bluescreen bei festplattenaktivitäten

Diskutiere bluescreen bei festplattenaktivitäten im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo... ich benutze seit einer weile windows 7 rc. mein sys athlon xp2400+ msi kt7 delta 512 mb 80 gb ibm geforce 6600gt meine platte war...
J

joerg1271

Threadstarter
hallo...
ich benutze seit einer weile windows 7 rc.
mein sys

athlon xp2400+
msi kt7 delta
512 mb
80 gb ibm
geforce 6600gt

meine platte war ursprünglich fat32 formatiert.
jetzt ist c: mit nfts formatiert, wegen der windows 7 installation.

hardwareerkennung von windows 7 ist einwandfrei genial
und die performance erschreckend gut.

leider habe ich gelegentlich eine bluescreen - meldung.

den hinweis konnte ich noch nicht lesen und die xml geben nur fehlermeldungen.

was auffallend ist, das wie beim surfen, die festplatte deutlich zu hören ist und dann das system mit bluescreen einfriert.
danach läuft es in der regel wieder ewig, bis stärkere festplattenaktivitäten wieder mit einem bluescreen...

was kann ich tun???

grüße joerg1271

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Kann man unter Win7 den automatischen Neustart deaktivieren, sodass der Bluescreen sichtbar bleibt?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ja, kann man.

Über Start->Systemsteuerung ->System und Sicherheit -> System

dort dann links auf "Erweiterte Systemeinstellungen", dann auf den Reiter "Erweitert" und unten auf Einstellungen klicken.

Bild3.png

Thema:

bluescreen bei festplattenaktivitäten

bluescreen bei festplattenaktivitäten - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal

Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
  • Bluescreen nach einstecken eines Software Software Dongles

Bluescreen nach einstecken eines Software Software Dongles: Bluescreen Notebook Fujitsu H910 Win10 pro Version 2005 seit 30.5.20 Bluescreen tritt ein beim einstecken des Dongles. Meldung...
  • Bluescreen

Bluescreen: Hallo, nach der Neuinstallation von Win10 prof. bekomme ich öfters nach dem Starten einen Bluescreen. Nach mehrmaligen Neustart funktioniert mein...
  • Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, nach viel zu langer Zeit habe ich mich auch mal entschieden auf Windows 10 zu wechseln. Ich habe das Update-Programm heruntergeladen...