GELÖST Bluescreen bei Einstecken von USB Stick

Diskutiere Bluescreen bei Einstecken von USB Stick im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Hallo, ich habe Windows 7 64bit Pro installiert und mittlerweile bei 2 USB Sticks das Problem gehabt, dass beim Anschließen der Sticks ein...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo,
ich habe Windows 7 64bit Pro installiert und mittlerweile bei 2 USB Sticks das Problem gehabt, dass beim Anschließen der Sticks ein Bluescreen erscheint mit der folgenden Meldung.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR6 gefunden.
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden.

Es ist allerdings nicht so, dass es jedesmal passiert, sondern eher so beim 5-10 mal. Wenn kein Bluescreen geworfen wird, kann ich normal mit den Sticks arbeiten. Kennt jemand das Problem?

Ich habe vorhin schon mal die USB Treiber deinstalliert und Windows sie beim nächsten Start neuinstallieren lassen, aber ich weiss nicht, ob das des Rätsels Lösung ist...

Ich habe folgende Hardware:
Gigabyte P35-DS4 Board, 4GB 800er Corsair, 500 GB WD+ 320GB WD

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Doc

Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Hast Du für Dein Mainboard die aktuellen Chipsatztreiber installiert?!

Wenn Nein, mach das bitte mal!

Mfg Slayer

D

Doc Holiday

Threadstarter
Ok, danke, ich habe jetzt die aktuellsten Treiber von der Intel Homepage geladen und installiert, bisher kam noch kein Bluescreen wieder. ;-) Ich werde das mal beobachten.

D

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo,
leider war das Installieren der aktuellen Chipsatztreiber nicht des Rätsels Lösung ;-( Mein Rechner ist mir grad wieder einmal abgeschmiert...

uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Hallo,
leider war das Installieren der aktuellen Chipsatztreiber nicht des Rätsels Lösung ;-( Mein Rechner ist mir grad wieder einmal abgeschmiert...
Ich hänge mich da mal an, weil ich auch Probleme mit dem USB-Stick habe: manchmal dauert es bis zu 3 Minuten, bevor er erkannt wird.
Ich habe den aktuelle Chipsatztreiber von ASUS installiert, aber es kam die Meldung, daß er nicht korrekt installiert sein könnte. Da ich die Inst nicht beeinflussen kann, gehe ich davon aus, daß er korrekt installiert wurde.

Aber Frage: wo sehe ich, daß er installiert wurde? (Eigenschaften, Treiber . . . . wo bitte?)

Ich sollte vielleicht den originalen Chipsatztreiber von Intel einbauen, traue mich allerdings nicht so recht, weil ich mir nicht zutraue, den richtigen zu finden; was meinen die Spezialisten?

Übrigens sehe ich mein a-Lw nicht im Verzeichnisbaum, sondern nur unter "Computer" Wechsellaufwerke. Ist das so normal?

Schönen Tag!

Uboot:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Übrigens sehe ich mein a-Lw nicht im Verzeichnisbaum, sondern nur unter "Computer" Wechsellaufwerke. Ist das so normal?
Ich denke schon.Is ja ein Wechsellaufwerk,schließlich kannst Du ja die Disketten wechseln....:D
Andererseits:Wie sollte Winows das LW sonst bennenen??:knall

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Bei mir erzeugt ein 16 GB Lexar USB Stick ab und zu einen Bluescreen - vereinzelt sogar gleich beim Hochfahren. Mit keinem anderen Stick gibt es ein solches Problem, das kann dann eigentlich nur an dem Lexar-teil liegen.

Es sind alle Treiber aktuell, das ist ein Profi-PC (Dell Precision T3500 Workstation).

uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Bei mir erzeugt ein 16 GB Lexar USB Stick ab und zu einen Bluescreen - vereinzelt sogar gleich beim Hochfahren. Mit keinem anderen Stick gibt es ein solches Problem, das kann dann eigentlich nur an dem Lexar-teil liegen.

Es sind alle Treiber aktuell, das ist ein Profi-PC (Dell Precision T3500 Workstation).
Bei mir ist es ein 16-GB Stick von Corsair.
Vielleicht erschrickt Win7 vor diesen Teilen?:D

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Bei mir ist es ein 16-GB Stick von Corsair.
Vielleicht erschrickt Win7 vor diesen Teilen?:D
Bei mir genauso mit dem gleichen Stick:D

Wenn ich den Stick stecken habe und den PC an machen, startet der erst gar nicht durch. Stick raus und Reset, dann ist alles OK.

Habe nur immer noch Probleme mit den schreiben auf externe Laufwerke unter Win7 64bit, aber das ist eine andere Geschichte.

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Habe jetzt nochmal ein bissel nach hinten geblickt: Das Ab-und-zu-Bluescreen-Problem mit den 16-GB-Sticks tritt bei mir auf JEDEM Rechner (egal, ob PC oder Notebook) auf. (Habe mittlerweile auf jedem meiner Rechner das Windows 7 64 Bit drauf.)

Ich tippe daher eher auf ein Hardwareproblem der USB-Sticks - auch, weil es offenbar nur bei den 16ern auftritt.

S

Skipper1976

Hallo

ich habe mehrere USB-Sticks verschiedener Hersteller und mit allen Sticks dieses Problem auf dem PC sowie auf dem Netbook. Allerdings sind bei mir die 32bit installiert. Beim Nachbarn, der die 64er installiert hat, dasselbe mit den Sticks... Schätze liegt am Windows, denn bei der Testversion hab ich die Probleme nicht gehabt.

Gerd

uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Bei mir genauso mit dem gleichen Stick:D

Wenn ich den Stick stecken habe und den PC an machen, startet der erst gar nicht durch. Stick raus und Reset, dann ist alles OK.

Habe nur immer noch Probleme mit den schreiben auf externe Laufwerke unter Win7 64bit, aber das ist eine andere Geschichte.
Jetzt wär's aber schon interessant, warum das so ist und was man dagegen tun kann.
Hat wer eine zündende Idee?

J

jabopeti

@ShadowThe2nd

Änder mal m BIOS die Bootreihenfolge bzw. stell das Booten vom USB ab und der PC wird beim Starten nicht hängen bleiben.

Hin und wieder wenn ich einen meinen USB-Sticks in Betrieb einstecke, dann stürzt mein PC (mit Win 7 64bit) auch ab. Zwar nicht immer aber ärgerlich ist es dennoch. :-(

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich schließe mich einfach mal der Runde an :)
Mein Rechner hat sich gestern ebenfalls über das einstecken eines USB-Sticks derartig erschrocken, das er sich mit einem Bluescreen verabschiedet hat.
Vielleicht ist das wirklich ein Windows 7 - Feature :D

uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Ich schließe mich einfach mal der Runde an :)
Mein Rechner hat sich gestern ebenfalls über das einstecken eines USB-Sticks derartig erschrocken, das er sich mit einem Bluescreen verabschiedet hat.
Vielleicht ist das wirklich ein Windows 7 - Feature :D
Welche Kapazität und welches Format?

D

Doc Holiday

Threadstarter
Bei mir ists ein 8 GB Stick von OCZ, das Dateiformat ist FAT32. Auch bei einem 4 GB Stick, ebenfalls FAT32 ist der Fehler schon einmal aufgetreten.

uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Ich arbeite mit 2 Sticks:

2,5 GB/NTFS flutscht problemlos und schnell

16 GB/NTFS braucht mitunter 3 Minuten, bis er "da" ist

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Bei mir war es ein 2GB-Stick mit FAT32.

uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Welche Kriterien, um eine Gesetzmäßigkeit herauszufinden außer Kapazität und Formatierung gäbe es noch?

Thema:

Bluescreen bei Einstecken von USB Stick

Sucheingaben

windows7 blue screen nach einstecken von usb stick

,

laptop blau nach USB einstecken

,

blue screen usb drive

,
bluescreen wenn usb-stick eingesteckt wird
, asus notebook bluescreen usb, bliescrenn wenn usb geraet angeschlossen wird, win bluescreen beim entfernen usb stick, blauer bildschirm beim anstecken eines usb sticks, bluscreen beim anstecken eines usb sticks, bluescreen usb

Bluescreen bei Einstecken von USB Stick - Ähnliche Themen

• Notebook - nach Bluescreen nicht mehr Leistungsfähig - ruckelt z.b. bei Games

Notebook - nach Bluescreen nicht mehr Leistungsfähig - ruckelt z.b. bei Games: Guten Abend, Hatte gestern beim starten eines Games einen Bluescreen. Hatte ich seit Windows Xp glaub ich nicht mehr. Habe das Notebook...
  • "MEMORY_MANAGEMENT ntoskrnl.exe" Bluescreen

"MEMORY_MANAGEMENT ntoskrnl.exe" Bluescreen: Hallo, ich erhalte seit einiger Zeit in unbestimmter Zeit immer zufällig Bluescreens, wo unter Anderem immer "ntoskrnl.exe" vermerkt ist. Das...
  • GELÖST Bluescreen und Fehlermeldung

GELÖST Bluescreen und Fehlermeldung: Servus! Mein PC hängt sich seit gestern immer wieder auf und dann kommt ein Bluescreen mit dem Fehlercode Critical_Process_Died. 1. Bereits...
  • bluescreen nach einstecken + öffnen von SC Karte

bluescreen nach einstecken + öffnen von SC Karte: hallo, ich hab jetzt heute schon mehrmals des problem gehabt wenn ich ne SD karte einstecke kommt ganz normal der autostart und wenn ich dann auf...
  • Bluescreen beim Einstecken eines USB-Speichers

Bluescreen beim Einstecken eines USB-Speichers: Hallo allerseits, ich habe auf meinem Medion MD 95800 Notebook seit einer Installation eines Treibers für eine Digitalkamera das Problem, dass...