Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803

Diskutiere Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nach der Installation des Anniversary-Update 1803 komme ich bei jedem Neustart in eine...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Nach der Installation des Anniversary-Update 1803 komme ich bei jedem Neustart in eine Neustart-Schleife.
Manchmal funktioniert's nach dem 3. oder 4. Restart auf einmal, nach dem Neustart aufgrund des Sicherheitsupdates KB4284835 am 15.06.2018 ging aber gar nichts mehr, er ist immer wieder in den Neustart gegangen.
Nach 2 oder 3 vergeblichen Neustarts kommt ja dann der Bildschirm mit den "Erweiterten Optionen" - hier habe ich dann die Systemwiederherstellung
auf einen Zeitpunkt vor dem Sicherheitsupdate ausgewählt und das hat erstmal geholfen.
Blöd war nur, dass die Option zum Herunterfahren (über "start" - "Ein/Aus") immer mit Aktualisierung verbunden war, was dann ja wieder einen Neustart nach sich zieht und das Spiel geht von vorne los.

Ich habe dann heute eine Neuinstallation über eine aktuell heruntergeladene Windows10-ISO-Datei mit der Optionen "alle vorhandenen Apps und Dateien behalten". Hierbei wurde dann auch das aktuelle Sicherheitsupdate (KB4284835) mit installiert und der PC startete nach der Installation vollkommen fehlerfrei.

Zum Test habe ich den PC dann einmal "normal" heruntergefahren und wieder gestartet und auch das lief fehlerfrei. Ganz mutig habe ich dann mal einen Neustart angestossen und das hätte ich lieber lassen sollen - das Spiel ging von vorne los.
Nach zwei Durchläufen mit jeweils 2 oder 3 Restarts hat die Kiste sich wieder berappelt, aber ich fürchte bei einem erneuten Neustart geht das wieder von vorne los.
Bevor ich den Rechner komplett neu aufsetze (und dann das Problem vielleicht immer noch habe) würde ich doch gerne wissen, ob es nicht irgendwelche Möglichkeiten zur Fehlerbehebung gibt.

Frage 1:
Bei den Restarts wird ja lt. der angezeigten Fehlermeldung auch immer ein "Fehlerbericht" geschrieben, der sicherlich wichtige Infos für Microsoft enthält, aber natürlich nur wenn diese Berichte Microsoft auch erreichen.
Wo liegen diese Berrichte und wo kann ich sie hinschicken?

Frage 2:
Das Problem mit den Restarts ist ja schon einige Zeit bekannt, jedenfalls sind im Internet diverse Beiträge dazu zu finden. Gibt es da noch keine Erkenntnisse?

Frage 3:
Eine Meldung bei heise lautete, dass es wohl häufig bei Rechnern mit SSD zu Problemen kommt, auch mein Laptop hat eine SSD als System-Laufwerk.
Mein Rechner: ACER-9AK6IAEU
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz 2.70GHz
64-Bit, Windows 10 Home, 1803, 17134.112
Festplatte 1 (SSD): 238,47GB , Micron_1100_MTFDDAV256TBN
Festplatte 2 (HDD): 931.51GB, Seagate
BIOS Version : V1.18
Gibt es Erkenntnisse zu diesem Rechner- / Festplatten-System?

Mit freundlichem Gruß
Andreas G.

Thema:

Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803

Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803 - Ähnliche Themen

• Bluescreen beim Starten des PCs. Läuft ganz normal nach Neustart.

Bluescreen beim Starten des PCs. Läuft ganz normal nach Neustart.: Guten Abend, Und zwar habe ich leider schon seit mehreren Jahren Benutzung meines PCs das Problem, dass ich Bluescreens beim Start des PCs...
  • Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??

Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??: Hallo ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme beim Neustart meines Acer E 15 (E5 575G-534D), immer auch auffällig in zeitlicher Nähe mit...
  • Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des...
  • Windows laggt und beim Herunterfahren Bluescreen "driver_power_state_failure"

Windows laggt und beim Herunterfahren Bluescreen "driver_power_state_failure": Dieses Problem habe ich nun schon seit mehreren Wochen. Windows fängt an zu stocken nach einer gewissen Zeit. Dies macht windows sehr mühsam, wenn...