Bluescreen bei Medion PC

Diskutiere Bluescreen bei Medion PC im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, bekomme immer häufiger einen Blue-Screen, egal ob ich das mitgelieferte Vista, oder XP oder Win7 installiere... Meist steht...
D

d-talk72

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
47
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

bekomme immer häufiger einen Blue-Screen, egal ob ich das mitgelieferte Vista, oder XP oder Win7 installiere...

Meist steht irgendwas con Crash Dump ect...

Heute wollte ich Vista mal neu draufspielen, mitten in der Installation kam dann ein Blue-Screen der mal länger stehen blieb, so dass ich mal ein Foto davon gemacht habe...

Hoffe jemand von Euch kann darauf erkennen, was das Problem meines PCs ist...

Danke schonmal für Eure Mühe im Vorraus.

http://www.giga-board.com/screen.jpg
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Guck dir mal das hier an. Vielleicht hilfts dir.

Gruß Matze
 
D

d-talk72

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
47
Standort
Düsseldorf
Hallo und danke für die schnelle Antwort...

da dort bei der Fehlermeldung was von ntfs.sys... steht, spricht das doch sehr für eine fehlerhafte ntfs Formatierung oder?

P.S. Wie prüfe ich den Ram-Speicher am besten, gibts da Software für?
 
D

d-talk72

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
47
Standort
Düsseldorf
Hehe, hab gerade Win7 drauf nun und da mag der den chkdsk Befehl nicht ausführen, wie führ ich das dort als Admin aus, weisst Du das vielleicht zufällig?
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Verwende den Befehl "runas" oder melde dich als Administrator an.

ntfs.sys ist der Treiber des Dateisystems, eventuell könnte die Dumpdatei helfen das problem herauszufinden. Die meldung deutet aber eher auf ein Speicher- oder (Geräte)Treiberproblem hin.

Gruss
 
D

d-talk72

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
47
Standort
Düsseldorf
Also, die Festplatte scheint in Ordnung zu sein, dort wurden keine Fehler gefunden.

Da es bei der Installation auftrat und dort ja noch keine Treiber vorhanden sind, bzw. alle Treiber, spricht ja viel für den Arbeitsspeicher :(
 
D

d-talk72

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
47
Standort
Düsseldorf
Habe mal ein Programm Namens "Memtest" ausgeführt, dabei ist der Rechner erneut mit einem Bluescreen abgestürzt... Weiss jemand wo genau der Dump der dann erstellt wird gespeichert wird?

Werde jetzt beim nächsten "Crash" mal einen Riegel vom Arbeitsspeicher rausmachen und dann abwarten, und umgekehrt...
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Müsste als Beispiel irgendwie so aussehen:

C:\WINDOWS\Minidump\Mini122103-01.dmp

Dabei handelt es sich aber um eine versteckte Datei. In den Ordneroptionen musst du diese zuerst sichtbar machen. Je nach Einstellung wird diese Datei bei jedem Absturz überschrieben. Man kann also nur den letzten Absturz auswerten.

Memtest wird mit BootCD verwendet. Dabei bringt Memtest ein eigenes OS mit. Von Windows kann dabei kein Dump erstellt werden.

Zudem gibt`s von Memtest mehrere Versionen, da es auf AMD-Mainboards falsche Warnungen gab. Im Moment weiss ich es nicht genau, such mal im Netz.

Kontrolliere mal das BIOS auf Festplattencontroller, Modus usw., usw.. Vielleicht ist hier die Ursache.

Gruss
 
D

d-talk72

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
47
Standort
Düsseldorf
Welche Einstellung ist bei Festplattencontroller usw. denn ratsam?

Danke schonmal vorab :)
 
D

d-talk72

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
47
Standort
Düsseldorf
So habe jetzt versucht Vista zu installieren und nach einiger Zeit erneut einen Bluescreen der wie folgt betitelt wurde:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFF0050
BCP2: 00000000
BCP3: 8A024ADE
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini032009-01.dmp
C:\Users\Webmaster\AppData\Local\Temp\WER-3726411-0.sysdata.xml
C:\Users\Webmaster\AppData\Local\Temp\WERE659.tmp.version.txt


Habe den Dump mal in .rar gepackt und angehangen, vielleicht wird jemand von Euch Experten daraus schlau... :unsure

Danke schonmal im Vorraus. :)

http://www.giga-board.com/minidump.rar
 
L

Larix

Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
992
Hast du ein AV Programm installiert?
 
D

d-talk72

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
47
Standort
Düsseldorf
Nein wie gesagt bin gerade dabei Vista neu zu installieren und es ist noch kein Anti-Viren-Programm drauf....
 
D

d-talk72

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
47
Standort
Düsseldorf
P.S. Wie zuverlässig ist das Programm Memtest86+ ... lasse das gerade durchlaufen...
 
C

ClearEyetemAA55

Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
122
is der solide standard
 
D

d-talk72

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
47
Standort
Düsseldorf
So, habe auch weiterhin Blue-Screens (auch unter XP) jetzt gerade wieder und auch nur mit einem Ram-Riegel drinn.... habe bei beiden unabhängig das Problem, also kann es doch normal nicht am Ram liegen oder.... was könnte ich noch machen?

Gruss
d-talk

P.S. Der Absturz nun erfolgte nach erfolglosem Aufrufen von Outlook Express...
 
D

d-talk72

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
47
Standort
Düsseldorf
Habe jetzt mal ein Progamm das Fehler analysiert von Microsoft ausgeführt und das gibt folgendes aus:


FOLLOWUP_IP:
Ntfs!NtfsDeleteReservedBitmap+91
ba64efb0 393b cmp dword ptr [ebx],edi

SYMBOL_STACK_INDEX: 0

SYMBOL_NAME: Ntfs!NtfsDeleteReservedBitmap+91

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: Ntfs

IMAGE_NAME: Ntfs.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 48025be5

FAILURE_BUCKET_ID: 0x50_Ntfs!NtfsDeleteReservedBitmap+91

BUCKET_ID: 0x50_Ntfs!NtfsDeleteReservedBitmap+91

Followup: MachineOwner
---------

1: kd> lmvm Ntfs
start end module name
ba5fe000 ba68a600 Ntfs (pdb symbols) c:\windows\symbols\ntfs.pdb\AA4F4A5C7B1D4663A7E0891479090D8A2\ntfs.pdb
Loaded symbol image file: Ntfs.sys
Mapped memory image file: c:\windows\symbols\Ntfs.sys\48025BE58c600\Ntfs.sys
Image path: Ntfs.sys
Image name: Ntfs.sys
Timestamp: Sun Apr 13 21:15:49 2008 (48025BE5)
CheckSum: 0009586B
ImageSize: 0008C600
File version: 5.1.2600.5512
Product version: 5.1.2600.5512
File flags: 0 (Mask 3F)
File OS: 40004 NT Win32
File type: 3.7 Driver
File date: 00000000.00000000
Translations: 0409.04b0
CompanyName: Microsoft Corporation
ProductName: Microsoft® Windows® Operating System
InternalName: ntfs.sys
OriginalFilename: ntfs.sys
ProductVersion: 5.1.2600.5512
FileVersion: 5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)
FileDescription: NT File System Driver
LegalCopyright: © Microsoft Corporation. All rights reserved.


NTFS ist verantwortlich dafür... sagt das jemandem hier vielleicht was?
 
D

d-talk72

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
47
Standort
Düsseldorf
Also ich will ja nix verschreien, aber seit austauschen der 1TB Festplatte (jetzt läuft ne 160GB) drinn, kein Blue-Screen mehr... :)
 
Thema:

Bluescreen bei Medion PC

Sucheingaben

medion laptop bluescreen

,

medion pc bluescreen

Bluescreen bei Medion PC - Ähnliche Themen

  • PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen)

    PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen): Hallo zusammen Immer während dem zocken startet der PC von alleine autom. neu. Wie im Titel gesagt ohne "BS". In der Ereignisanzeige bekomme...
  • BLUESCREEN (POWER_DRIVER_STATE_FAILURE)

    BLUESCREEN (POWER_DRIVER_STATE_FAILURE): Hallo, habe jetzt ein IdeaPad C340 von Lenovo (schon das zweite neue Gerät, das erste habe ich deswegen zurück geschickt) und bekomme auch hier...
  • GELÖST Grafikkarte NVIDIA 7650GS Treiberproblem mit Bluescreen

    GELÖST Grafikkarte NVIDIA 7650GS Treiberproblem mit Bluescreen: Hallo Leute, seit heute Mittag habe ich plötzlich das Problem eines Bluescreens beim Hochfahren meines PCs (Medion Desktop, Baujahr 2007). Starte...
  • GELÖST Medion P8610 - Bluescreen beim TV Karten scan

    GELÖST Medion P8610 - Bluescreen beim TV Karten scan: Hallo zusammen, ich hab dank Hilfe der Comm :up den Rechner gut zum laufen bekommen - übrig gebliebenes Problem leider die TV Karte (SAA7160...
  • GELÖST Medion 8833 XP Installation - Bluescreen 0x0000007b

    GELÖST Medion 8833 XP Installation - Bluescreen 0x0000007b: Nabend, ich versuche jetzt schon seit mehreren Tagen XP auf meinen Medion 8833 zu kriegen, aber nach dem Laden der Treiber kommt ein Bluescreen...
  • Ähnliche Themen

    Oben