Bluescreen bei xp professional start

Diskutiere Bluescreen bei xp professional start im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hey, hallo Ich weiss nich direkt ob ich hier richtig bin, aber ich frag mal einfach: Hatte grade meinen rechner laufen, und dann hat er sich...
  • Bluescreen bei xp professional start Beitrag #1
R

Rufusxp

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2
hey, hallo

Ich weiss nich direkt ob ich hier richtig bin, aber ich frag mal einfach:

Hatte grade meinen rechner laufen, und dann hat er sich auf einmal aufgehängt, beim musik hören.
Naja, okay, reset kopp gedrückt, alles klar. und als dann der xp ladebildschirm kam, (wo so der blaue balken unten läuft) war nach ner halben sekunde folgender bluescreen zu sehen:

*** STOP: 0x00000024 (0x001901fd, 0893525f0, 0xc0000032, 0x00000000)

naja, ich dacht mir kann schon mal passieren... also wieder reset, alles ausprobiert, abgesicherter modus, als letzte bekannt funktionierende konfiguration... bla bla bla...

nix hat geholfen...

im bios scheint alles in ordnung, temperatur is okay, batterie zeigt 2,8V,

und ansonsten hab ich keine ahnung... hab das IDE kabel ( ich mein das von festplatte zu board) ausgetauscht, weil ich damit auch schonmal nen problem hatte, aber auch das half nix.. jetzt sitz ich hier un dbin ein wenig ratlos.

Ich möchte aber auch nicht unbedingt den rechner formatieren weil da infos drauf sind die ich für meine band noch dringend brauche...

wär schön wenn jemand zufällig ne andere alernative wüsste.

DANKE IM VORRAUS:

rufusxp
 
  • Bluescreen bei xp professional start Beitrag #2
V

Vista-Freak

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
452
Ort
CH-BL-Pratteln
Reparaturinstallation?

Mike40 hatte da doch so ein schönes Tutorial, ich finds aber gerade nicht :blink
 
  • Bluescreen bei xp professional start Beitrag #3
G

Graograman

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
71
Alter
46
Ort
DE-NRW-DN
ein Start des PC mit Hilfe einer Live CD/DVD könnte Licht in die Sache bringen.

Dazu sind Knoppix und oder Bart PE ( schlankes XP ) gut geeignet. So weißt Du schon mal ob die Kiste hardwaremäßig überhaupt noch in der Lage ist ein Betriebssystem auszuführen.

Über Koppix/Bart kann man möglicherweise dann ein Netzwerk zu der Kiste aufbauen oder ein Brennprogramm nutzen um die sensiblen Daten zu sichern :up ( CD/ DVD bzw. Netzwerkfreigabe ). Also vielleicht erst mal ein Live OS saugen und dann sehen ... :blush
 
  • Bluescreen bei xp professional start Beitrag #4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das von Mike40 ist hier

http://www.winboard.org/forum/insta...tallation-windows-xp-grafische-anleitung.html

Ich schau mal eben wegen der Fehlermeldung nach und melde mich gleich.

Fb ;-)

Edit:
STOP-Meldungen 0x00000023 und 0x00000024
Häufige Ursache: Stark fragmentiertes Laufwerk, hohes Aufkommen von Dateieingabe- und Dateiausgabedaten, verschiedene Software zur Laufwerksüberwachung oder verschiedene Antivirussoftware-Programme.

Lösung:

1) Deaktivieren Sie eventuelle Antivirus- oder Sicherungsprogramme sowie Defragmentierungsprogramme.
2) Überprüfen Sie die Festplatte auf Beschädigungen, indem Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /f ausführen und den Computer neu starten.
3) Drücken Sie im Startbildschirm F8, um erweiterte Startoptionen anzeigen zu lassen, und aktivieren Sie dann Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.

Wenn Sie das System mit der Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten, gehen alle nach dem letzten erfolgreichen Starten geänderten Systemeinstellungen verloren. (http://www.microsoft.com/)

Ansonsten auch noch mal bei Jasik.de reinschauen.
 
  • Bluescreen bei xp professional start Beitrag #5
R

Rufusxp

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2
Hey, danke ich mach mich gleich nach der arbeti ran und probiers aus, danke :)
 
  • Bluescreen bei xp professional start Beitrag #6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.158
Ort
Nord-Europa
Hallo,

könnten wirklich defekte sektoren bzw. Dateien sein auf der Festplatte.

Prüfen, ob der abgesicherte Modus mit Taste <F8> beim booten noch
geht, wenn ja, Festplatte prüfen auf Fehler ..
;-)
 
  • Bluescreen bei xp professional start Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Danke fürs Posten meiner Anleitung @fb :up

zusätzlich empfiehlt sich für jeden professionellen (damit meine ich aber bereits engagierte Benutzer) die UBCD 3.4 http://www.ultimatebootcd.com/

Damit kann man so ziemlich jedes Problem lösen inkl. Images erstellen.

PS: Vorsicht bei Vista-Platten (hier ja nicht der Fall).
 
Thema:

Bluescreen bei xp professional start

Bluescreen bei xp professional start - Ähnliche Themen

Bluescreen Bei XP Professional installation: Hi, Da der PC von meinem Vater mit diversen Viren (zuletzt BKA Virus) infiziert war hab ich mich entschlossen seinen Rechner komplett neu...
xp macht probs: hi! heute mittag beim zocken hat sich die kiste aufgehängt. bootet bis zum ladebildschirm von xp(schwarzer hintergrund mit blauem balken) dann...
Immer wieder Bluescreens und Abstürze unter Windows XP: Hallo Community, ich habe ein echtes Problem seit kurzem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich endgültig verzweifle und den ganzen...
Windows Reperaturinstallation endet mit Bleuscreen: So ich sitze hier am betroffenen Rechner (dazu unten mehr) und bin am verzweifeln. Also zuerst einmal die Vorgeschichte: Von einem Tag auf den...
Oben