Bluescreen bei W2k installation

Diskutiere Bluescreen bei W2k installation im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, möchte auf einem Acer 1100 Server win2k Prof installieren. da ein Adaptec SCSI/RAID-Controller dabei ist gebe ichihm den anfangs bei der...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
40
Hallo,

möchte auf einem Acer 1100 Server win2k Prof installieren. da ein Adaptec SCSI/RAID-Controller dabei ist gebe ichihm den anfangs bei der installation auch an (F6) dann werden die daten kopiert ins installationsverzeichnis, erster reboot und nun kommt bluescreen mit folgener meldung

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELD

sagt das wem was??
was kann ich machen...

danke
gerstmeir
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
guck mal hier, das gilt wahrscheinlich für Dein problem auch.
 
D

Dheller

Gast
http://www.kachold.de/win2000.html#KMODE

Entropische Betrachtungsweise des ganezn ( nur wegen dem FUn FActor ;) )
http://www.osopinion.com/perl/story/9171.h...#subhead_3-9171

http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ...092_via_K7V.htm

Aus einem Posting:

hen, Jonathan had another idea: Have you tried turning off the RAM cache during the hardware-recognition step? Uh, no, we hadn't. (It's in boot options in CMOS setup, of all places, on this motherboard.) We ran NT's install again and--success! Off it went, copying files, albeit very slowly because we had the RAM cache turned off.

I felt pretty stupid. I knew that was a common solution to install problems but hadn't thought of it. But neither had the Digital guy! And the problem was only in the installer because we re-enabled cache after the first phase of installation was finished and NT worked fine.


Vielleicht behebt das ja das Problem?

Cya! :sleepy
 
D

Dheller

Gast
@ stpe: Dass Du es weisst, weiss ich ja, deswegen less ich Deine nciht durch ;D

Sorry, ich wollte nicht irgendwie Deine Kompetenz in Frage stellen oder so :( ... habs halt einfach nicht gelesen... Dachte mir halt, doppelt gemoppelt hält besser... :(

Tut mir leid :(
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
@dheller: war nicht so krass gemeint - is schon gut ;D

@pascal: *zitter* ;)
 
D

Dheller

Gast
@ pascal: Deine SMileys sind gar nciht lippensynchron :p

@stpe: Hui, ok. gut! Kommt nimmer vor :) *kreuzfinger* ;)
 
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
40
Hallo,

also erstmal VIELEN DANK für die zahlreichen Lösungsvorschläge.
Leider hat kein einzige gefunzt... :(

Hab dann mal so die komplette acer homepage durchforstet und mit dem support gephoned welcher meinte, nachdem ich die bios-version durchgegeben hatte, dass es garnet gehen kann. denn mit der biosversion die drauf war ist es unmöglich ein windows zum laufen zu bekommen da diese server nur für linux hergestellt wurden...

musste also bios update machen, danach ein cpu stepping und funzt auch gleich auf anhieb die installation von windows... :drehen

bis dann,
gerstmeir
 
Thema:

Bluescreen bei W2k installation

Bluescreen bei W2k installation - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 8 mit UEFI-Bluescreen: Hallo Leider habe ich ein seltsames Problem , ich leide schon ca. 2 Wochen. Tag und Nacht und keine Lösung gefunden. Ich versuche mich kurz zu...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Windows 8 Neu-Installation auf Samsung SSD 830 Series: Hallo liebe Win8-Community, für Eure kompetente Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. Mein Problem besteht in obiger Überschrift. Mit meinem Sohn...
GELÖST Windows XP-Installation auf RAID 0-System schlägt fehl: Sehr geehrte Winboard-Community, ich hoffe, hier finde ich mit eurer Hilfe mal die Lösung für mein Problem, ich sage von vornherein, ich habe...
Oben