GELÖST Bluescreen bei Spielstart

Diskutiere Bluescreen bei Spielstart im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, ich habe fogendes Problem das bei jedem Spiel, das ich starte nach einer zeit oder gar sofort ein Bluescreen bekomme. Die RAMs sind...
  • Bluescreen bei Spielstart Beitrag #1
D

Daichi

Threadstarter
Hi,

ich habe fogendes Problem das bei jedem Spiel, das ich starte nach einer zeit oder gar sofort ein Bluescreen bekomme.

Die RAMs sind vollständig überprüft und in ordnung.

Das system ist erst komplett neu aufgespielt.

Es passiert wie gesagt nur wenn ich ein Spiel starte.

hier ist die meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8006BF0030
BCP3: 00000000F2000040
BCP4: 0000000000000800
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini122808-01.dmp
C:\Users\Daichi\AppData\Local\Temp\WER-8347395-0.sysdata.xml
C:\Users\Daichi\AppData\Local\Temp\WER70DD.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

vielen dank schonmal

• Bluescreen bei Spielstart Beitrag #2
Dirk

Dirk

:welcome erst einmal.

Teil uns bitte einmal mit welche Hardware ( hier insbesondere Grafikkarte mit Treiberversion ) Du installiert hast.

Da Du unter Vista64 gepostet hast wird dies wohl auch dein BS sein, nehme ich an !? :unsure

Was für Spiele hast Du denn ausprobiert ?

• Bluescreen bei Spielstart Beitrag #3
D

Daichi

Threadstarter
ich habe folgendes:

Intel Pentium Quad Core mit 2,66 GhZ pro Kernchen
4 GiB RAM von...was weis ich^^ (waren aber laut test ok)
GeForce 9800GX2 (Point of View) (Treiber..ka grade die aktuellsten von der NVIDIA-Page)

mein BS ist Vista Ultimate 64 Bit

Spiekle waren es Cabal Online, World of Warcraft und Call of Duty 4

also ich denke auch das es eher am treiber der graka liegt bzw an der graka selber... ich wollt trotzdem die problematik hier erwähnen weil ich mir nicht sicher bin

• Bluescreen bei Spielstart Beitrag #4
S

Secula

Hallo,

kannst du mal bitte die Datei "C:\Windows\Minidump\Mini122808-01.dmp" als Anhang hochladen. Die Datei ist ggf. hilfreich um das Problem genauer zu bestimmen.

MfG
Secula

• Bluescreen bei Spielstart Beitrag #5
G

GaxOely

Gast
Wie hast du den RAM geprüft?
Meiner Meinung nach geht das nur mit Memtest86+

• Bluescreen bei Spielstart Beitrag #6
C

christian.geismar

Morgen allerseits

Der gleiche Bluescreen hatte ich lestens auch bei einem Kunden PC, mit dem gleichen CPU wie du hast (Q9400) 2.66 GHz

Wir haben dann den CPU gewechselt auf den (Q9300) und dan hat es geklappt.

Hast du ein ASUS P5N-T Deluxe Mainboard?

MFG

Chris

• Bluescreen bei Spielstart Beitrag #7
D

Daichi

Threadstarter
@GaxOely: wie gesagt das tat ich bereits mit genau dem programm.. die RAM sind in Ordnung..laut dem test
@christian.geismar: das Board ist von Gigabyte, das 'MB S-775 P45 Gigabyte EP45-DS4 Ultra Durable 2' Prozessor ost der Q9400.. wie du sagtest
@Secula: ist als zip angehängt

Anhänge

• Mini122508-01.zip
    20,6 KB · Aufrufe: 71
  • Bluescreen bei Spielstart Beitrag #8
D

Daichi

Threadstarter
Also ich hab so wie es ausschaut das Problem gelöst:

es waren einfach nur die Grafiktreiber.

Ichh abe sie bei der Neuinstallation von NVIDIA selber heruntergeladen.. seitdem hatte ich die Probleme

hab sie dan nun vom Bock runtergehaun und von Windows selber über die Update funktion wieder her geholt.

Najo seitdem geht wieder alles blendend :D ich traue zwar dem Frieden noch nich 100%ig aber ich denke die sache ist gelöst.

Ich danke natürlich trotzdem die leute die wenigstens Intresse an mein Problem zeigten obwohl leider keinerlei antworten mehr kamen... is ja auch nicht so schlimm^^

Thema:

Bluescreen bei Spielstart

Bluescreen bei Spielstart - Ähnliche Themen

Bluescreen BCCode: 1e: Bekomme seit letztens des öfteren einen Bluescreen und finde das Problem nicht. Problem signature: Problem Event Name: BlueScreen OS Version...
Bluescreen nach Zuklappen des Laptops: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen nun das Problem, dass mein Laptop crasht, wenn ich ihn ohne ihn herunterzufahren...
Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
BlueScreen: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum...
Bluescreen Fehlermeldung E3: Wie kann ich das unkontrollierte Abstürzen mit Folge eines Bluescreens mit der Fehlermeldnug E3 reparieren? Hardware: Lenovo X220 Betriebssystem...
Oben