Bluescreen beim Start von Windows Vista

Diskutiere Bluescreen beim Start von Windows Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wenn ich das Notebook starte kommt nun das gewöhnliche ASUS-Logo, in Folge dessen die Meldung das Windows beim Letzten Mal nicht ordnungsgemäß...
S

stefmi

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
Alter
24
Standort
Langenstein
Wenn ich das Notebook starte kommt nun das gewöhnliche ASUS-Logo, in Folge dessen die Meldung das Windows beim Letzten Mal nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dann wähle ich aus Windows normal starten. Dann kommt der Ladebalken. Nach zwei Durchläufen des Striches beim Ladebalken kommt dann ganz schnell ein Bluescreen und verschwindet auch gleich wieder. Der Computer wird neu gestartet. Das selbe bei Auswahl von Abgesicherter Modus.

Der Auslöser dafür könnt möglicherweise der Abbruch der Fehlerüberprüfung sein, die ich bei 61 % abgebrochen habe, da sich seit eienr Stunde an den 61 % nichts mehr rüttelte.

Kennt einer hierzu eine Lösung, ohne das Betriebssystem mittels Recovery-CD neu aufzuspielen?
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

Zwei Möglichkeiten würden mir da einfallen. die aber wohl beide mit Problemen verbunden sind, wie ich befürchte.

Man könnte zum einen den Neustart nach dem Bluescreen verhindern. Dann könnte man mit dem Text des Bluescreens auf Fehlersuche gehen. Um diesen Neustart abzuschalten müsste das System aber erstmal durchbooten. Also eher schwierig.

Zum Zweiten hat Vista eine Systemstartreparaturfunktion. Dazu müsstest du allerdings eine Vista-DVD booten. Du schreibst allerdings von Recovery, deshalb vermute ich das du einen solchen Datenträger nicht hast. Diesen könntest du dir aber irgendwo ausleihen. Das wäre ein möglicher Ansatz.

:hm
 
S

stefmi

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
Alter
24
Standort
Langenstein
Einen solche CD habe ich eben nicht, da bei Notebooks, wo Windows Vista von Haus aus vorinstalliert ist, diese komplette REperatur-CD nicht beiliegt. Es liegt eben nur die Recovery-CD bei, die nur eine Neuinstallation zulässt.

Ich habe mich aber mittlerweile schlau gemacht und von http://neosmart.net/blog/2008/windows-vista-recovery-disc-download/ die BitTorrent-Datei für Windows Vista 32-bit heruntergeladen, entpackt mit edm BitTorrent und als Image auf eine CD gebrannt.
CD ist mittlerweile auch im Laufwerk. Nun von der CD gebootet habe ich den ersten Arbeitssschritt bezüglich Spracheinstellungen erledigt. Beim zweiten Arbeitsschritt habe ich Repair you computer gewählt. Nun sollte ich ein "operating system", also zu deutsch Betriebssystem auswählen. Meines findet sich nicht in der Liste, also habe ich auf den Button "Load Drivers" geklickt. Nun sagt er mir auf Englisch, dass ich etwas einlegen (insert) sollte. Weiß hier jemand wie das gemeint ist, bzw. welche Arbeitsschritte ich hier machen muss, um weiterzukommen?

Übrigens: Die Informationen bezüglich Systemreperatur beziehe ich von http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/allgemein/185024/vista_ohne_original_dvd_reparieren/, wo ich auch den Link zur anscheinend kompletten Recovery-CD inkl. Reperaturfunktion bekommen habe.

mfg
stefmi
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Einen solche CD habe ich eben nicht, da bei Notebooks, wo Windows Vista von Haus aus vorinstalliert ist, diese komplette REperatur-CD nicht beiliegt. Es liegt eben nur die Recovery-CD bei, die nur eine Neuinstallation zulässt.
Das habe ich vermutet, deshalb schrieb ich ja das hier:

...vermute ich das du einen solchen Datenträger nicht hast. Diesen könntest du dir aber irgendwo ausleihen.
Damit meinte ich eine ganz "gewöhnliche" Vista-DVD. Sollte jemand im Freundes- oder Bekanntenkreis eine solche besitzen, könntest du diese zur Reparatur verwenden. Das Ganze wäre dann praktischerweise auch in deutsch.

Ob die Reparatur am Ende zum Erfolg führt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber es wäre eine Chance.

Zu deiner Reparatur-CD kann ich leider nichts sagen. Nie benutzt. :nixweis
 
S

stefmi

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
Alter
24
Standort
Langenstein
@frankbier: Genau diese deutsche Version habe ich mir nun vor ca. 15 Minuten heruntergeladen und als Image auf eine CD gebrennt.

Nun bin ich genau wie zuvor vorgegangen:

1. CD einlegen
2. Notebook starten
3. von CD booten
4. Sprache, Land und Tastaturart eingestellt

Nun muss ich ein Betriebssystem auswählen, aber er schlägt eben keines vor. Also müsste ich "Treiber laden" klicken. Weißt du bzw. jemand anderes was man laden muss, damit dieses Programm auf mein Betriebssystem kommt.

mfg
stefmi
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Der Treiber für die SATA Festplatte wird verlangt oder :unsure
 
Thema:

Bluescreen beim Start von Windows Vista

Sucheingaben

laptop blauer bildschirm beim start vista

Bluescreen beim Start von Windows Vista - Ähnliche Themen

  • Bluescreen erhalten beim Starten von meinem Pc!

    Bluescreen erhalten beim Starten von meinem Pc!: Hallo, ich habe eben meinen Pc gestartet und bekam einen Bluescreen, der hat paar Sekunden gedauert und dann hat er Windows ganz normal...
  • Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

    Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw. nach...
  • Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

    Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw...
  • Bluescreen beim Starten von Windows10

    Bluescreen beim Starten von Windows10: Ich verwende einen Pc, den ich noch nicht lange hab. Wenn ich meinen PC starte, fährt er hoch, wenn ich mich dann anmelde kommt manchmal ein...
  • BlueScreen beim starten von Creo

    BlueScreen beim starten von Creo: Immer wenn ich Creo starte, bekomme ich innerhalb von ca. 30s eine BlueScreen (Kernel_Mode_Trap). Die Probleme habe ich erst seit Build 1703...
  • Ähnliche Themen

    Oben