GELÖST Bluescreen bei Einstecken von USB Stick

Diskutiere Bluescreen bei Einstecken von USB Stick im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe Windows 7 64bit Pro installiert und mittlerweile bei 2 USB Sticks das Problem gehabt, dass beim Anschließen der Sticks ein...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Hallo,
ich habe Windows 7 64bit Pro installiert und mittlerweile bei 2 USB Sticks das Problem gehabt, dass beim Anschließen der Sticks ein Bluescreen erscheint mit der folgenden Meldung.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR6 gefunden.
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden.

Es ist allerdings nicht so, dass es jedesmal passiert, sondern eher so beim 5-10 mal. Wenn kein Bluescreen geworfen wird, kann ich normal mit den Sticks arbeiten. Kennt jemand das Problem?

Ich habe vorhin schon mal die USB Treiber deinstalliert und Windows sie beim nächsten Start neuinstallieren lassen, aber ich weiss nicht, ob das des Rätsels Lösung ist...

Ich habe folgende Hardware:
Gigabyte P35-DS4 Board, 4GB 800er Corsair, 500 GB WD+ 320GB WD

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Hast Du für Dein Mainboard die aktuellen Chipsatztreiber installiert?!

Wenn Nein, mach das bitte mal!

Mfg Slayer
 
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Ok, danke, ich habe jetzt die aktuellsten Treiber von der Intel Homepage geladen und installiert, bisher kam noch kein Bluescreen wieder. ;-) Ich werde das mal beobachten.
 
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Hallo,
leider war das Installieren der aktuellen Chipsatztreiber nicht des Rätsels Lösung ;-( Mein Rechner ist mir grad wieder einmal abgeschmiert...
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Hallo,
leider war das Installieren der aktuellen Chipsatztreiber nicht des Rätsels Lösung ;-( Mein Rechner ist mir grad wieder einmal abgeschmiert...
Ich hänge mich da mal an, weil ich auch Probleme mit dem USB-Stick habe: manchmal dauert es bis zu 3 Minuten, bevor er erkannt wird.
Ich habe den aktuelle Chipsatztreiber von ASUS installiert, aber es kam die Meldung, daß er nicht korrekt installiert sein könnte. Da ich die Inst nicht beeinflussen kann, gehe ich davon aus, daß er korrekt installiert wurde.

Aber Frage: wo sehe ich, daß er installiert wurde? (Eigenschaften, Treiber . . . . wo bitte?)

Ich sollte vielleicht den originalen Chipsatztreiber von Intel einbauen, traue mich allerdings nicht so recht, weil ich mir nicht zutraue, den richtigen zu finden; was meinen die Spezialisten?

Übrigens sehe ich mein a-Lw nicht im Verzeichnisbaum, sondern nur unter "Computer" Wechsellaufwerke. Ist das so normal?

Schönen Tag!

Uboot:D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.628
Standort
Thüringen
Übrigens sehe ich mein a-Lw nicht im Verzeichnisbaum, sondern nur unter "Computer" Wechsellaufwerke. Ist das so normal?
Ich denke schon.Is ja ein Wechsellaufwerk,schließlich kannst Du ja die Disketten wechseln....:D
Andererseits:Wie sollte Winows das LW sonst bennenen??:knall
 
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
448
Standort
SAXONIA
Bei mir erzeugt ein 16 GB Lexar USB Stick ab und zu einen Bluescreen - vereinzelt sogar gleich beim Hochfahren. Mit keinem anderen Stick gibt es ein solches Problem, das kann dann eigentlich nur an dem Lexar-teil liegen.

Es sind alle Treiber aktuell, das ist ein Profi-PC (Dell Precision T3500 Workstation).
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Bei mir erzeugt ein 16 GB Lexar USB Stick ab und zu einen Bluescreen - vereinzelt sogar gleich beim Hochfahren. Mit keinem anderen Stick gibt es ein solches Problem, das kann dann eigentlich nur an dem Lexar-teil liegen.

Es sind alle Treiber aktuell, das ist ein Profi-PC (Dell Precision T3500 Workstation).
Bei mir ist es ein 16-GB Stick von Corsair.
Vielleicht erschrickt Win7 vor diesen Teilen?:D
 
ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
481
Alter
45
Standort
Berlin
Bei mir ist es ein 16-GB Stick von Corsair.
Vielleicht erschrickt Win7 vor diesen Teilen?:D
Bei mir genauso mit dem gleichen Stick:D

Wenn ich den Stick stecken habe und den PC an machen, startet der erst gar nicht durch. Stick raus und Reset, dann ist alles OK.

Habe nur immer noch Probleme mit den schreiben auf externe Laufwerke unter Win7 64bit, aber das ist eine andere Geschichte.
 
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
448
Standort
SAXONIA
Habe jetzt nochmal ein bissel nach hinten geblickt: Das Ab-und-zu-Bluescreen-Problem mit den 16-GB-Sticks tritt bei mir auf JEDEM Rechner (egal, ob PC oder Notebook) auf. (Habe mittlerweile auf jedem meiner Rechner das Windows 7 64 Bit drauf.)

Ich tippe daher eher auf ein Hardwareproblem der USB-Sticks - auch, weil es offenbar nur bei den 16ern auftritt.
 
S

Skipper1976

Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
1
Alter
61
Hallo

ich habe mehrere USB-Sticks verschiedener Hersteller und mit allen Sticks dieses Problem auf dem PC sowie auf dem Netbook. Allerdings sind bei mir die 32bit installiert. Beim Nachbarn, der die 64er installiert hat, dasselbe mit den Sticks... Schätze liegt am Windows, denn bei der Testversion hab ich die Probleme nicht gehabt.

Gerd
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Bei mir genauso mit dem gleichen Stick:D

Wenn ich den Stick stecken habe und den PC an machen, startet der erst gar nicht durch. Stick raus und Reset, dann ist alles OK.

Habe nur immer noch Probleme mit den schreiben auf externe Laufwerke unter Win7 64bit, aber das ist eine andere Geschichte.
Jetzt wär's aber schon interessant, warum das so ist und was man dagegen tun kann.
Hat wer eine zündende Idee?
 
J

jabopeti

Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
1
@ShadowThe2nd

Änder mal m BIOS die Bootreihenfolge bzw. stell das Booten vom USB ab und der PC wird beim Starten nicht hängen bleiben.


Hin und wieder wenn ich einen meinen USB-Sticks in Betrieb einstecke, dann stürzt mein PC (mit Win 7 64bit) auch ab. Zwar nicht immer aber ärgerlich ist es dennoch. :-(
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.889
Standort
D-NRW
Ich schließe mich einfach mal der Runde an :)
Mein Rechner hat sich gestern ebenfalls über das einstecken eines USB-Sticks derartig erschrocken, das er sich mit einem Bluescreen verabschiedet hat.
Vielleicht ist das wirklich ein Windows 7 - Feature :D
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Ich schließe mich einfach mal der Runde an :)
Mein Rechner hat sich gestern ebenfalls über das einstecken eines USB-Sticks derartig erschrocken, das er sich mit einem Bluescreen verabschiedet hat.
Vielleicht ist das wirklich ein Windows 7 - Feature :D
Welche Kapazität und welches Format?
 
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Bei mir ists ein 8 GB Stick von OCZ, das Dateiformat ist FAT32. Auch bei einem 4 GB Stick, ebenfalls FAT32 ist der Fehler schon einmal aufgetreten.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Ich arbeite mit 2 Sticks:

2,5 GB/NTFS flutscht problemlos und schnell

16 GB/NTFS braucht mitunter 3 Minuten, bis er "da" ist
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.889
Standort
D-NRW
Bei mir war es ein 2GB-Stick mit FAT32.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Welche Kriterien, um eine Gesetzmäßigkeit herauszufinden außer Kapazität und Formatierung gäbe es noch?
 
Thema:

Bluescreen bei Einstecken von USB Stick

Sucheingaben

windows7 blue screen nach einstecken von usb stick

,

win 10 stick eird angeschlossen bluescreen

,

bluescreen bei usb einstecken

,
win7 usb stick bluescreen nach image
, usb blue screen, blue screen durch USB stick, bluescreen windows 7 nach usb Anschluss, pc stürzt ab sobald usb- gerät angeschlossen wird virtualbox, windows 10 bluescreen usb stick, Bluescreen wenn USB eingesteckt, bluescreen beim abstecken usb stick, bluescreen usb, bluscreen beim anstecken eines usb sticks, blauer bildschirm beim anstecken eines usb sticks, win bluescreen beim entfernen usb stick, bliescrenn wenn usb geraet angeschlossen wird, asus notebook bluescreen usb, bluescreen wenn usb-stick eingesteckt wird, blue screen usb drive, laptop blau nach USB einstecken, bluescreen usb eingesteckt

Bluescreen bei Einstecken von USB Stick - Ähnliche Themen

  • Bluescreen - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

    Bluescreen - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Tach allerseits, hab seit Jahren das obige Problem, zumindest nur noch einmal die Woche. GE62VR-6RF-Apache-Pro Hab bereits alles durch: 1...
  • Pc stürzt ab mit Bluescreen! HILFE

    Pc stürzt ab mit Bluescreen! HILFE: Ich Brauche hilfe. Mein Pc stürzt immer wieder nach einer Zeit ab. Ich habe den Pc mal aufgeschraubt und die Hardware ist in Ordnung also sprich...
  • Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze

    Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze: Guten Abend! Ich bin jetzt leider am Ende meiner Google-Künste und meine Kollegen wissen auch nicht mehr weiter. Vor 4 Wochen ca habe ich mir...
  • bluescreen nach einstecken + öffnen von SC Karte

    bluescreen nach einstecken + öffnen von SC Karte: hallo, ich hab jetzt heute schon mehrmals des problem gehabt wenn ich ne SD karte einstecke kommt ganz normal der autostart und wenn ich dann auf...
  • Bluescreen beim Einstecken eines USB-Speichers

    Bluescreen beim Einstecken eines USB-Speichers: Hallo allerseits, ich habe auf meinem Medion MD 95800 Notebook seit einer Installation eines Treibers für eine Digitalkamera das Problem, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben