zu schreiben, für die er keine Zugriffsrechte hat. Intern verweist das Programm oder der Treiber auf eine falsche bzw. “verbotene” Speicheradresse. Die Folge: Es kommt zu einer Zugriffsverletztung und der berüchtigten IRQL_not_less_or_equal-Fehlermeldung. Der Rechner stürzt ab oder friert ein – nichts geht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
N

napule

Threadstarter
Ok also das SP1 bin ich gerade am deinstallieren, ich hoffe, dass das die Ursache war, mal schauen.
Obs der RAM ist, werde ich morgen prüfen wie gesagt wurde mit Memtest 86+ ...:unsure

N

napule

Threadstarter
SP1 ist raus, RAM mit Speicherdiagnosetool und Memtest getestet, ohne Erfolg.

Dachte schon, das Problem sei behoben, habe die längste Zeit 2 HD Videos nebeneinander laufen lassen ohne Absturz bis plötzlich ...

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000001
BCP2: 00000009
BCP3: 00000001
BCP4: 830507CD
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

C

carlton681ao

Hi,

kannst Du bitte etwas mehr Info zu Deiner Hardware geben?
Das Problem ins Bios zu kommen, woran liegt das?

Thema:

Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Win 7

Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Win 7 - Ähnliche Themen

• BlueScreen - Fehler --> Stillstandcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

BlueScreen - Fehler --> Stillstandcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch...
  • Bluescreens (MEMORY_MANAGEMENT; IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

Bluescreens (MEMORY_MANAGEMENT; IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL): So ich habe vor einiger Zeit schon einmal einen Thread erstellt (...
  • Nach Fall Creators Update (?) Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Nach Fall Creators Update (?) Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo zusammen, nach dem Installieren des Fall Creators Update habe ich bisher zweimal nach dem Starten einen Bluescreen mit der Meldung...
  • Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: hi, Ich hab immer wenn ich den Pc anschalte und mir etwas auf youtube anschaue immer diesen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Bluescreen. Habt ihr eine...
  • Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bei grafiklastigen Anwendungen

Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bei grafiklastigen Anwendungen: Hallo liebes Winboard, ich bin am verzweifeln. Seit ich meinen neuen PC aufgesetzt habe werde ich von Bluescreens geplagt. Ich benutze Windows 7...