Bluescreen beim Hochfahren

Diskutiere Bluescreen beim Hochfahren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; jedesmal wenn ich den rechner starte kommt kurz nachdem windows gestartet wird ein bluescreen. drücke ich reset und der rechner bootet neu, dann...
W

wingman

Threadstarter
jedesmal wenn ich den rechner starte kommt kurz nachdem windows gestartet wird ein bluescreen. drücke ich reset und der rechner bootet neu, dann komme ich in ein auswahlmenü wo ich "letzte als funktionierend bekannte konfiguration starten" wähle und der rechner auch ordnungsgemäß startet. im bluescreen steht der tip daß man chkdsk /f ausführen solle, was ich auch im windows getan habe aber alles geht da nicht da ja windows aktiv ist. demzufolge sollte chkdsk beim nächsten neustart selbsttätig ausgeführt werden, was aber nicht klappt, sondern wieder der bluescreen erscheint.

gibt es noch eine andere möglichkeit die platte zu checken und evtl. zu reparieren (chdsk meldet ein defekt im dateisystem), wo ist zum beispiel scandisk hin?
oder kann ich chkdsk evtl. übers netzwerk starten (2. rechner vorhanden).

ach so, die platte ist im NTFS format.

vielen dank für eure hilfe schonmal!

mfg wingman

Andy

Andy

Administrator
Team
Dann baue doch einfach die Festplatte als zusätzliche Platte in den 2. Rechner, starte das dortige Betriebssystem und führe dann ein chldsk auf die problematische Platte aus.

Kommt der Fehler auch wenn du dich mit einem anderen Benutzer anmeldest ?

W

wingman

Threadstarter
soweit bis zum anmelden komme ich erst gar nicht :nixweis
das mit dem ausbauen hab ich auch schon in betracht gezogen, wollte aber aus faulheitsgründen :sleepy erst mal andere sachen versuchen

stpe

stpe

was fuer eine fehlermeldung zeigt denn der bluescreen?

hast Du vorher vielleicht gerade einen treiber oder einen systemdienst (antivirenprogramm, fernwartungsprogramm, ...) installiert?

dann hast Du evtl. auch eine chance das system mit hilfe der wiederherstellungskonsole wieder zum booten zu bekommen.

Thema:

Bluescreen beim Hochfahren

Bluescreen beim Hochfahren - Ähnliche Themen

• Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags

Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags: Hallo, ich habe mir inzwischen meinen 3 PC selbst zusammengebaut. Diesen hier habe ich nun seit Januar und ich habe seit geraumer Zeit das...
  • Bluescreen beim Hochfahren vom Laptop

Bluescreen beim Hochfahren vom Laptop: Hallo Leute, wer kann mir bitte Helfen. Wenn ich den Laptop einschalte dann fährt er hoch und es kommt ein Bluescreen mit folgendem Hinweis ...
  • Windows 10 - Bluescreen beim hochfahren, restart loop

Windows 10 - Bluescreen beim hochfahren, restart loop: Ich benutze seit eingier Zeit Windows 10 parallel zu macos auf meinem Mac Mini mittels Bootcamp. Jedoch fährt Windows seit der Installation eines...
  • Bluescreen beim hochfahren meines PCs

Bluescreen beim hochfahren meines PCs: Hallo zusammen, ich hab meinen PC eine neue Grafikkarte eingebaut und hab ihn gestartet. Dann kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung...