GELÖST Bluescreen-Fehlermeldungen Speicherort?

Diskutiere Bluescreen-Fehlermeldungen Speicherort? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! ich habe einen pc, der nicht mehr startet. egal im welchen modus win xp gestartet wird, es kommt immer der ladebalken, dann ganz kurz ein...
  • Bluescreen-Fehlermeldungen Speicherort? Beitrag #1
T

Tschouba

Gast
Hi!

ich habe einen pc, der nicht mehr startet. egal im welchen modus win xp gestartet wird, es kommt immer der ladebalken, dann ganz kurz ein bluescreen und anschließend startet der pc neu.
um den pc wieder zum laufen zu bringen wäre der inhalt fehlermeldung natürlich sehr hilfreich, doch so schnell kann man das unmöglich lesen.

darum meine fragen:
1. gibt es eine taste, mit der der pc auf "pause" geschaltet wird, wenn die fehlermelung erscheint (würde ich für unwahrscheinlich halten...)
2. ich kann mit hilfe der wiederherstellungskonsole (von cd) auf das system zugreifen, aber ich weiß nicht, wo die fehlermeldungen gespeichert sind. speichern muss es sie ja eigentlich, denn normalerweise werden die fehlermeldungen ja beim nächsten systemstart angezeigt.
3. welche möglichkeiten zur rettung des systems bietet mir die wiederherstellungskonsole (von cd)? den bootsektor bzw. mbr muss ich ja eigentlich nicht reparieren, weil windows bis zum laden kommt, aber dann halt plötzlich neustartet.

mfg Tschouba

• Bluescreen-Fehlermeldungen Speicherort? Beitrag #2
S

SuperTux

Gast
F8 vor dem Booten drücken und dann den Neustart deaktiveren.

• Bluescreen-Fehlermeldungen Speicherort? Beitrag #3
T

Tschouba

Gast
okay, werds mal probieren.
thx für die schnelle antwort!

Thema:

Bluescreen-Fehlermeldungen Speicherort?

Bluescreen-Fehlermeldungen Speicherort? - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus: Hallo liebe Community! Ich habe seit einiger Zeit einen Fehler, der mich zum Wahnsinn treibt! Genauergesagt sind es zwei Fehler: Eines...
Oben