Bluescreen-Auswertung, wie geht das.

Diskutiere Bluescreen-Auswertung, wie geht das. im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi! Es gibt immer wieder Bluescreens (während des Bootens) und meine Frage ist, wie man nun über die minidumps herausfinden kann woran es liegt...
klaus123

klaus123

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
363
Hi! Es gibt immer wieder Bluescreens (während des Bootens) und meine Frage ist, wie man nun über die minidumps herausfinden kann woran es liegt (hardware? software?).

Ich habe 63 minidumps und BlueScreenView von NirSoft. Darf ich die Daten hier reinstellen?

Da es viele verschiedene BUG CHECK STRINGS sind (siehe unten) bin ich etwas ratlos :-(

BUG CHECK STRINGS:
ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
BAD_POOL_HEADER
BAD_POOL_CALLER
CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
MEMORY_MANAGEMENT
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.037
So ganz richtig geht es eigentlich nur, wenn man sich die Windows-Debugging Sachen von Microsoft installiert, und dann die dumps mit dem Debugger analysiert. Aber das ist eigentlich nur was für gute Programmierer.

Für den Anfang ist diese Seite eine gute Hilfe.
 
klaus123

klaus123

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
363
@automatthias @Hups Das sind hilfreiche Links, Danke euch. Nachdem ich da quergelesen habe ordne ich die Meldungen grobe in Richtung “Software” ein, richtig? D. h. am besten ’ne Windows-Neuinstallation? Es handelt sich um ein altes Windows Vista …
 
klaus123

klaus123

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
363
Nochmal eine Nachfrage: debuggen mit den minidumps geht nur auf demselben Rechner, auf dem die Bluescreens aufgetaucht sind?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.037
Nochmal eine Nachfrage: debuggen mit den minidumps geht nur auf demselben Rechner, auf dem die Bluescreens aufgetaucht sind?

Nein, aber es müssen die debug-DLLs etc. für dasjenige Betriebssystem installiert sein, auf dem der Crash aufgetreten ist. Ob man jetzt aber z.B. unter Windows 7 die Symboldateien für XP installieren kann, weiß ich nicht.
 
klaus123

klaus123

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
363
Danke Matthias!
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.037
Hier habe ich gerade zufällig noch was bei MS gefunden. ( Drei Artikel aus PC Professionell )
 
Thema:

Bluescreen-Auswertung, wie geht das.

Bluescreen-Auswertung, wie geht das. - Ähnliche Themen

Tägliche Bluescreens: Hallo, ich bekomme seit mehreren Wochen Windows Bluescreens. Zeitweiße mehrmals täglich, manchmal aber auch ein paar Tage lang nicht. Die...
ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit...
Mikroruckler und Bluescreen: Hallo liebe community seit einigen Tagen habe ich ein gewaltiges Problem bei meinem Rechner. Ich habe Mikroruckler die sehr stark beim Spiele oder...
Immer wieder bluescreen: Schön guten abend ich habe seit tagen immer wieder einen Bluescreen es ist immer die selber Filename der als fehler angezeigt wird im...
BSoD's die mit Memory in Verbindung stehen aber keine Fehler in RAM Tests: Hallo, Ich bin mit meiner Weisheit zu Ende. Habe seit Tagen eine alte Maschiene eines Kunden hiers, der mir jetzt schon bald jeden erdenklichen...
Oben