Bluescreen durch Kaspersky-Treiber???HILFE!!!

Diskutiere Bluescreen durch Kaspersky-Treiber???HILFE!!! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Moin, habe neuerdings laufend Bluescreens mit folgender Meldung (Bluescreen-View): Mini031710-01.dmp 17.03.2010 20:39:37...
V

Volusiasteini

Threadstarter
Moin, habe neuerdings laufend Bluescreens mit folgender Meldung (Bluescreen-View):

Mini031710-01.dmp 17.03.2010 20:39:37 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x100000d1 0x00000000 0x00000002 0x00000008 0x00000000 kl1.sys kl1.sys+2f6cf Kaspersky Unified Driver Kaspersky Anti-Virus Kaspersky Lab 6.2.35.0 32-bit C:\WINDOWS\minidump\Mini031710-01.dmp

Wie es aussieht, ist es ein defekter Treiber von Kasper, oder? Kann man den reparieren, indem man Kasper neu installiert? hat damit jemand Erfahrung??Danke für jede Hilfe!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Welche Windows-Version ist denn betroffen?

K

knorr

ich würde auf jeden fall kasperspy deinstallieren und auf anderes antivirenprogramm zurückgreifen

V

Volusiasteini

Threadstarter
Also: Win XP Pro Serv.-Pack 3, neueste Treiber grade installiert (Chipsatz).Hatte vorher noch nie Probleme mit Kasper.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Bei Installation Prg. Update herunterladen...

Hallo @Volusiasteini,

wenn Du Kaspersky neu installierst, und die Internetverbindung ist offen, wirst Du gefragt, ob auf eine aktuelle Version geupdatet werden soll. Also nicht nur die Schädlingsliste, sondern eine neue Programm Version.

Dies würde ich einfach mal machen :victory .

Ist zumindest ein Versuch wert, geht ja auch schnell...!
Die Investition, und die Einarbeitungszeit in das Prg. sind ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Viel Erfolg

Rebecca :sing

T

TCO99

Moin, habe neuerdings laufend Bluescreens mit folgender Meldung (Bluescreen-View):

Mini031710-01.dmp 17.03.2010 20:39:37 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x100000d1 0x00000000 0x00000002 0x00000008 0x00000000 kl1.sys kl1.sys+2f6cf Kaspersky Unified Driver Kaspersky Anti-Virus Kaspersky Lab 6.2.35.0 32-bit C:\WINDOWS\minidump\Mini031710-01.dmp

Wie es aussieht, ist es ein defekter Treiber von Kasper, oder? Kann man den reparieren, indem man Kasper neu installiert? hat damit jemand Erfahrung??Danke für jede Hilfe!
Kannst Du dann wirklich nicht mehr weiterarbeiten? Oder fährt Dein PC runter?
Denn es gibt auch ein Spastool glaub von Sysinternals "Kollege Russinovitsch" "Bluescreen-View" das einem einen Bluescreen vorgaukelt!

Sonst würde ich folgendermaßen vorgehen. Kaspersky deinstallieren - PC runterfahren - Kaspersky neu installieren - Eintrag für Registrierung bleibt in der Regel in der Registrierung stehen!
Gruß aus Schwaben

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Da Kaspersky eine Software ist, braucht diese meines Wissens nach keinen Treiber. Ein Treiber ist im Prinzip nichts anderes als ein Dolmetscher, der zwischen Hardware und Software (Betriebssystem) vermitttelt/übersetzt.

Da Kaspersky sich direkt mit dem Betriebssystem auseinandersetzen kann (gleiche Sprache;-)), wird aus meiner Sicht kein Treiber benötigt.

Da Du geschrieben hast, das Du den Chipsatztreiber gerade aktualisiert hast, würde ich eventuell mit der Fehlersuche dort beginnen.

Wenn Frau/Mann jetzt noch wüsste mit welcher Hardware Du Dich auseinandersetzt könnte man sich ggfs. besser in die Materie einarbeiten :)

T

TCO99

Da Kaspersky eine Software ist, braucht diese meines Wissens nach keinen Treiber. Ein Treiber ist im Prinzip nichts anderes als ein Dolmetscher, der zwischen Hardware und Software (Betriebssystem) vermitttelt/übersetzt.

Da Kaspersky sich direkt mit dem Betriebssystem auseinandersetzen kann (gleiche Sprache;-)), wird aus meiner Sicht kein Treiber benötigt.
Das sehe ich aber anderst! schaue einmal unter alle Verbindungen anzeigen - Eigenschaften! Ist bei mir allerdings Sysmantec - aber Kasperskiy verhält sich genau so! Dies hängt wahrscheinlich damit zusammen weil Softwarebassierte Firewal das öffnen und schließen von Port regeln können!

By

Anhänge

I

imaetz70

Standort
Hamburg
muss meinem vorredner zustimmen. der kasper trägt sich auch in die eigenschaften des LAN ein, wie auf seinem bild ersichtlich.

ABER, ich tippe mal, dass das durch die install des chipsatztreibers irgendwie durch einander kam. daher entweder kasper mal NEUinstallieren oder wie hier schon geraten wurde, auf eine aktuellere version umsteigen. die keys sind dabei (bei mir war es bisher so) in die neuere fassung übertragbar..

V

Volusiasteini

Threadstarter
Hi und danke für die vielfältigen Antworten! habe alles, was Kaspersky heißt deinstalliert, dann den vorhandenen Rest mit dem KAV-Removal-Tool und auch in der Registry alles weg geputzt. Dann die neueste Kasper-Version der Computerbild-Edition (ja ja....ich weiß...;)) installiert - ging problemlos. Nun bin ich ja mal gespannt............ Auf meinem zweiten PC, der wesentlich älter ist (9 Jahre..) lief kasper ohne Probleme, auch nie Bluescreen gehabt. Mein jetziges System ( Intel-Duo Prozessor, 2x2,6 Ghz, 2 GB DDR-Ram, 500 GB FP) hatte vor einiger zeit WIN XP Pro ganz neu aufgespielt bekommen.Lief alles gut - bis ich Kaspersky installiert hatte. Da ist irgendwas falsch gelaufen.....
Nun - ich berichte hier auf jeden fall, ob es nun was genützt hat.:up

Thema:

Bluescreen durch Kaspersky-Treiber???HILFE!!!

Sucheingaben

kaspersky blue screen

,

kaspersky lab power treiber

,

kaspersky 2018 installiert dann bluescreen

,
kl1 sys verursacht bluescreen
, driver_irql_not_less_or_equal kaspersky

Bluescreen durch Kaspersky-Treiber???HILFE!!! - Ähnliche Themen

• Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA nach fehlgeschlagenem Update

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA nach fehlgeschlagenem Update: Hey liebe Community, ich bin leider dringend auf eure Hilfe angewiesen. Ich war gerade das erste mal dabei meine Daten ordentlich auf ein RAID...
  • Monitore bleiben Schwarz nach Ruhezustand / Bluescreen

Monitore bleiben Schwarz nach Ruhezustand / Bluescreen: Guten Morgen, mein Surface erkennt stets nach dem Ruhezustand oder Hochfahren nicht die angeschlossenen Monitore. Das Surface flackert, man...
  • Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?

Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?: Moin zusammen, ich habe das Problem das mein selbstgebauter Rechner Probleme macht. Ich habe ihn vor circa 3-4 Jahren gekauft. Verbaut ist ein...
  • Bluescreen Fehlermeldung

Bluescreen Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe hier einen Bluescreen bei einem Rechner und kann leider nicht rausfinden woran das Problem liegt. Könnte mir jemand...
  • Bluescreen und Pc setzt sich zurück.

Bluescreen und Pc setzt sich zurück.: Hallo, ich habe bei meinem Pc das Problem, dass er unter gewissen Umständen mit einem Bluescreen crasht. Das Problem hat einfach so angefangen...