GELÖST Bluescreen bei MPEG2 Video

Diskutiere Bluescreen bei MPEG2 Video im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Community, mein PC stürzt beim Start eines MPEG2 Videos mit einem Bluesreen ab; ich kann allerdings nicht sagen, seit welcher Änderung das nun...
santa_maria

santa_maria

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
52
Standort
Graz
Hi Community,

mein PC stürzt beim Start eines MPEG2 Videos mit einem Bluesreen ab; ich kann allerdings nicht sagen, seit welcher Änderung das nun passiert.

Konfiguration:
ASUS Motherboard P5K, Intel Core2Duo
Grafik ASUS nVidia 8600 GT / 256
WIN XP Pro SP2 inkl. aktuelle Updates

Software:
IE7, MediaPlayer11, Office2003 SP3, Corel12, Garmin ...,
NERO 7 Premium 7.10.1.2

Fehlerbild:
Sowohl Windows Mediaplayer als auch NeroShowtime, Mediaplayer Classic stürzen bei beliebiger mpg-Datei ca 10 Sek nach dem Filmstart ab.

Bisher versucht:
Nero neu installiert und updated
XP_Codec_Pack-2.3.4 von eurer Download-Page installiert
ASUS VGA Grafik-Treiber neu installiert

Keine Abhilfe; wenn ich Nero vollkommen deinstalliere, sagt WMP dass diese Datei wegen fehlendem Codec nicht gespielt werden kann.

Kann mir jemand helfen ?

lg Karl
 
D

dimvlaan

Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
46
Standort
Gröbenzell
Hast mal den "VLC Media Player" probiert? Der spielt so gut wie alles ab, evtl. ist es nur ne codec-sache... Hast den mpeg2-codec sicher aufm Rechner drauf? Hat das jemal s funktioniert?
Wie sieht es bei "avi"-Filme aus?
 
santa_maria

santa_maria

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
52
Standort
Graz
Hi Dim,

zu deinen Fragen:
ad VLC Media player: habe ihn gerade installiert; fliegt genau so ab :flenn
ad hat das jemals funktioniert: JA
ad AVI: habe nur eine kleine Demo-Datei am Rechner gefunden, spielt ganz normal.

Gibt es wo Referenz-Datein der verschiedenen Video-Formate?

Hoffentlich hat noch jemand weitere Tipps.
lg Karl

Ergänzung:
Wenn ich Nero deinstalliere, sagt WMP, dass ein Codec fehlt; folge ich dem Link, komme ich auf eine MS Page die besagt:
C00D10D1 Codec is missing / MPEG-2 audio decoder
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.072
Standort
Nord-Europa
Hallo,

welchen codec verwendet der der Film ?? Kann man sehr gut mit GSpot prüfen lassen,
auch welche codecs auf deinem PC überhaupt installiert sind. !!

;-)
 
santa_maria

santa_maria

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
52
Standort
Graz
Hi Dim,

ja, es ist dort ein Link; er führt in mehrere Shops, die Codecs käuflich anbieten, bis zu 40$.

Warum soll ich etwas kaufen, was vorher so funktioniert hat; ich weiß ja nicht einmal welchen der vielen Codecs ich hier benötige.

lg Karl
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.893
Standort
D-NRW
Bevor du jetzt irgendwelche Codec-Packs probierst, mach das mal, was Travel-PC geschrieben hat. Also mit GSpot mal nachsehen, was fehlt.
 
D

dimvlaan

Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
46
Standort
Gröbenzell
Nur zur Info: Das ist NUR ein MPEG-2-Codec-Package... :-)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.893
Standort
D-NRW
Das ist schon klar.
Aber wenn man die Möglichkeit hat, gezielt zu schauen, warum sollte man es auf Verdacht installieren?
 
santa_maria

santa_maria

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
52
Standort
Graz
Hi,

habe mit Gspot bereits analysiert; sagt, die notwendigen Codecs sind installiert (siehe Anhang).

Das System stürzt bei anderen Videos genau so ab.

Gruß Karl
 

Anhänge

C

Chase

Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
31
Standort
ROSTOCK
Klick mal (bei G-Spot)unten Rechts bei M/S AV die 1 und mach einen Screenschot
Dann klick die 2 .Jetzt sollte sich ein Kleines Playerfenster öffnen,Stürzt der auch ab?
 
santa_maria

santa_maria

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
52
Standort
Graz
Hallo Chase,

habe die empfohlenen Schritte bei Gspot gemacht.
ad 1 siehe Anhang
ad 2 der interne Player bleibt schwarz

Gruß Karl

Ergänzung: Nach Senden des Problem-Reports an MS bekomme ich folgende Meldung

Problem verursacht durch: Device Driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Weitere Informationen

--------------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassung des Problemberichts

Problemart
STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

Lösung verfügbar?
Nein

Was bedeutet dieses Problem?
Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

Ursache
Unbekannt

Symptome des Computers
Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

Zusätzlich erforderliche Schritte
Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

Technische Informationen
Behandlung von Hardware- und Software-Treiberproblemen in Windows XP (Q322205)
--------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
santa_maria

santa_maria

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
52
Standort
Graz
Hi Chase,

jetzt wird's ganz schlimm für mich :flenn

Ich bin ja beim Neu-Aufsetzen meines PC's, habe nach Nero nun auch MAGIX Video deluxe installiert, mit dem ich sehr viel arbeite.

Nach Laden des Demo Filmes und Start Play ca. 5 sec Film, dann Bluescreen.
Ich bin ratlos. :wut

Karl
 
C

Chase

Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
31
Standort
ROSTOCK
:cheesy Nero+MagixVideo+(XPCodecpack) also wieder alles doppelt/Dreifach
Was steht in Verwaltung/Ereignisanzeige (Fehler(System/Anwendungen))
Graka-/Sound Treiber ,ActiveX auf dem neuesten stand?
 
santa_maria

santa_maria

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
52
Standort
Graz
Hi Chase,

Problem gelöst, zumindest fürs erste funktioniert wieder alles.

Ich habe eine ASUS nVIDIA 8600 GT; ich hatte ursprünglich nur den mitgelieferten Grafik-Treiber installiert. Beim Neu-Aufsetzen habe ich natürlich auch von ASUS eine neue Version downloaded (169.21_forceware_winxp_32).
Hier wird auch ASUS Gamer OSD (Utilities, GameFaceLive, Smartdoctor, ...) installiert.

Ich habe das ganze rückgängig gemacht (alter Treiber drauf), jetzt klappt wieder alles.

Danke für die vielen Vorschläge
Liebe Grüße aus Graz
Karl
 
C

Chase

Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
31
Standort
ROSTOCK
:o Der neue Treiber+Utilities waren Schuld???:no
Wäre ich niiiie drauf gekommen:wacko
 
D

dimvlaan

Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
46
Standort
Gröbenzell
Ich auch nicht. Da sieht man mal wieder... man lernt nie aus!
 
Thema:

Bluescreen bei MPEG2 Video

Bluescreen bei MPEG2 Video - Ähnliche Themen

  • BlueScreen Fehlermeldung nach nur wenigen Sekunden

    BlueScreen Fehlermeldung nach nur wenigen Sekunden: Ich habe schon öfters versucht den Support zu kontaktieren und die Call back Funktion geht gar nicht... Ich habe nun meinen Computer weniger...
  • Bluescreen - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

    Bluescreen - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Tach allerseits, hab seit Jahren das obige Problem, zumindest nur noch einmal die Woche. GE62VR-6RF-Apache-Pro Hab bereits alles durch: 1...
  • Pc stürzt ab mit Bluescreen! HILFE

    Pc stürzt ab mit Bluescreen! HILFE: Ich Brauche hilfe. Mein Pc stürzt immer wieder nach einer Zeit ab. Ich habe den Pc mal aufgeschraubt und die Hardware ist in Ordnung also sprich...
  • Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze

    Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze: Guten Abend! Ich bin jetzt leider am Ende meiner Google-Künste und meine Kollegen wissen auch nicht mehr weiter. Vor 4 Wochen ca habe ich mir...
  • Apple AirPods Pro verursachen Bluescreen Abstürze auf Windows 10

    Apple AirPods Pro verursachen Bluescreen Abstürze auf Windows 10: Hey, Wie schon im Betrefft steht verursachen die Apple AirPods immer wieder Bluescreens bei mir, wenn sie von Anfang an connectet sind dann geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben