Bluescreen bei installation

Diskutiere Bluescreen bei installation im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, da ich mit einer Umschulung begonnen habe, wollte ich mir Windows Server 2003 Enterprise (Evaluierungskopie 180 Tage war beim Buch dabei)...
K

koboldsrache

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
1
Alter
40
Hallo,
da ich mit einer Umschulung begonnen habe, wollte ich mir Windows
Server 2003 Enterprise (Evaluierungskopie 180 Tage war beim Buch dabei)
auf meinem System Installieren, um dann dort Remote zu üben.
Aber dazu kam es nicht. Bekomme beim Booten einen Bluescreen.
Das übliche Gefasel.........den Fehlercode hab ich mir aufgeschrieben.

0x0000007b (0xf78d2524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Ich hatte sogar versucht die Platte mit DBan zu löschen.
Selbst das geht nicht :-(


Mein System:

Dell Dimension 9200
BIOS Version 2.2.0
Intel Core 2 Duo 6600 2,4GHz
2 GB RAM 667 MHz
Controller Details: Controller= Serial ATA
Port= SATA-0
Port= SATA-1
Derzeit ist Windows Vista Home Premium Installiert. Soll aber für Server 03 weichen.

Ich bin echt verzweifelt und komm nicht mehr weiter.
Bin echt für jede Hilfe dankbar

Vorab vielen Dank
Kai
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.448
Standort
Dortmund
Hi Kai,

der Fehler 0x0000007b kann so ziemlich alles bedeuten, Treiberproblem, Bootvirus, andere Hardwareprobleme.

Wenn du aber schon Probleme mit der Platte hast würde ich die als erstes mal testen. Zu so später Stunde dazu nur ein paar Stichpunkte: auf der ultimatebootcd http://www.ultimatebootcd.com/ befinden sich Testprogramme für fast alle Hdds, sonst die üblichen Verdächtigen wie chkdsk

Das hier meint MS dazu: http://support.microsoft.com/kb/324103/de

T@cky
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Eine mögliche Fehlerbehebung : Link
 
B

Big666Iwan

Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
9
Alter
38
Guck mal ob du im Bios beim Sata Controller von AHCI Modus auf
IDE modus umschalten kannst , Win2k3 kommt mit AHCI nicht so gut zurecht,
hab ich jedenfals so festgestellt !!! Und dann noch mal die Installation starten.

Gruss
 
W

wochnig

Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
120
vielleicht hilft dir das hier weiter
 
Thema:

Bluescreen bei installation

Bluescreen bei installation - Ähnliche Themen

  • Bluescreen bei Installation von Windows 10

    Bluescreen bei Installation von Windows 10: Ich habe mir einen PC zusammen gebaut und habe nun vor Windows 10 Pro zu installieren. Ich habe einen USB Stick erstellt über das...
  • Bluescreen bei Windows installation

    Bluescreen bei Windows installation: Hallo, Bei meinem neuen PC, bestehend aus: Ryzen 7 2700x, MSI x470 gaming plus, Gskill Ripjaws 2x8gb 3200mhz ddr4, Geforce GTX 1080ti, Samsung...
  • Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803

    Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nach der Installation des Anniversary-Update 1803 komme ich bei jedem Neustart in eine...
  • Hardwarefehler LiveKernelEvent (Bluescreen nach Windows Neu Installation)

    Hardwarefehler LiveKernelEvent (Bluescreen nach Windows Neu Installation): Grafikkarte wurde vor einigen Wochen nachgerüstet STRIX GAMING GRAPHICS CARD Geforce GTX 1060. Nach verbauen der Grafikkarte funktionierte der PC...
  • Windows XP Professional Installation Bluescreen Fehlermeldung

    Windows XP Professional Installation Bluescreen Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, ich habe auch nicht viel Erfahrung mit PCs und Betriebssytemen. Ich bin auf ein Problem gestoßen und habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben