Bluescreen bei jedem Start!

Diskutiere Bluescreen bei jedem Start! im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallole PC-Experten, :cool ein Bekannter von mir hat den Bluescreen bei Windows 98 kennengelernt! Der Bluesreen kommt bei JEDEM Start von...
S

Skatterchoot

Threadstarter
Hallole PC-Experten, :cool

ein Bekannter von mir hat den Bluescreen bei Windows 98 kennengelernt!
Der Bluesreen kommt bei JEDEM Start von Windows und zwar genau zu dem Zeitpunkt, an dem der Desktop erscheinen sollte. Wenn der Bluescreen da ist, geht gar nix mehr und er verschwindet auch nicht.
Nun ein paar Infos, weil ich alleine nicht weiterkomme.
Der Abgesicherte Modus geht.
Bei der Einzelbestätigung kommt der Bluescreen nach der msmouse.vxd. Diese ist jedoch vorhanden.
Im Bootlog.txt steht unter anderem:

................
[001236AC] DEVICEINIT = CONFIGMG
[001236AC] Starting Unknown (HTREE\ROOT<!--POST BOX-->)
[001236AC] Started Unknown (HTREE\ROOT<!--POST BOX-->)
[001236AC] Enumerating Unknown (HTREE\ROOT<!--POST BOX-->)
[001236AC] Enumerated Unknown (HTREE\ROOT<!--POST BOX-->)
[001236AC] DEVICEINITSUCCESS = CONFIGMG

..............
LoadStart = C:\WINDOWS\fonts\WESTM.TTF
LoadFail = C:\WINDOWS\fonts\WESTM.TTF Failure code is 0016

“Vor dem obigen Text kommen noch zig Schriftarten die er bemeckert. Aber an denen wird’s doch nicht liegen, Die sind alle da.“

LoadSuccess = USER.EXE
LoadStart = MSGSRV32.EXE
LoadSuccess = MSGSRV32.EXE
Init = Final USER
InitDone = Final USER
Init = Installable Drivers
InitDone = Installable Drivers
Init = TSRQuery
InitDone = TSRQuery
[001238CB] Starting Unknown (HTREE\RESERVED<!--POST BOX-->)
[001238CB] Started Unknown (HTREE\RESERVED<!--POST BOX-->)
[001238CC] Enumerating Unknown (HTREE\RESERVED<!--POST BOX-->)
[001238CC] Enumerated Unknown (HTREE\RESERVED<!--POST BOX-->)

Die komplette Bootlog könnt ihr unter http://home.arcor.de/sebbi83/Bootlog.doc nachlesen.

Mein Bekannter sagt zudem, dass er zuletzt Antivir und Moorhuhn runtergeladen hat. Die hab ich inzwischen jedoch deinstalliert.

Und jetzt hoffe ich einfach ihr habt gute Tipps wie ich das wieder hinbringe. Sonst muss ich halt neu aufsetzen. :motzen
Vielen Dank ihr Freaks

zero

zero

meiner meinung nach kann man windows98 einfach drüber installieren.... ohne die daten zu verlieren? Inkorrekt?
msmouse.... mousedriver entfernen?

chckdsk? scandisk?

Thema:

Bluescreen bei jedem Start!

Bluescreen bei jedem Start! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Bluescreen Driver Power State Failure

Windows 10 Bluescreen Driver Power State Failure: Schönen guten Abend, ich habe jetzt schon viele Sachen ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen, daher wende ich mich hierher. Seit ein...
  • Bluescreens, auch nach Neuinstallation

Bluescreens, auch nach Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Ryzen 5 3600 G. Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16-18-18-38 Dual Kit MSI X570 Gaming A Pro MSI...
  • Bluescreen seit Update auf Windows 2004, oft nach Ruhemodus (Schwerwiegender Fehler 0x000000d1)

Bluescreen seit Update auf Windows 2004, oft nach Ruhemodus (Schwerwiegender Fehler 0x000000d1): Seit dem Update meines Windows 10 64Bit auf das Build 2004 habe ich sehr häufig einen Bluescreen mit dem schwerwiegendem Fehler 0x000000d1. HW...
  • Bluescreen ntoskrnl.exe

Bluescreen ntoskrnl.exe: Hallo, ich habe das Problem, dass mein WIN10 des öfteren einen Bluescreen produziert. Meist wird der Treiber ntoskrnl.exe als Ursache angegeben...