GELÖST Bluescreen immer nur wenn ich online bin

Diskutiere Bluescreen immer nur wenn ich online bin im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hi alle zusammen, ich habe ein dickes problem mit meinem pc. Ich bekomme immer bluescreens wenn ich online bin sonst nie. Dieses Problem habe ich...
G

guzti

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
98
hi alle zusammen,
ich habe ein dickes problem mit meinem pc. Ich bekomme immer bluescreens wenn ich online bin sonst nie. Dieses Problem habe ich seit zwei Jahren und bekomme sie nicht weg. Habe windows vista mindestens 5 mal neu installiert und mein mainbord wurde erneuert und die Techniker meinten, so jetzt sollte es keine Bluescreens mehr geben aber es tut es immer noch. Hier ist der bluescreen http://www.winboard.org/forum/member.../mein-album78/
ich warte auf viele beiträge und die richtigen antworten auf mein problem.
danke...

PS: mein computer name ist der: PC MT 7 von medion
 
G

guzti

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
98
hier sind noch weitere infos
BCCode: d1
BCP1: 00000008
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 806C25B2
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
:welcome

Hast Du mal auf der Seite von Medion nach aktualisierten Treibern für deinen PC gesucht ?

Der Hinweis "Ndis.sys" zielt meines Erachtens Richtung Netzwerkkarte / onboard-Netzwerkanschluss.

Um auf der Medionseite voran zu kommen musst Du unter "Seriennummer:MED-S/N-"

halt deine Seriennummer eingeben. Mit der Bezeichnung "PC MT 7" kommt man leider nicht weiter.
 
G

guzti

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
98
gerade ist etwas gutes mal passiert seit zwei jahren hat der pc den netzwerkadapter nen neuen treiber raufgeladen. hoffe das problem ist weg.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
ja habe gerade es gemacht. keine updates was mit dem netzwerk zu tun hat
Aber anscheinend andere Treiber ? Der Netzwerktreiber kann auch mal eine Störung haben, wenn ein andere Treiber ( Chipsatztreiber, Grafikkarte, Audio ) sich in seinen Adressbereich schreibt.

Insofern würde ich mal einfach alle aktuelleren Treiber wie die jetzt installierten erneuern. Und dann ggf. auch noch einmal den Netzwerktreiber. Damit der "seine Position neu findet".

Wenns einen aktuelleren Chipsatztreiber gibt, diesen zuerst installieren. Nach jeder Installation den PC wieder neu starten !
 
G

guzti

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
98
Aber anscheinend andere Treiber ? Der Netzwerktreiber kann auch mal eine Störung haben, wenn ein andere Treiber ( Chipsatztreiber, Grafikkarte, Audio ) sich in seinen Adressbereich schreibt.

Insofern würde ich mal einfach alle aktuelleren Treiber wie die jetzt installierten erneuern. Und dann ggf. auch noch einmal den Netzwerktreiber. Damit der "seine Position neu findet".

Wenns einen aktuelleren Chipsatztreiber gibt, diesen zuerst installieren. Nach jeder Installation den PC wieder neu starten !
Aber die treiber die darauf sind, sind älter als mein pc.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Aber die treiber die darauf sind, sind älter als mein pc.
Was bei Medion-PCs immer mal wieder vorkommt.

1.)
Da Du ja geschrieben hast, dass dein PC im Moment fehlerfrei läuft, lass den Zustand mal so. Drücke Dir die Daumen, dass dies auch bleibt !

2.) Nutzt Du Vista32 oder Vista64 ?

3.)
Wenn Du uns die Serien-Nr mal gibst, können wir uns die Treiber auf der Medion-Seite ja auch einmal genauer ansehen. Und dann vielleicht noch konkreter Vorschläge machen.

4.)
Dein Vista ist up-to-date ? Alle Servicepacks ( SP1 und SP2) installiert ?
 
G

guzti

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
98
ich nutze vista32.
alle servicepacks sind installiert.
seriennummer schicke ich dir privat.
 
G

guzti

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
98
ach ich sende es hier auch :D
16573080020341
 
G

guzti

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
98
es läuft immer störungsfrei aber das einzige problem ist der bluescreen. es kommt immer unerwartet. Es hat immer einen anderen abstand. Mal dauert es 10 min. oder 2 tage.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Hab mir die Treiberseite mal angeschaut. Sieht eigentlich gut aus, da werden sogar die Treiber für Vista 64 angeboten.



  • Chipsatz Treiber ATI RS 690G Download Details

    Version: 09-02-07 - Win Vista 64bit/Win Vista 32bit - 23.05.2007




  • Soundkarten Treiber Realtek HDA Codec (Driver only) Download Details

    Version: R2.19 (WDM 6.10.0.5809) - Win Vista 32bit/Win Vista 64bit - 15.04.2009

Soundkarten Treiber Realtek HDMI Audio Codec Download Details

Version: R2.09 (WDM 6.0.1.5735) - Win Vista 64bit/Win Vista 32bit - 11.09.2007
Die Netzwerktreiber scheinen im Chipsatztreiber enthalten zu sein. Darum hast Du da auch nichts neues gefunden.

Neuer ist aber der Realtek HDA, da zumindest vom 15.04.2009.

Kannst Du beim Hochfahren des PCs die BIOS-Version erkennen ? Ist die identisch mit der hier gelisteten "1.0j" ?
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
es läuft immer störungsfrei aber das einzige problem ist der bluescreen. es kommt immer unerwartet. Es hat immer einen anderen abstand. Mal dauert es 10 min. oder 2 tage.
Ist Dir irgend eine Logik aufgefallen ?

Z.B. dass der Fehler immer dann auftritt, wenn Du Dir im Internet ein Video ansehen oder Musik hören möchtest ?
 
G

guzti

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
98
Ist Dir irgend eine Logik aufgefallen ?

Z.B. dass der Fehler immer dann auftritt, wenn Du Dir im Internet ein Video ansehen oder Musik hören möchtest ?
Also es geschieht zufällig. Mal wenn ich ein video ansehe oder mal surfe oder mal spiele.
 
G

guzti

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
98
soll ich die ganzen treiber downloaden und installieren?
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Also es geschieht zufällig. Mal wenn ich ein video ansehe oder mal surfe oder mal spiele.
Wenn ich es richtig verstehe, dann aber gem. deinem Post #1 immer nur im Zusammenspiel "Internet" und "Geräusche" hören wollen ?

Du hast Audio onboard oder eine zusätzliche Soundkarte im PC ?

Wenn es "nur" onboard ist, dann installiere mal die beiden Audio-Treiber von der Medion-Seite.

Wie gesagt : Installieren und PC neu starten.

soll ich die ganzen treiber downloaden und installieren?
Chipsatztreiber kann dann mal später gemacht werden.
 
G

guzti

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
98
ok ich werde es machen. die probleme lassen nicht nach...
ich habe nun ein update problem 800736CC
 
G

guzti

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
98
habe alles installiert
 
Thema:

Bluescreen immer nur wenn ich online bin

Sucheingaben

immer bluescreen wenn ich im internet bin

,

bluescreen nur mit internet

,

bluescreen bei internetverbindung

Bluescreen immer nur wenn ich online bin - Ähnliche Themen

  • Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0

    Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0: Guten Tag, Ich merkte, dass Windows nur 4 von 16GB RAM verbraucht. Nach kurzer Recherche machte ich folgendes: Ausführen > msconfig > Boot >...
  • Habe immer wieder Bluescreens, aber bisher immer dann wenn ich nicht vorm PC gesessen hab.

    Habe immer wieder Bluescreens, aber bisher immer dann wenn ich nicht vorm PC gesessen hab.: Hallo! Jetzt seit ca. einer Woche rhatte ich oft das Gefühl, wenn ich mal von meinem PC wegging und etwas später wieder kahm, der nicht nur ausm...
  • Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung

    Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung: Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden" und den damit Verbunden...
  • Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

    Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des...
  • Bluescreen immer zwischen durch Abruch des PC mit anschließenden Neustarts

    Bluescreen immer zwischen durch Abruch des PC mit anschließenden Neustarts: Wer kann mir Helfen? mein PC bricht immer mal wieder ab und startet neu. Bluescreen mit folgenden Fehlermeldungen: VIDEO TDR Failture, Ursache...
  • Ähnliche Themen

    Oben