Bluescreen bei Windows XP

Diskutiere Bluescreen bei Windows XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wer kann mir helfen ???!!!! Ich habe Windows XP. Irgendwann ist der Computer mal abgeschmiert (ich denke nach etwa 2 Stunden leerlauf)...
T

tom-69

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2002
Beiträge
3
Hallo,
wer kann mir helfen ???!!!!
Ich habe Windows XP.
Irgendwann ist der Computer mal abgeschmiert (ich denke nach etwa 2 Stunden leerlauf).
Beim erneuten hochfahren habe ich nur noch einen Bluescreen mit der Meldung UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Er läßt sich nicht im Abgesicherten Modus oder sonstwie hochfahren.
(So´n shit !)
In der Hotline sagte man mir, da hilft nur noch löschen und neu bespielen.
Das habe ich getan.
Nach etwa 1 Stunde im Leerlauf - wieder BLUESCREEN.
Auch nach dem 2 mal löschen und bespielen.

Was ist da los - kennt sich da vielleicht einer aus.
Wer hat auch schonmal so ein Problem gehabt ?
HIIIILLLFFFFEEE !
 
T

tom-69

Gast
Ich habe keine Hardware zusätzlich eingebaut - der Computer ist auch erst 7 Monate alt. Läuft seit 7 Monaten ohne Probleme mit Drucker, Scanner ... und plötzlich --- BLUESCREEN
Gut, hat zwar Garantie - dauert aber bis zu 3 Wochen die Reperatur.
Wenn ich´s selbst beheben kann ...
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Festplatte defekt :cheesy

Haste ne andere, auf die du mal testweise installieren kannst ?
 
V

Versuchskarnickel

Gast
Jau! Genau des gleiche ist mir auch passiert. Ich hab ein Raid mit 4 Platten und 80 GB. Die Installation ist ein halbes Jahr alt und ich hab absolut nix wichtiges verändert.

Nachdem Windows absolut nicht mehr starten wollte, hab ich folgendes gemacht:

-von der Windows-CD starten

-Wiederherstellungskonsole (oder wie das Ding heißt, was wie eine Kommandozeile unter DOS aussieht) starten

-zum Startlaufwerk wechseln

-chkdsk ausführen

danach ging alles wieder. Ist schon mysteriös, keiner konnte mir sagen woran das lag.
 
T

tom-69

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2002
Beiträge
3
Hallo Leute,
DANKE erstmal für eure Hilfe !!

Ich hab das Problem !!!
Obwohl ich keine Einstellung geändert habe hat es der NORTON ANTIVIRUS ausgelöst !!!!

Also permanenter BLUESCREEN durch aktiven (hyperaktiven ?) NORTON ANTIVIRUS !!!
hab ihn gelöscht und einen anderen Installiert - KEIN BLUESCREEN mehr.
Da muß man mal drauf kommen !!!!

Nochmals DANKE an alle !
Servus
Tom :freu :freu :freu
 
Thema:

Bluescreen bei Windows XP

Bluescreen bei Windows XP - Ähnliche Themen

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Windows 10 Selstame Abstürze: Hallo liebe Community, ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das...
Windows 10 startet nicht: Hallo, mein Acer Swift3 macht beim Booten Probleme. Blauer Bildschirm, Hinweis , Problem aufgetreten, autom. Rep. Wird vorbereitet, Diagnose wird...
Seit dem letzten Windows-Update läuft mein PC nicht mehr richtig: Hallo Community, ich bin gerade richtig wütend, da ich zum fünften Mal in Folge versuche die neuen Updates runterzuladen. Warum? Seit dem...
Oben