Bluescreen 0x0000003b System_Service_Exeption

Diskutiere Bluescreen 0x0000003b System_Service_Exeption im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, bekommte seit einiger Zeit Bluescreens, welche relativ selten auftreten. Folgendes passiert: - Lauter Sound ertönt aus den Boxen - Auf...
S

Schneewolf

Threadstarter
Hallo,

bekommte seit einiger Zeit Bluescreens, welche relativ selten auftreten. Folgendes passiert:

- Lauter Sound ertönt aus den Boxen
- Auf dem Bildschirm ist nur noch Grafikmüll zu sehen
- Ein Bluescreen erscheint

Memtest ohne probleme, hab auch Bluescreenview benutzt:

Screen.png

Außerdem braucht der PC nach einem Bluescreen etwas länger um die Festplatte zu erkennen. Is das normal? System ist Windows 7 Ultimate.

Anhänge

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Mal die Temperaturen im System checken.

H

Hoolgagoo

Mal die Temperaturen im System checken.
Bin ich auch für, da es sich scheinbar hier um einen Laptop handelt.

Denn
3b ist in der Regel einer Grafik-Treiber (Grafikkarte / Video-Treiber), auch andere Möglichkeiten
sind aber nicht auf Antivirus / Antispyware / Sicherheitsprogramme und sogar Speicher (Mapping) beschränkt.

BCCode: 3b 0x0000003B
in Verbindung mit der Aktualisierung des Grafikkartentreibers einer NVIDIA GeForce GT130M.

Außerdem braucht der PC nach einem Bluescreen etwas länger um die Festplatte zu erkennen. Is das normal? System ist Windows 7 Ultimate.
Desweiteren würde ich auch die Festplatte kontrollieren.

Edit :

http://support.microsoft.com/kb/980932

Es müssen mal ein paar Hardware-Fakten kommen, genau wie die Temp's.

S

Schneewolf

Threadstarter
Bei dem PC hadelt es sich um einen Desktop und kein Notebook, mit einer AMD Radeon HD 5700. Jedoch ist der Tipp mit "Aktualisierung des Grafikkartentreibers" keine schlechte idee, hab dies mal getan da ich bisher eine recht alte Version des Catalyst Control Centers draufhatte, welche eventuell sogar einen 32-bit-Grafikkartentreiber nutzte. Wurde nun aktualisiert.

Bei der Temperatur gab es auch heftige probleme, dachte auch erst das es daran lag. Jedoch war der PC (warum auch immer) dauerhaft auf Höchstleistung eingestellt, weswegen er selbst im Ruhezustand an die 90 Grad hatte (Core). Nun sind es 52 Grad (Grafikkarte) und an die 60 Grad (Core) ohne Belastung.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
das ist aber echt warm, vor allem im idle(ohne belastung)..

schon mal daran gedacht den PC innen zu säubern? lüfter und Kühlkörper reinigen (vorsichtig den dort festsitzenden Staub entfernen).. dann wird der sicher noch kühler.

möglich das dadurch deine bluescreens auftauchen. auch mal deine HDD auf fehler und fragmentierung prüfen.

H

Hoolgagoo

Mit der Kühlung stimmt doch was nicht, wenn die CPU 90 Grad erreicht, wenn der PC nichts macht, und die jetzigen Einstellungen ihn bei 60 °C halten.

Reinigung (und evtl. Reparatur) der Gesamten Kühlung des PC mit der "AMD Radeon HD 5700" Grafikkarte.

Thema:

Bluescreen 0x0000003b System_Service_Exeption

Sucheingaben

0x0000003b

Bluescreen 0x0000003b System_Service_Exeption - Ähnliche Themen

• Bluescreen

Bluescreen: Hallo Wenn ich das folgendes bat bcdedit /set UseLegacyApicMode yes CRLF bcdedit /set disabledynamictick yes CRLF bcdedit /set useplatformtick...
  • PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen)

PC startet einfach von selbst neu (Ohne BlueScreen): Hallo zusammen Immer während dem zocken startet der PC von alleine autom. neu. Wie im Titel gesagt ohne "BS". In der Ereignisanzeige bekomme...
  • BLUESCREEN (POWER_DRIVER_STATE_FAILURE)

BLUESCREEN (POWER_DRIVER_STATE_FAILURE): Hallo, habe jetzt ein IdeaPad C340 von Lenovo (schon das zweite neue Gerät, das erste habe ich deswegen zurück geschickt) und bekomme auch hier...
  • Tägliche Bluescreens

Tägliche Bluescreens: Hallo, ich bekomme seit mehreren Wochen Windows Bluescreens. Zeitweiße mehrmals täglich, manchmal aber auch ein paar Tage lang nicht. Die...
  • Bluescreen (0x0000003b)

Bluescreen (0x0000003b): Guten Tag, unser Computer stürtz in unregelmäßigen Abständen ab. Dann erscheint ein Bluescreen mit dem Fehler...