Bluescreen bei W2k installation

Diskutiere Bluescreen bei W2k installation im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, möchte auf einem Acer 1100 Server win2k Prof installieren. da ein Adaptec SCSI/RAID-Controller dabei ist gebe ichihm den anfangs bei der...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

möchte auf einem Acer 1100 Server win2k Prof installieren. da ein Adaptec SCSI/RAID-Controller dabei ist gebe ichihm den anfangs bei der installation auch an (F6) dann werden die daten kopiert ins installationsverzeichnis, erster reboot und nun kommt bluescreen mit folgener meldung

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELD

sagt das wem was??
was kann ich machen...

danke
gerstmeir

stpe

stpe

guck mal hier, das gilt wahrscheinlich für Dein problem auch.

D

Dheller

Gast
http://www.kachold.de/win2000.html#KMODE

Entropische Betrachtungsweise des ganezn ( nur wegen dem FUn FActor ;) )
http://www.osopinion.com/perl/story/9171.h...#subhead_3-9171

http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ...092_via_K7V.htm

Aus einem Posting:

hen, Jonathan had another idea: Have you tried turning off the RAM cache during the hardware-recognition step? Uh, no, we hadn't. (It's in boot options in CMOS setup, of all places, on this motherboard.) We ran NT's install again and--success! Off it went, copying files, albeit very slowly because we had the RAM cache turned off.

I felt pretty stupid. I knew that was a common solution to install problems but hadn't thought of it. But neither had the Digital guy! And the problem was only in the installer because we re-enabled cache after the first phase of installation was finished and NT worked fine.

Vielleicht behebt das ja das Problem?

Cya! :sleepy

stpe

stpe

@dheller: hättest Du mein posting mal durchgelesen, hättest Du sehen können, dass ich genau diese dinge reingeschrieben habe.

D

Dheller

Gast
@ stpe: Dass Du es weisst, weiss ich ja, deswegen less ich Deine nciht durch ;D

Sorry, ich wollte nicht irgendwie Deine Kompetenz in Frage stellen oder so :( ... habs halt einfach nicht gelesen... Dachte mir halt, doppelt gemoppelt hält besser... :(

Tut mir leid :(

stpe

stpe

@dheller: war nicht so krass gemeint - is schon gut ;D

@pascal: *zitter* ;)

D

Dheller

Gast
@ pascal: Deine SMileys sind gar nciht lippensynchron :p

@stpe: Hui, ok. gut! Kommt nimmer vor :) *kreuzfinger* ;)

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

also erstmal VIELEN DANK für die zahlreichen Lösungsvorschläge.
Leider hat kein einzige gefunzt... :(

Hab dann mal so die komplette acer homepage durchforstet und mit dem support gephoned welcher meinte, nachdem ich die bios-version durchgegeben hatte, dass es garnet gehen kann. denn mit der biosversion die drauf war ist es unmöglich ein windows zum laufen zu bekommen da diese server nur für linux hergestellt wurden...

musste also bios update machen, danach ein cpu stepping und funzt auch gleich auf anhieb die installation von windows... :drehen

bis dann,
gerstmeir

Thema:

Bluescreen bei W2k installation

Bluescreen bei W2k installation - Ähnliche Themen

• Bluescreen W2K - SP4

Bluescreen W2K - SP4: Hi, wer kann mir helfen? Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke und die Eigenschaften auswähle kommt ein Bluescreen u. der PC...
  • unerwarteter BlueScreen W2k AdServer

unerwarteter BlueScreen W2k AdServer: hi! habe einen windows 2000 AdServer installiert. er läuft seit ca. 4 weeks stabil. habe heute das laufwerk c: defragmentiert und per remoteprg...
  • Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal

Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
  • Bluescreen nach einstecken eines Software Software Dongles

Bluescreen nach einstecken eines Software Software Dongles: Bluescreen Notebook Fujitsu H910 Win10 pro Version 2005 seit 30.5.20 Bluescreen tritt ein beim einstecken des Dongles. Meldung...