bluescreen bei NT 4.0

Diskutiere bluescreen bei NT 4.0 im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Hat jemand von euch diesen Bluescreen schon bekommen ? 0x0000001E ( 0xC0000005 , 0A002D928, 0x00000000 , 0x00000004 ) A002D928 A0000000...
earthling

earthling

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
121
Hallo

Hat jemand von euch diesen Bluescreen schon bekommen ?
0x0000001E
( 0xC0000005 , 0A002D928, 0x00000000 , 0x00000004 )
A002D928 A0000000

Ich danke für eure Hilfe.
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
auf dem bluescreen steht meist auch ein fehlertext wie: "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", ...

diesen text bräuchte ich.

Deinen angaben nach, ist bei Dir wahrscheinlich der fehler "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" aufgetreten.

hier sind entweder falsche bios-werte eingestellt (hier hilft ein testweise zurücksetzen auf die default-werte), oder der rechner hat physikalische probleme:

entweder sind ram oder cache defekt.

ausserdem könnten die ntdetect.com oder ntlr defekt sein. hier hilft nur ein neu-aufsetzen des kompletten pc's.
 
earthling

earthling

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
121
Hier steht

KMode-Exception_Not_Handelt Adress a002d928 has base at a0000000 - win32k.sys

Hast Du dies gemeint ?
 
earthling

earthling

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
121
Hallo Step

Du meinst nach einem neu aufsetzten geht es dann wieder ?

Leider sind wichtige Einstellungen drin, die ich ja bei einer neueinstellung verliere.
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
wie gesagt, der fehler kann mehrere ursachen haben. probier erstmal, die bios-werte auf default-werte zurückzusetzen, und tausch mal Deine ram-bausteine aus. erst wenn das nichts bringt, würde ich (nach erstellung eines backups) das system neu installieren.
 
earthling

earthling

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
121
Hi Step und Pascal

Ich bin leider um eine Neuinstallation nicht drum rumgekommen.

Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

bluescreen bei NT 4.0

bluescreen bei NT 4.0 - Ähnliche Themen

ständige bluescreens: Hallo ich bekomme seit dem ich eine crucial bx500 in meinen Pc eingebaut habe ständige bluescreens, die alle unterschiedliche Fehlermeldungen...
Schon wieder Bluescreen: Hallo Leute, ich habe gerade wieder einen Bluescreen bekommen das kannst doch nicht wahr sein schon der zweite in einer Woche und der Bluescreen...
Bluescreens: Hey, ich habe da schon seit längerem ein Problem mit meinem Pc nachdem ich den das erste mal am Tag starte bekomme ich immer nach 10-15 Minuten...
Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags: Hallo, ich habe mir inzwischen meinen 3 PC selbst zusammengebaut. Diesen hier habe ich nun seit Januar und ich habe seit geraumer Zeit das...
Bluescreen: Hallo, ich werde in den letzten Wochen häufiger von einem Bluescreen heimgesucht mit folgenden Meldungen: 1. ndis.sys Stopcode...
Oben