GELÖST Bluescreen-Fehlermeldungen Speicherort?

Diskutiere Bluescreen-Fehlermeldungen Speicherort? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi! ich habe einen pc, der nicht mehr startet. egal im welchen modus win xp gestartet wird, es kommt immer der ladebalken, dann ganz kurz ein...
T

Tschouba

Gast
Hi!

ich habe einen pc, der nicht mehr startet. egal im welchen modus win xp gestartet wird, es kommt immer der ladebalken, dann ganz kurz ein bluescreen und anschließend startet der pc neu.
um den pc wieder zum laufen zu bringen wäre der inhalt fehlermeldung natürlich sehr hilfreich, doch so schnell kann man das unmöglich lesen.

darum meine fragen:
1. gibt es eine taste, mit der der pc auf "pause" geschaltet wird, wenn die fehlermelung erscheint (würde ich für unwahrscheinlich halten...)
2. ich kann mit hilfe der wiederherstellungskonsole (von cd) auf das system zugreifen, aber ich weiß nicht, wo die fehlermeldungen gespeichert sind. speichern muss es sie ja eigentlich, denn normalerweise werden die fehlermeldungen ja beim nächsten systemstart angezeigt.
3. welche möglichkeiten zur rettung des systems bietet mir die wiederherstellungskonsole (von cd)? den bootsektor bzw. mbr muss ich ja eigentlich nicht reparieren, weil windows bis zum laden kommt, aber dann halt plötzlich neustartet.

mfg Tschouba

T

Tschouba

Gast
okay, werds mal probieren.
thx für die schnelle antwort!

Thema:

Bluescreen-Fehlermeldungen Speicherort?

Bluescreen-Fehlermeldungen Speicherort? - Ähnliche Themen

• GELÖST Bluescreen und Fehlermeldung

GELÖST Bluescreen und Fehlermeldung: Servus! Mein PC hängt sich seit gestern immer wieder auf und dann kommt ein Bluescreen mit dem Fehlercode Critical_Process_Died. 1. Bereits...
  • Bluescreen bei jedem zweiten Start von Win10 mit der Fehlermeldung "System Service Exception"

Bluescreen bei jedem zweiten Start von Win10 mit der Fehlermeldung "System Service Exception": Bluescreen bei jedem zweiten Start von Win10 mit der Fehlermeldung "System Service Exception" Hallo, ich habe bei jedem zweiten Neustart einen...
  • Bluescreen/ fehlermeldung

Bluescreen/ fehlermeldung: Hey ich habe seit kurzem das Problem dass jedes mal wenn ich meinen Laptop hochfahre und mich einloggen will Bluescreen mit der Fehlermeldung...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 erzeugt Bluescreen und Fehlermeldungen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 erzeugt Bluescreen und Fehlermeldungen: Hallo, ich habe gerade riesige Probleme mit dem neuen Update. Nach dem Installieren und vor dem Neustart bekomme ich immer Bluescreen und jedes...
  • Windows XP Professional Installation Bluescreen Fehlermeldung

Windows XP Professional Installation Bluescreen Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, ich habe auch nicht viel Erfahrung mit PCs und Betriebssytemen. Ich bin auf ein Problem gestoßen und habe...