Bluescreen bei Vista Upgrade

Diskutiere Bluescreen bei Vista Upgrade im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich hatte schon länger Probleme mit meinem Notebook und habe es deshalb in Reperatur gegeben. Nachdem ich es wiederbekommen habe klappte...

Murray

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
219
Alter
33
Hallo,

Ich hatte schon länger Probleme mit meinem Notebook und habe es deshalb in Reperatur gegeben.
Nachdem ich es wiederbekommen habe klappte alles einwandfrei und deshalb habe ich mich entschieden das Windows Vista Upgrade durchzuführen.

Klappte bisher alles, doch irgendwann startete das Notebook neu und anstatt Vista ordnungsgemäß zu starten (bzw. die Installation, keine ahnung ob diese schon abgeschlossen ist), kommt ganz kurz ein englischer Bluescreen Error und das Notebook startet neu.

"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"

erscheint dann.

Was soll ich tun? Egal was ich mache, das kommt.
Sieht so aus, als ob da irgendwas nicht richtig funktioniert.

Bitte helft mir, bin total ratlos was los ist.

mfg Murray

(achja, wenn ich das Notebook nicht ausmache, läuft das in einer Endlosschleife: Neustart, Bluescreen, Neustart, Bluescreen etc.)

EDIT: hab mal den automatischen Neustart bei Fehlermeldung abgeschaltet.
STOP: 0x00000050 (0xFFFFFFFF,0x00000000,0x81881733,0x00000000)

EDIT2: Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass der Punkt "Installation abschließen" nicht zuende ausgeführt wurde, sondern bei soundsoviel Prozent abgebrochen wurde.
 

Murray

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
219
Alter
33
Der Fehler tritt ja nur während der Vista Installation auf (hab nachgeschaut, der letzte Installationspunkt ["Upgrade abschließen"] bricht in etwas bei der Hälfte ab.

Außerdem wurden ja RAM und so bei der Reperatur gewechselt.
Antivir und ZoneAlarm hab ich jetzt mal installiert und ich werde nochmal einen Versuch wagen. Wenns dann nicht klappt weiss ich auch net weiter.

Hab beim ersten einlegen außversehen dieses Installationsupdate übers INternet gemacht, obwohl in dem Heftchen von Asus fürs Upgrade steht man soll es nicht machen. Wie kann man dieses Update wieder rückgängig machen?
 

Murray

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
219
Alter
33
Auf dem Notebook drauf: Windows Vista Capable.

Notebook ist ein Z53J von ASUS.
Intel Core Duo Prozessor
2GB Ram
120 GB HDD
 
Thema:

Bluescreen bei Vista Upgrade

Bluescreen bei Vista Upgrade - Ähnliche Themen

Absturz bei Neuinstallation von Windows 10 (1803) mit Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL oder bei Up: hi, bei meinem älteren Laptop wollte ich Windows 10 (1803) neu mit USB-Stick installieren (der Laptop, auf dem schon Windows 10 1709 installiert...
Windows 10 startet nicht: Hallo allerseits, ich kann seit zwei Tagen meinen PC mit Win 10 nicht mehr starten. Folgendes ist passiert: Hab den PC lange angelassen ohne...
Windows lässt sich nicht mehr zurücksetzen oder updaten: Hi Community, mein Laptop (Fujitsu Lifebook AH531, Betriebssystem ursprünglich Windows 7, seit ca. 1,5 Jahren Windows 10) hat am Samstagabend ein...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows Bluescreens, Ursachen verstehen: Unter Windows Bluescreens lesen und verstehen Fehler können unter Windows manchmal dazu führen, dass Windows als letztes Mittel - um einen Fehler...
Oben