Bluescreen bei neuem PC

Diskutiere Bluescreen bei neuem PC im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute Seit ich meinen PC hab mittlerweile 8 Monate hat er bei Spielen die die Grafikkarte belasten (Farcry 3, Dead Island, The Forest...
K

Kensai

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
13
Hallo Leute

Seit ich meinen PC hab mittlerweile 8 Monate hat er bei Spielen die die Grafikkarte belasten
(Farcry 3, Dead Island, The Forest, Champions Online, ) jedesmal einen Bluescreen oder der Lüfter der Grafikkarte
dreht sehr viel schneller wird laut und der PC startet neu

Der PC hatte noch nie auserhalb von besagten Spielen einen Bluescreen
Es muss eigentlich an der Grafikkarte liegen wenn ich mich nicht täusche

Die PC Daten sind:

Rhino rapid 8179os plex

AMD FX-Series Fx-8350 8x 4.00 GHz
Nvidia Geforce GTX 780 3072MB
16 GB RAM
2000 GB HDD
650W R Netzteil
Windows 8.1 64 bit Pro OEM ( von Win7 auf 8.1 aber Problem war immer da)

ich setze nacher noch Bluescreen view daten rein
usw.
Wäre so sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte seit 8 Monaten versuche ich es alleine aber schaffe es einfach nicht
 
K

Kensai

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
13
Bluescreen view schickt folgende Daten

Dump File:061514-26312-01.dmp
Bug Check String: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug Check Code:0x0000009f
Parameter 1:00000000`00000004
Parameter 2:00000000`0000012c
Parameter 3:ffffe000`9b81a040
Parameter 4:fffff802`accd48d0
Caused by driver: ntoskrnl.exe
Caused by Address: ntoskrnl.exe+156e36
Processor: x64
Crash Address: ntoskrnl.exe+156e36
Processors Count: 8
Major Version: 15
Minor Version: 9600
 
S

schally

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.313
Alter
32
Standort
RLP
Hi,

ich würde mal alle Treiber updaten!
Wenn das nicht hilft würde ich das System neu aufsetzten, hatte auch mal so einen Fehler, der dann nur noch mit einer Neuinstallation weg war!

mfg
schally
 
K

Kensai

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
13
Also Treiber hab ich gestern gedownloaded und win 8.1 vor 3 Tagen neu Installiert dachte auch durch neu installation wird das weg gehen aber
es scheint als wärs fast schlimmer geworden .
Einmal nach dem ich die Treiber der Grafikkarte neu draufgeladen hatte ist der Computer 2 Tage lang perfekt gelaufen.
danach wieder der selbe mist
aber danke für die antwort
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Wann wurde denn mal die Hardware vom Staub befreit ?????????????????
 
K

Kensai

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
13
Es war ja schon das gleiche wo er ganz neu war 3 Tage nach dem kauf aber dachte vielleicht ist es nur ein Spiel das nich geht aber
werden immer mehr und immer nur die guten spiele -.-
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
hast du die Grafikkarte nachgerüstet? Weil genau das Modell hat auf der Rhino-Seite eine R7 260X als Grafikkarte.

Ich habe die Befürchtung, wenn du schon schreibst, dass die Lüfter der GPU hoch drehen, dass der Airflow im Gehäuse für den "popo" ist.

Aber wenn ich dann
Bug Check String: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
lese, dann hast du definitiv auch ein Problem mit dem Treiber.

Lade dir mal bitte noch zusätzlich Coretemp herunter, bei uns aus dem Downloadbereich herunter und überprüfe mal die CPU-Temperaturen. Das Nvidia-Tool für die Temperaturüberwachung der GPU wäre sicherlich auch nicht verkehrt, damit man zumindest weiß, dass es (oder auch nicht) an der Systemtemperatur liegen kann. Ausschlussverfahren ;)
 
K

Kensai

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
13
hast du die Grafikkarte nachgerüstet? Weil genau das Modell hat auf der Rhino-Seite eine R7 260X als Grafikkarte.

ne alles is an dem ort wo es war hab nichts aufgerüstet und das mit dem aufdrehen kommt auch häufig vor
danke für die info ich guck ma nach temp :D
 
K

Kensai

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
13
Also wie folgt:
Unbenannt.PNG
Der PC /Lüfter hat so übergedreht ab 42 ° bei CPU #0 unten was auch rechts als max Temp steht
ich weiß nicht ob das relevant ist weil der manchma auf 42 geht ohne das ich im game bin und stürtzt nicht ab vorallem der schwankt von 15-42°
 
K

Kensai

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
13
So hüpf ma ins Bett muss morgen früh raus ab 16.00 bin ich wieder voll da :D
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
CPU-Temp ist voll im Rahmen, was ein Problem mit den Temperaturen - zumindest bei der CPU - ausschlisßen lässt. Eher unwahrscheinlich, dass die Grafikkarte dann Belüftungsprobleme aufweist. Dann scheint das wirklich ein Problem mit den Treibern zu geben.

Welche Treiber hast du denn installiert und in welcher Reihenfolge (ist eigentlich unwichtig aber vielleicht kann man so herausfinden, ob sich da der Fehlerteufel eingeschichen hat) ;)

wichtig sind nach der Installation von Windows die Board-Treiber (Chipsatz), danach die/der Grafikkartentreiber
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
Also wenn es sich ja dabei noch um einen 'neuen' PC handelt,
muß ja auch eine Treiber-CD mitgeliefert worden sein.
Und diese sollte man auch verwenden.
Und wenn man dann mit dem Spiele-PC keine aktuellen Spiele spielen kann,
ist das fast schon ein Garantiefall.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.617
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich würde vorsichtshalber einmal ein BIOS Update machen. Das aktuelle BIOS, für dein Board ASUS M5A97 R2.0, ist die Version 2501 und du hast die Version 1503.
 
K

Kensai

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
13
So was für Treiber ich habe :
Chipsatz treiber habe ich noch nie installiert dachte der würde schon mit win 8.1 / windows 7 mit aufgespielt
Grafikkarten Treiber habe ich die neusten Geforce 337.88 Grafiktreiber die hab ich von meiner win 7 Treiber cd die ich beim kauf mitbekommen habe
aufgespielt.


mache ma ein bios update

beim kauf von win 8.1 sind keine treiber zur cd mitgeliefert worden
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.532
Standort
D-NRW
Chipsatztreiber solltest du auch installieren.
Die findest du auch beim Link von JollyRoger2408 - nur musst du da dann als Betriebssystem Windows 7 64bit eingeben.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.617
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Na ja, für Win8.1 bietet ASUS für das Board, ASUS M5A97 R2.0, keinen Chipsatztreiber an (ist übrigens für mein ASUS SABERTOOTH 990FX genau so).
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.532
Standort
D-NRW
Für 8.1 nicht, ab für Windows 8 schon.
Nur ist der Download halt nicht zu sehen, wenn man als Betriebssystem Windows 8 auswählt, sondern erst bei der Auswahl von Windows 7.
Der Chipsatztreiber für Windows 8 sollte doch auch für 8.1 gelten - nehme ich mal so an.

2014-06-17 19 58 23.png
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.617
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Wenn man Win8 auswählt, ist der Chipsatztreiber zum DL verfügbar, wenn man Win8.1 auswählt nicht.

Der Chipsatztreiber für Windows 8 sollte doch auch für 8.1 gelten - nehme ich mal so an.
Da bin ich mir nicht so sicher.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.532
Standort
D-NRW
Was ist schon sicher.
Ich würde sie jedenfalls mal installieren.
 
Thema:

Bluescreen bei neuem PC

Bluescreen bei neuem PC - Ähnliche Themen

  • PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen)

    PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen): Hallo zusammen Immer während dem zocken startet der PC von alleine autom. neu. Wie im Titel gesagt ohne "BS". In der Ereignisanzeige bekomme...
  • Mehrere Bluescreens mit neuem PC

    Mehrere Bluescreens mit neuem PC: Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft und bekomme seitdem fast jeden Tag einen Bluescreen. SYSTEM SERVICE EXCEPTION STORE...
  • Verschiedene Bluescreens auf neuem System von Mifcom

    Verschiedene Bluescreens auf neuem System von Mifcom: Hallo an alle User, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir dieses System bauen lassen bei Mifcom: Gehäuse / Thermaltake - View 71 TG Snow...
  • Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme

    Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme: Hallo Community, ich habe viel gelesen und versucht, doch leider hat bisher nichts bei meinem Fall geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus...
  • Hardwarefehler LiveKernelEvent (Bluescreen nach Windows Neu Installation)

    Hardwarefehler LiveKernelEvent (Bluescreen nach Windows Neu Installation): Grafikkarte wurde vor einigen Wochen nachgerüstet STRIX GAMING GRAPHICS CARD Geforce GTX 1060. Nach verbauen der Grafikkarte funktionierte der PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben