Bluescreen bei der Installation von XP

Diskutiere Bluescreen bei der Installation von XP im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Also ich habe folgendes Prob: Ich habe erst win98 installiert und winxp drüber aber wenn der das installieren will kommt ein Bluescreen und sagt...

SpringInsFeld

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
3
Also ich habe folgendes Prob:

Ich habe erst win98 installiert und winxp drüber aber wenn der das installieren will kommt ein Bluescreen und sagt mir, dass irgendwo ein Fehler gefunden wurde, UND DAS JEDES VERFLUCHTE MAL!! Dort steht dass kein Masstorage dirver installiert ist , ich finde aber nur einen Treiber für nt den habe ich auch drauf getan aber dann kamm der Bluescreen wieder.

BE6 ABit Mainboard
500 MHz
Diamond Viper 550 16 Mbit Grafikkarte
128 mb RAM
 

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Warum musste zuerst WIN 98 installiert werden und dann erst WINXP, wenn das nötig ist gibt es noch eine Möglichkeit alle Komponenten zu entfernen die für die Installation nicht nötig sind d.h. es müsste nur noch die Harddisk, Floppy und Graphikkarte vorhanden sein und wenn es funktioniert die Komponenten wieder einzeln einbauen. Meistens macht die Graphikkarte beim WINXP Probleme.

Walter

:prof
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
es macht auch ansich keinen sinn zuerst win98 und dann winxp darüber zu installieren. boote von der xp cd und installier darüber dein system. wenn es eine updateversion ist, reicht es wärend der xp -installation die 98er zur komformitätsprüfung reinzuhauen, dies sagt er dir aber dann.
 

SpringInsFeld

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
3
Ne das Problem ist, dass win xp ist bei mir nicht bootfähig ich muss erst ein OS vorher installieren und dann damit auf winxp updaten....
 

SpringInsFeld

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
3
Hmm das ist aber nicht mein Problem, sondern mein Prob ist dass er während der installation abstürzt also da wo der das win xp logo da läd, ich weiss nicht woran das liegt , müsste ich irgendwo nen Treiber installieren ? Wenn ja dan welchen bzw. was für einen ......
 
D

darkspot

Gast
Sorry, hatte das falsch verstanden...

Versuch mal den:

HPT366

Entpacken, und alle Datein auf Diskette kopieren. Dann beim Booten der
XP-CD die Taste F6 drücken (Steht dann unten am Rand!).
Den Rest siehst du dann... Hoffe es war der richtige Treiber

Bye

ds
 
Thema:

Bluescreen bei der Installation von XP

Bluescreen bei der Installation von XP - Ähnliche Themen

Alle Spiele starten, stürzen aber auf den Desktop ab. Insbesondere AOE 2 DE: Liebe alle, ich habe mit einem frischen PC mehrere Probleme. Zuerst hatte ich mehrere Bluescreens, die alle mit ntoskrnl.exe zu tun hatten...
Permanente Bluescreens seit 14 Tagen: Hallo, seit ca. 14 Tagen hat mein Computer immer wieder Bluescreens. Der PC wurde auch schon eingeschickt... und kam unrepariert zurück mit der...
Bluescreens mit diversen Meldungen: Windows Fehler sind dazu da, dass der Käufer an seiner Kompetenz zweifelt, das Betriebssystem richtig aufzusetzen. Dabei ist Windows 10 seit...
BSOD in dxgkrnl.sys und ntoskrnl.exe: Hallo liebe Community, Mich plagen seit ein paar Tagen Bluescreens. Es sind immer die gleichen zwei. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. This was...
Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme: Hallo Community, ich habe viel gelesen und versucht, doch leider hat bisher nichts bei meinem Fall geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus...
Oben